Einblasdüse Valtek Rail Typ30 Ø5 mit 1mm Loch aufbohren?

Diskutiere Einblasdüse Valtek Rail Typ30 Ø5 mit 1mm Loch aufbohren? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Auf welche größe muss ich meine Einblasdüse Valtek Rail Typ30 Ø5 mit 1mm Loch aufbohren? Es ist es 200 Mercedes Kompressor mit 163PS, Verdampfer...

  1. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auf welche größe muss ich meine Einblasdüse Valtek Rail Typ30 Ø5 mit 1mm Loch aufbohren?

    Es ist es 200 Mercedes Kompressor mit 163PS, Verdampfer ist ein Zavoli Zetta S mit 220PS?

    Gibt es für das aufbohren der Düse eine Formel?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 13.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  4. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !

    Hat das Aufbohren nicht mit den Verdampferdruck zu tun?

    Hatte mit den aufgebohrenen alten Düsen ein Verdampfer mit 180PS, wenn ich auf den alten aufgebohrenen Düsen ein neuen Verdampfer mit 220PS einbaue ruckelt mein Motor.
    Deswegen habe ich neue Düsen gekauft mit der Frage auf welche Größe ich es aufbohren soll.

    Kann es sein das die Düsengrösse nichts mit den Verdampferdruck zu tun hat?
     
  5. #4 Jve.dragon, 13.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    die Berechnung ist nur ein Anhalt. Mit dem Druck kann ich noch variieren, spielt schon eine Rolle.
     
  6. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Einstellungsschraube vom Zavoli Verdampfer 220PS, bin komplett rein und habe die Schraube auch komplett raus gedreht, hat sich aber nichts gebracht.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Aus meiner Erfahrung für 4 Zylinder: Bohrung 2,6 , und 1,2 bar Druck . mfG Rohwi (Parameter aus 2,3L 4Zylinder Turbo mit 165 PS und Valtek 30 an KME Diego G3) mfG Rohwi
     
  8. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    gelten auch die 2,6mm Bohrung auch für ein Verdampfer der ein Druck von 1,45 bis 1,8 bar hat?
     
  9. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Düsen habe ich auf 2,6 mm aufgebohrt, Motor tuckert wie beim Traktor.

    Fehlermeldung bei der Automatischen Einstellung von AC GAS (Femitec), Verdampfer Druck 1,78bar zu hoch, wollen sie fortfahren?

    Wie gesagt ich habe ein 163PS Starken Motor Kompressor mit einen 220PS Verdampfer.

    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  10. #9 Jve.dragon, 14.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Femitec schreibt Zavoli Verdampfer 1- 1,2bar

    bei 25-32KW pro Zylinder 2,4-2,6mm
    bei 33-40KW pro Zylinder 2,7-2,9mm

    geh runter mit dem Druck
     
  11. #10 Adam, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen!;)

    An meinen Verdampfer hab ich an der Schraube gedreht, siehe Bild.

    Ob ich jetzt nach rechts gedreht habe oder nach links, da hat sich nicht viel getan.

    Ich habe sogar die Schraube komplett rein gedreht und komplett raus gedreht, hat sich wie gesagt nicht viel getan.
     

    Anhänge:

    • zeta.JPG
      zeta.JPG
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      312
  12. #11 Jve.dragon, 15.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    der Druck ändert sich nur, wenn auf Gas geschaltet ist.
     
  13. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jve.dragon, meinst du das sich der Gasdruck erst dann ändern lässt, wenn es auf Gas läuft?

    Ich habe davor die Schraube komplett reingedreht, auf Gas getestet, dann wieder komplett aufgedreht wieder den Gasdruck getestet.
     
  14. #13 Jve.dragon, 16.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ja, da sonst der Verdampfer geschlossen ist.
     
  15. Anzeige

  16. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info!Kannst du mir noch sagen, wenn ich laut Bild nach rechts drehe, geht dann der Druck hoch oder runter?
     
  17. Adam

    Adam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir für den Tip Jve.dragon , ich habe den Druck auf 1,37 bar absenken können, wenn ich es auf 1,2 bar senke ruckelt der Motor und bringt mir die Fehlermeldung
    das die Düse 4 abgeschaltet wurde.
    Ich weis das mein alter Verdampfer mit 180PS 1,37bar hatte.

    Motor läuft,...Danke!
     
Thema: Einblasdüse Valtek Rail Typ30 Ø5 mit 1mm Loch aufbohren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme Verdampfer aufbohren

    ,
  2. vr6 valtek

    ,
  3. valtek typ 30 bei turbo motor

Die Seite wird geladen...

Einblasdüse Valtek Rail Typ30 Ø5 mit 1mm Loch aufbohren? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse

    Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse: Hallo! Ich mache dann mal ein eigenes Thema auf: Ich stehe derzeit vor einem Rätsel wegen der Durchflußmengen bei Veränderung der Gashydraulik....
  2. Gelöste Einblasdüsen

    Gelöste Einblasdüsen: Moin Lpgler, Hab folgendes Problem zum einem mit Coronski das alles zu ist und ich kaum was bekomme :thumbdown: zum anderen haben sich meine...
  3. M6 Einblasdüsen maximale Leistung?

    M6 Einblasdüsen maximale Leistung?: Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung ab welcher Zylinderleistung die M6 Einblasdüsen nicht mehr ausreichen? MfG
  4. Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?

    Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?: Hallo zusammen, ich möchte alle Crimpkontakte der Keihin Gaseinblasdüsens Stecker erneuern. Nun sind diese nicht wirklich billig ein...
  5. Länge von Einblasdüsen

    Länge von Einblasdüsen: Habe schon mal die SuFu bemüht, aber nix eindeutiges gefunden. Ich würde gerne wissen, wie lang Einblasdüsen eigentlich sein dürfen? Oder anders...