Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln

Diskutiere Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das war mir wichtig, weil er häufig sehr viel ruckelte und keine Leistung hatte. Wenn er dann umgestellt hat und ich bei voll durchtretenen...

  1. #101 Johnny82, 30.04.2008
    Johnny82

    Johnny82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir wichtig, weil er häufig sehr viel ruckelte und keine Leistung hatte. Wenn er dann umgestellt hat und ich bei voll durchtretenen Gaspedal nicht viel kam, war es mit den 5 Sekunden warten schon etwas nervig. Die hinter mir wussten ja nichts davon.

    Aber wenn er so weiterläuft wie die letzten Kilometer, dann ist das mit den 5 Sekunden wieder egal.
    Da er auch im Stand irgendwie unrund lief hab ich nochmal eine Leerlaufkalibrierung gemacht. Seitdem ist das ruckeln weg. Hat sich wohl seit der letzten Kalibrierung doch noch etwas am System geändert.
    Vielleicht fahre ich in ein paar Wochen nochmal zu Armin für die Testfahrtkalibirierung.

    Habe jetzt nur noch das Problem, dass er am Anfang (noch nicht richtig warm), wenn ich an eine Kreuzung fahre auf Benzin umstellt, weil die Drehzahl zu weit absackt. Ist jedoch besser als ausgehen. Da werde ich jedoch noch ein bisschen mit der unteren Drehzahlgrenze rumspielen, die ist jetzt glaube auf 600U/min eingestellt.

    Viele Grüße,
    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #102 Rabemitgas, 30.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau Johnny, wenn deine LL Drehzahl nahe über 600 liegt, dann stell ihn bei der Umschaltung besser auf 400.

    Ich hatte das auch schon, das er bei leichter Drehzahlschwankung z.b. beim anhalten unter 600 kam und auf Ben´zin zurückschalten wollte und dann ausging.

    Gruß Armin
     
  4. #103 A4brauchtLPGGas, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    400U/min bringt aber auch nix ,wenn der Motor eh am Absterben ist ;) . Wie Maik schon sagt sind es hauptsächlich die Überlagerungszyklen. Auf 0 stellen !

    @Rabe: Müssen einen Termin machen. Am Verdampfer tropft es leicht. Übrigens habe ich noch kein Serviceheft für die Anlage. Möchte das die 100er eingetragen ist .

    Gruß
     
  5. #104 Rabemitgas, 30.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kein Problem ruf einfach für einen Termin an.

    Mit den Serviceheften warte ein wenig, die kommen jetzt auf Deutsch, oder ich trag es dir aufs Englische ein.

    Gruß Armin
     
  6. kdm

    kdm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man hat jetzt hier lange nichts mehr gehört von der Gastech...
    Sind die Probleme mit der Anlage nun aus der Welt oder nicht??
    Ein Umrüstzauderer bittet um Antworten...:(
     
  7. maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Autogaszentrum in Niedersachsen wird die Umrüstungen mit der Gastech wahrscheinlich ganz einstellen.
    Dafür gibt es mehrere Gründe.
    Beispielsweise entspricht der Service von DT Gas sowie von den Deutschen Importeuren nicht den Qualitätsansprüchen des Autogaszentrum in Niedersachsen.

    Natürlich werden alle aktuell verbauten Gastech-Anlagen weiterhin betreut.
    Die Gasanlage ist sehr gut, und läuft in fast allen bisher umgerüsteten Fahrzeugen absolut Problemlos.
    Das größte Problem z. Zt. ist der Support der Deutschen Importeure.

    Gruß
    Maik
     
  8. #107 A4brauchtLPGGas, 28.05.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Habs geahnt.
     
  9. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wo ist eigentlich Rabe? Hab ihn im Forum schon lange nicht mehr "gelesen" :D. Der kann dazu bestimmt mehr sagen.

    Gruß ...deno...
     
  10. #109 A4brauchtLPGGas, 30.05.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal:

    Ich vertraue der ganzen Sache als Kunde hier nicht mehr.

    Woher bekomme ich 4 Injektoren und einen Verdampfer am günstigsten ?
    (Steuergerät Kabel usw nicht von Nöten).

    Ich leg mir das gerne hin, denn was nützt mir der Händlersupport wenn in 2 Jahren D.T.Gas den Bach runter geht und ich wochenlang auf Ersatzteile warten müsste.

    Gruß
     
  11. #110 A4brauchtLPGGas, 30.05.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Warum hast du mich letzte Woche, wie vereinbart, nicht zurückgerufen ?
    Betr. meinem tropfenden Verdampfer . ;)

    Und warum spielst du hier nun "Sprachrohr" für das Autogaszentrum Niedersachsen ? :confused:



    2 Fragen, die du doch gern beantworten könntest.
     
  12. kdm

    kdm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    .....der Rabe lässt halt sprechen...:D
     
  13. #112 A4brauchtLPGGas, 31.05.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Betr. Ersatzteilanfrage Gastech 700:

    Habe meine Telefonnummer nun zum 4ten Mal beim Autogaszentrum Niedersachsen hinterlegt.
    Kein Rückruf und auch keine email auf meine Anfrage.
    Nun bin ichs Leid.

    Zum Hörer gegriffen und hier http://www.autogas-europa-shop.de/shop/index.php?cat=c39_Sequentielle-LPG-Anlagen.html

    angerufen.

    Mir wurde nach einer halben Stunde per Rückruf Preis und die Lieferbarkeit der von mir gewünschten einzelnen Ersatzteile bestätigt.

    Zur Not würden die Teile heute (Samstag) noch rausgehen .


    ...ohne Worte ;)
     
  14. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Der Support ist echt Klasse da. Beziehen da unsere Anlagen her(KME)
    Und ist auch fast(einzig mir bekannte) Vertreiber von Gasanlgen an Privatpersonen

    gruß
    ACME
     
  15. #114 Quasselstrippe, 02.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich wohl auf KME gekommen bin ...... :)
     
  16. #115 Rabemitgas, 02.06.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Leute Zurückmeld :) :)

    Sorry Leute

    Aber es gibt leider auch manchmal auch ein Leben neben dem Internet und dem Beruf, leute die mir näher stehen wissen was ich zzt. um die Ohren habe.

    zu dem im moment in der Firma die Nachfrage so groß ist, und alle 2min das Telefon klingelt und ich leider nicht alle Anrufe selber annehmen kann.

    @a4brauchtlpggas

    Hast du ein Problem mit der Anlage? wenn ja, wegen dem Tropfenden Verdampfer habe ich dich in eine andere Werkstatt geschickt, um dir die Fahrerei zu ersparen, und habe dir eine Kostenübernahme (für schellen nachziehen) bis 50,- zugesichert, nur schon alleine um dir die Fahrerei zu ersparen, und ich gerade wo du kommen wolltest an dem Tag keine Zeit hatte.

    Was deine Teile betrifft, Verdamper und Düsen die du angefragt hast, weiß ich nicht warum du dafür Geld ausgeben willst. Ich hab dir doch gesagt, das ich dich auch in Zukunft mit Ersatzteilen für die DT Gas versorgen kann.(wenn mal was Defekt ist)

    Vor allen hast du nach dem Preis gefragt, nur leider habe ich von den "neuern" Deutschen Importeuren Selber keine Preise für Einzelteile erhalten, deswegen konnte ich dir auch noch nicht helfen.

    Ich versteh auch leider deine Logik nicht, warum willst du was kaufen wenn es nicht Defekt ist? und es gibt auch die DT weiterhin, nur halt bei uns nicht, weil wir uns die Vermarktung den Service und die Qualität etwas anders vorgestellt hatten.

    Trotzdem werden wir weiterhin für unsere DT Kunden den Service anbieten, und auch die Ersatzteile liefern.

    Zumal du ja sowieso erstmal noch fast 2 jahre Gewährleistung hast, warum willst du dir dann etwas hinlegen?

    Naja egal vielleicht sollten wir mal telefonieren.

    Auf jeden fall bin ich nicht weg, (nur immer etwas weiter von der DT) :D auch wenn ich mal nicht immer sofort reagieren kann.

    Gruß Armin
     
  17. #116 A4brauchtLPGGas, 04.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Steht mehrfach in meinen posts.
    Kundenvertrauen gg. zumindest Polen ist angeknackst.Auch diese ganzen Auf- und Abs in eurer Werbekampagne stören mich. Gastech: Erst hochgelobt. Dann aus dem Programm genommen.Dann wieder alles ok.Jetzt wieder alles Mist.

    Ich möchte einfach unabhängig sein. Auch später in 2 Jahren vom Autogaszentrum Niedersachsen :p .
     
  18. #117 A4brauchtLPGGas, 06.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Sorry,aber das klingt ja fast wie Hohn aus deinem Mund ;) .

    Wie oft denn noch ? http://www.lpgforum.de/forum/showpost.php?p=34588&postcount=112 <-- post 112
    Ich habe 4 mal meine Handynummer hinterlegen lassen und es kam kein Retouranruf .
    Im übrigen ist sie ja eh in eurem PC gespeichert, sollte sie jedenfalls.
    Eure Logistik lässt leider zu Wünschen übrig.

    Was soll ich dazu noch sagen ,außer das ich ein unzufriedener Kunde geworden bin.

    Das mit dem tropfenden Verdampfer hat damit nichts zu tun und ist bereits erledigt .


    PS: Im übrigen habe ich nach einer Woche selbst eine Retouremail von D.T.-Gas PL bekommen.
    Mit dem Verweis das ich auch als Privatkunde an 3 zusätzl. Ecken in DL meine eventuellen Ersatzteile bekomme !


    Wenn ich das so schreibe, dann ist das vorangegangene auch so. Konstruktives Lob(vormals) als auch konstruktiver Tadel ohne Schnörkel.
     
  19. #118 Xsaragas, 08.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich versteh momentan nicht warum hier so ne Welle gemacht wird .

    Um was für eine Werbekampange geht es denn ??? Es wurde von einer neuen Anlage gesprochen die ja dann auf Drängen vorgestellt wurde .
    Aber nie so nach dem Motto "Das ist jetzt die Super Gastech und es gibt keine bessere"

    Die Anlage wurde dem AZN angeboten und sie wurde getestet (wie das bei allen anderen Anlagen so ist und auch mal bei der Prins einmal war)

    Es wurden doch eigentlich nie Probleme schön geredet, eher im Gegenteil, oder ?
    Schwächen der Anlage wurden sofort zugegeben und der eher schwache Support des Herstellers selbst, das konnte doch keiner Ahnen.

    Bestimmt gab es zwischen euch Missverständnisse in der Komunikation und sicher ist da auch was untergegangen .

    Enttäuschter Kunde weil Du nicht sofort Antwort Bekommen hast auf Deine Ersatzteilanfrage .
    Auf Ersatzteile auf die Du eh noch ellenlang Gewährleistung hast.

    Tjo, und die Tatsache das das AZN auch bis heute noch keine Preisliste für
    einzelne Komponenten hat was man wohl den "neuen" Importeuren zu Verdanken hat .

    Also ich könnte Dir auch nichts Verkaufen wovon ich keinen Preis habe .
    Das hat auch weniger mit der Logistik zu tun denn die Ersatzteile sind in Fülle
    verfügbar, ich konnte mich heute selbst davon Überzeugen .

    Statt einen simplen Temp Fühler hab ich gleich nen ganzen Verdampfer bekommen :)

    Du musst auch Verstehen das der Tag meisst nur 24 Stunden hat und in einer Zeit wo der Liter 1,54 kostet auch nach Dringlichkeit gehandelt werden muss und nicht jeder gleich dran sein kann .
    Ist wie beim Arzt.......der Herzinfarkt hat dem Schnupfen Vorrang .

    Ich denke hier wäre man mit Geduld ein wenig weiter gekommen .

    Gruss
    Xsaragas
     
  20. Anzeige

  21. #119 A4brauchtLPGGas, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Mensch,Wellen sind mechanische Bauteile :D.
    Verstehen kannst du es auch nicht, da du ja nicht beteiligt bist.

    Zum xten Mal.
    4 mal habe ich in Holzminden angerufen, meine Telefonnummer hinterlegt und es kam bis heute kein Rückruf vom Cheffe.

    Das belief sich auf einen Zeitraum von mehreren Wochen und nicht auf ein-zwei- Tage bezogen.

    Sofort? Ich meine wie oben schon beschrieben einen Zeitraum von mehreren Wochen.
    Das schürt natürlich Unzufriedenheit.Sag mir einen Kunden der das als Normal empfindet?
    Wenn mir telefonisch definitiv nicht geantwortet wird, ist die Schlußfolgerung das Forum, sozusagen der "Notnagel" zum Nagel ?! ;)

    Die Tatsachen das ich gern Reserveteile auf Vorrat haben möchte und die immer wieder aufkehrende "Beschwichtigung ,Belehrung, man brauche keine Ersatzteile bunkern,da man 2 J. Garantie hat" sind 2 Paar Schuhe.Im übrigen nervig !
    Die Anlage läuft bei mir 1a, es wurde bis auf die laschen Schlauchschellen am Verdampfer(Kleinigkeit/kann vorkommen) sauber gearbeitet . Das hat aber auch gar nichts mit meinem Anliegen zu tun.

    Also: Keine Kommunikation/Berücksichtigung Kundenwunsch = Unzufrieden. OK?

    Echt traurig sowas zu lesen. Als Massenumrüster rechne ich dann einfach die Preise pauschal heraus , mache dem Kunden auf seine mehrfach geforderten Wünsche ein Angebot. Ist doch heutzutage alles im Geschäftswesen VB - UVP-Basis. Wo bleibt da die Flexibilität? ;)
    Ich hätte auch gern damals etwas mehr bezahlt. Nun ist mir das mit der Onlineshop-Sucherei nicht erspart geblieben. Nochmals vielen Dank an User Nuckelpinne für den Tipp mit dem hilfsbereiten Online-Shop aus Bielefeld, der Einzelpreise umgehend zur Verfügung hatte.

    Wochenlang auf einen Rückruf warten ist doch Geduld, oder nicht ? ;)

    Du,ich gehör nicht zu irgendwelchen Sofort-Nörglern(Schreihälsen) ,zudem zu einem Käuferclientel das auch mal nen bischen mehr für Dienstleistungen zahlt,gute Handwerksarbeit honoriert,dafür aber in Zukunft Ruhe haben will.
    Dieses habe ich mit Erwerb der Anlage getan. Ich hätte mir auch für 1800Euro, wie anfangs geplant, eine KME einbauen lassen können.

    Zweitens habe ich auch wenig Zeit,meist ist nur das WE frei. Was ich sagen will ist ganz einfach das ich mit einem kleinen Ersatzteilvorrat eventuelle Störungsfälle schneller handeln lassen kann.An den Orten in DL, wo ich mich aufhalte und das ist selten der Großraum Holzminden/NDS. In meinen Gebieten habe ich mich schon nach Service-Umrüstern erkundigt. Und wenn ich die geforderten Reserveteile 8 Jahre auf dem Dachboden bunkere,ist es doch mein Ding. Zudem wären die preislich überschaubaren und noch vorhandenen "Ersatzteile" bei einem späteren Verkauf meines PKWs ein beruhigendes und nützliches "Zubrot" für den Käufer.



    Engpässe und Vergesslichkeit seitens einem Dienstleister haben auch ihre Toleranzwerte bei der Kundengeduld ;) . Sonst hört sich alles vorangegangene von euch an wie: " Kunde droht mit Auftrag". Das will doch niemand,oder? :) .


    PS: Ich habe das nun mal zur Verständnis etwas ausführlicher geschildert/umschrieben,sei mir um den "Roman" also verziehn. Im übrigen sollte man meine Sätze nicht als garstig , sondern als Wachrütteln/Denkanstoß werten. ;) .
     
  22. #120 A4brauchtLPGGas, 21.06.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
Thema: Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastech 700

    ,
  2. vogels vgi

    ,
  3. dt gastech

    ,
  4. gas tech 700s,
  5. gas tech 700,
  6. gas tech gt 700 s ,
  7. d.t. gas 600s,
  8. GasTech 700 S,
  9. gas tech gt 700,
  10. GASTECH Umschalter LCD GTS 700,
  11. gt708s08,
  12. D.T.Gas Gastech 700 Umschalter,
  13. gastech autogas,
  14. gastech autogas anlage,
  15. benzindüsenadapter audi a4 ,
  16. gastech gt 700,
  17. verdampfer gastech gts 700 reparatur,
  18. gas-tech gt 700s,
  19. gas tech gt 700 s umschaltung,
  20. dt gas tech kalibrieren,
  21. gastec autogasanlagen,
  22. gt708s program,
  23. gas tech gt 700s,
  24. stargas DL 401 einstellen,
  25. umschalter lcd gts700
Die Seite wird geladen...

Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für Gastech 700 S

    Ersatzteile für Gastech 700 S: Hallo, ich bin neu hier im forum und besitze ein 1,2er seat ibiza 6l seit letztem Jahr Sommer und dieser hat seit 2008 eine Gastech 700 S verbaut,...
  2. Suche Steuergerät für GasTech GT600S

    Suche Steuergerät für GasTech GT600S: Liebe Autogas-Freunde, das Steuergerät meiner Anlage ist kaputt. Da es die Firma nicht mehr gibt, suche ich ein gebrauchtes, das noch...
  3. Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

    Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704: Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...
  4. Autogastechnik XXXXXXX - Schmidmühlen

    Autogastechnik XXXXXXX - Schmidmühlen: Vor einer Woche habe ich meinen Mercedes CL 500, BJ.2009 auf LPG bei Autogastechnik XXXXX in Schmidmühlen umgerüstet. Ergebniss sollte jeder für...
  5. Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht

    Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht: Hallo Forum, seit einem Jahr krebse ich mit meinem Bora durch die Werkstätten von VW, und außer Teile tauschen war nichts gewesen. Das Auto läuft...