Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln

Diskutiere Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Zur 67R noch ...... Schon mal auf den Adaptern von 8 auf 6 die Kennzeichnung gefunden ? Sicher gibt es auch welche mit . Abluftschläuche 4 Loch...

  1. #81 AHMueller, 17.04.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist eben, ob die müssen. Ich weiß, "druckführende Teile u.s.w.". Aber es scheint mir, und ich gebe offen zu, rechtlich bin ich nicht der bewanderste, deswegen lerne ich gerne dazu, keine Notwendigkeit zu geben für einige Teile. Das manche eine Typgenehmigung haben ist lobenswert, aber ob sie sie brauchen, ich weiß nicht. Beim Einfüllstutzen gibt es diese Unsicherheit nicht, der braucht eine.

    Immer gleich mit dem Hammer draufhauen ist nicht prickelnd, aber nachfragen muss erlaubt sein (ich weiß auch nicht, warum das in diesen Foren immer so ausartet). Und den einen oder anderen Mangel hinterlassen wir alle bei der Arbeit, da braucht man nicht aus der Haut zu fahren, wenn man drauf hingewiesen wird.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  2. Anzeige

  3. #82 vonderAlb, 17.04.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mal davon abgesehen das es sich hier bei dem Tankstutzen nicht um eine Urkunde handelt sondern um ein geprüftes Teil, kann in keinster Weise von einer Urkundenfälschung gesprochen werden.

    Fälschung liegt nur dann vor wenn die Prüfnummer so abgeändert wurde das der Eindruck entsteht es handelt sich um ein geprüftes und genehmigtes Teil zu dem dann die entsprechenden Prüfpapiere (DIES ist eine Urkunde im rechtlichen Sinn) vorhanden sind.

    Das einzige Problem was man durch das entfernen einer Prüfnummer hat, ist dasjenige das der TÜV/Prüfer nicht mehr in der Lage ist zu erkennen ob dieses Teil dem entspricht was in den Papieren (Urkunde) steht. Somit wird/kann der Prüfer die Abnahme verweigern.

    Urkundenfälschung nur weil die Nummer nicht mehr lesbar ist? Ne, nur Anbau eines nicht genehmigten Teils und somit evtl. Verlust der ABE sofern das Teil nicht ordnungsgemäß geprüft und abnommen wurde. Ein Fälschung liegt nicht vor.
     
  4. #83 A4brauchtLPGGas, 17.04.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Wo kein Kläger = Kein Richter

    Wo kein Gebüsch = Keine ungestörte Nr. :D

    Wo ein Tüv-Motzer , der nicht aufm Klo war = Rabe stellt es zur Kundenzufriedenheit ab

    So seh ich es :)

    PS: Der gute Wille das dat Teil doch trotz Platzmangel unter der Tankklappe sitzt wurde in aller Aufregung vergessen :)


    Ok, dat mit dem Kabelbinder würde mich auch stören.
    Z.B. wäre ein angefertigtes Metallprofil über den vorh. Halterungen(links-rechts) die eleganteste Handwerkslösung gewesen + beide Rails parallel angeordnet.Meine Meinung.
     
  5. #84 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau deswegen fahre ich ja auch nicht aus der Haut, ich kann mich aber verständlicherweise nicht eines Verbrechens bezichtigen lassen oder. :)

    und der Einfüllstutzen benötigt genauso die 67R01 wie auch die adappter, nur haben die sie ja leider nicht. :(

    und müssen auch nicht in die FZ. Papiere eingetragen werden.

    Nur der hat ja Die 67R01! und man kann ja auch bei Tomasetto das Zertifikat anfordern.

    man Leute :) es ist ne ecke abgeschliffen, so das man die NR. nicht vollständig lesen kann.

    Ich weiss auch nicht was das gequassel soll? bei wievielen Autos ist das so gemacht worde, und fahren da mit, und der TÜV nimmt es o ab? (auch ohne 67R auf dem teil)

    "wer unschuldig ist werfe den 1. Stein" :D

    Gruß Armin
     
  6. #85 AHMueller, 17.04.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, nur nicht in der hier verbauten (da modifizierten) Variante.
    Tankadapter mit 67R-01 gibt es definitiv (wobei es ja nicht um die Adapter ging, sondern um Verengungen, Schläuche u.s.w.)

    Ich bin nicht der Papst, also kümmerts mich auch nicht. Nur wurde in dem Thread schon über "ungenaue" Schwimmer gesprochen, ich habe die Verteiler noch einmal eingebracht (hätte der TÜV definitiv nicht abnehmen dürfen) und Quassel noch diesen abgefeilten Tankstutzen. Jetzt wurde es ja besprochen, jeder kann selbst entscheiden ob er mit seinem Umbau glücklich ist und es gibt eine Entscheidungsgrundlage mehr fürs Glücklichsein.

    Alles in allem finde ich es gut, dass gerade in diesem Thread mal drüber gesprochen wurde.

    @Rabe, aber Du als Quelle Nr. 1, kannst Du mir mal ne Liste schicken mit den ECE-R115 Homologationen für Gastech? Hr. Klocek machts irgendwie trotz Ankündigung nicht %)

    BTW: Nur weil etwas oft gemacht wird, wird es nicht besser. Ich kann 1000 mal den Verdamfper an der Leitung hängen lassen, es ist trotzdem nicht gut.

    Steinewerfer sind gerade nicht so in.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. #86 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  8. #87 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kinder!

    koennt ihr mal aufhoeren?

    ...und nein, ich will nicht wissen wer angefangen hat... Gebt euch die Hand und gut.


    Uwe
     
  9. #88 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    aber Uwe (petz petz)der Quassel hat wirklich angefangen :D :D
     
  10. #89 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    SCHLUSS JETZT!


    :meister:...ihr habt zuerst gefeilt... ;) Also hast du angefangen...:Laut lachen:


    :Peace: :Peace: :Peace:
     
  11. #90 V8gaser, 17.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Ich möcht auch mal ein bischen....
    Müsste das Prüfzeichen nicht auf dem eigentlichen Bauteil dauerhaft angebracht sein? Hier ist es ja nur ein Halter. Ich könne mir also problemlos selber einen Füllanschluss drehen und dieses Blech mitverwendem.....
    Und ich muss ehrlich sagen: mein TÜV man hat eigentlich noch nie nach dieser Nummer geschaut, geschweige denn dem Anschluss (selten mal)
    Ich habe auch weder auf den Kupferleitungen, noch den (extra für LPG!) angebotenen Leitunsverbindern ein Prüfzeichen entdeckt. Auch die Fülladapter sind ohne (furchtbar was da passieren könnte) sowie die Einblasdüsen, ja selbst die (unbedingt zu verwenden!!) Schlauchklemmen weisen keines auf. Die unzähligen angeotenen Winkelstücke, Adapter etc für die Kupferleitungen - mann ich trau mich schon gar nicht mehr ohne EX-geschütztes Werkzeug.
    Also ich werd auch in Zukunft wie der Rabe feilen - man sollte hier nicht übertreiben. Zumal wenn die relevanten rechtlichen Vorgaben nicht sicher bekannt sind.
    Da stresst mich meine EÜR zZ ehrlichgesagt wesentlich mehr...
     
  12. #91 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1

    Dann spinn ich das mal weiter... da muesste man ja z.b. erst nen Teil fertigen (z.b. nen T-Stueck) und dann pruefen lassen. Soweit gut.
    Wenn jetzt DANACH die Nummer eingebracht wird, koennten sich ja die Eigenschaften des T-Stuecks veraendern. (Veraenderung des Materialgefueges durch das einschlagen/fraesen/stanzen der Nummer).
    Soll das dann nochmal gesprueft werden? Vor der Pruefung kann die Nummer ja kaum angebracht werden, da das Teil noch nicht geprueft ist...

    wie auch immer... so eng muss man das wohl alles nicht sehen. Stichwort Augenmass...

    Uwe
     
  13. #92 A4brauchtLPGGas, 25.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Die neue Gastech 700 S

    Hallo Maik,

    habe nun deine Parameter (sind Gold wert) in der SW.
    8o ...läuft 1a. keinerlei Probleme mehr. Nicht mal die vormals ganz leichten Umschaltruckler sind vorhanden. Danke nochmals.

    [​IMG]

    Die wichtigsten Parameter waren die 3 unten rechts. Mit 0 Zyklen und 5sec Umschaltphase nun alles einwandfrei. Werde sogar noch die Umschaltdrehzahl herabsetzen.

    Aufheizphase auch ausgeschaltet. Startet bei 12 Grad sofort anstandslos auf Gas. Bei 10 Grad nach 200-300m auf Gas.
     
  14. #93 Rabemitgas, 25.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtich :D Ich Denke (Hoffe) da mit ist Kaltumschaltproblem vom Tisch.

    und wir verbauen und verkaufen auch wieder die Gastech 700.

    (Das hat Maik005 auch mehere schlaflose Nächte bereitet)


    Gruß Armin
     
  15. #94 Xsaragas, 28.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    und wieder einer VerGastecht.......

    Citroen C3 1,6-16V

    Und das beste zum Schluss......Nach dem Tanken während der Fahrt mal den Umschalter gedrückt und siehe da, der Läuft auch ohne Programmierung !??
    Selbst das erste Umschalten war ohne Kaltumschaltruckeln .

    Mal Sehen wie es nach dem Programmieren ist :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #95 Johnny82, 29.04.2008
    Johnny82

    Johnny82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein paar Fragen zu den in der Software einstellbaren Werte (das Bild von A4brauchtLPG).

    1.) Wo wird die Gastemperatur gemessen?
    2.) Ist die Reduktortemperatur der Gehäusetemperaturwert des Verdampfers?
    3.) Was bewirkt die Aufheizung?

    Vorab vielen Dank und viele Grüße,
    Jörg
     
  17. #96 maik005, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
    maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johnny82,

    Eine direkte Gastemperatur gibt es bei der Anlage nicht. Die Temperatur wird auf dem Bild nur angezeigt, weil das Bild gemacht wurde ohne dass der Computer an die Anlage angeschlossen war. (Die Bilder zeigen nur die möglichkeiten der Software)

    Die Reduktortemperatur ist eine Kombination aus Gehäusetemperatur des Reduktors und Gastemperatur. (Der Fühler sitzt am Gasausgang des Reduktors mit Kontakt zum Reduktorgehäuse.)

    Was die Aufheizung genau bewirkt weiß ich leider auch "noch" nicht.

    Gruß
    Maik
     
  18. #97 Johnny82, 29.04.2008
    Johnny82

    Johnny82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort Maik005! Die Gastemperatur lässt sich bei mir auch einstellen in 5er Schritten. Ist es bei dem Wert egal welchen man auswählt? Habe jetzt auch die Werte übernommen und es läuft im Moment (seit ca. 100km) ganz gut. Habe beim Umschalten nur für ca. 2 Sekunden ein kleines ruckeln/Leistungsverlust und dann läuft es gut.
    Könnte die Aufheizung vielleicht etwas damit zu tun haben, dass der Kühlmitteldurchfluss durch den Verdampfer geregelt wird?

    Viele Grüße,
    Jörg
     
  19. #98 maik005, 29.04.2008
    maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Gastemperatur kannst du einstellen, wie du willst. Die wird durch den fehlenden Sensor eh nicht beachtet.
    Hast du die Software auf Deutsch eingestellt?
    Dann nimm auf jeden Fall noch bei "Reizlos Umschaltphase" die 5 Sec. mit rein. Dann teste noch einmal, ob es noch Ruckelt beim umschalten.

    Der Verdampfer hat nur 2 Regelungen
    1. über den Unter-/Überdruck im Ansaugkrümmer, darüber wird der Gasdruck geregelt.
    2. Über das Magnetventil, indem die Gasleitung geöffnet bzw. geschlossen wird.

    Gruß
    Maik
     
  20. Anzeige

  21. #99 Johnny82, 29.04.2008
    Johnny82

    Johnny82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe "Reizlos Umschaltphase" momentan auf 2 Sekunden, da dann auch das zurückschalten auf Benzin schneller geht. Werde aber morgen mal die 5 Sekunden einstellen und nochmal testen. Ja, habe eine deutsche Version. Wahrscheinlich die gleiche wie Du.
    Was bringen die Zyklen der Überlagerungszeit?

    Viele Grüße,
    Jörg
     
  22. maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die 5 Sekunden rein nimmst solltest du am besten die Zyklen auf 0 stellen. Versuchs aber auch mal Testweise mit den Zyklen auf 2.
    Die Zyklen bedeuten einfach wie lange er Benzin und Gas zusammen in gleicher Menge einspritzt.

    Warum ist es dir wichtig, das er schnell auf Benzin zurückschaltet?

    Gruß
    Maik
     
Thema: Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastech 700

    ,
  2. vogels vgi

    ,
  3. dt gastech

    ,
  4. gas tech 700s,
  5. gas tech 700,
  6. gas tech gt 700 s ,
  7. d.t. gas 600s,
  8. GasTech 700 S,
  9. gas tech gt 700,
  10. GASTECH Umschalter LCD GTS 700,
  11. gt708s08,
  12. D.T.Gas Gastech 700 Umschalter,
  13. gastech autogas,
  14. gastech autogas anlage,
  15. benzindüsenadapter audi a4 ,
  16. gastech gt 700,
  17. verdampfer gastech gts 700 reparatur,
  18. gas-tech gt 700s,
  19. gas tech gt 700 s umschaltung,
  20. dt gas tech kalibrieren,
  21. gastec autogasanlagen,
  22. gt708s program,
  23. gas tech gt 700s,
  24. stargas DL 401 einstellen,
  25. umschalter lcd gts700
Die Seite wird geladen...

Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für Gastech 700 S

    Ersatzteile für Gastech 700 S: Hallo, ich bin neu hier im forum und besitze ein 1,2er seat ibiza 6l seit letztem Jahr Sommer und dieser hat seit 2008 eine Gastech 700 S verbaut,...
  2. Suche Steuergerät für GasTech GT600S

    Suche Steuergerät für GasTech GT600S: Liebe Autogas-Freunde, das Steuergerät meiner Anlage ist kaputt. Da es die Firma nicht mehr gibt, suche ich ein gebrauchtes, das noch...
  3. Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

    Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704: Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...
  4. Autogastechnik XXXXXXX - Schmidmühlen

    Autogastechnik XXXXXXX - Schmidmühlen: Vor einer Woche habe ich meinen Mercedes CL 500, BJ.2009 auf LPG bei Autogastechnik XXXXX in Schmidmühlen umgerüstet. Ergebniss sollte jeder für...
  5. Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht

    Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht: Hallo Forum, seit einem Jahr krebse ich mit meinem Bora durch die Werkstätten von VW, und außer Teile tauschen war nichts gewesen. Das Auto läuft...