Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln

Diskutiere Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die neue Gastech 700 S Skoda Roomster Neuwagen auch Schön oder?

  1. #21 Rabemitgas, 05.04.2008
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    Skoda Roomster Neuwagen auch Schön oder?
     

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  3. #22 A4brauchtLPGGas, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
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    Es wird nun ein bischen ärgerlich für mich.:cool:

    Bin heute schon wieder mitten auf der Bundesstraße stehen geblieben und das gleich 2 mal.

    Parameter:

    8Grad Außentemperatur

    Standzeit nur 1 Tag

    Regen



    Benzinstart wieder problemlos.

    Nach 6km versuchte die Gastech-Automatik auf LPG umzuschalten. Wagen ging aus.

    Angehalten, gestartet , nach 1km dasselbe Spielchen.Wagen blieb wieder stehen.

    Danach lief es auf LPG mit anfänglichen kleinen Rucklern.


    Die Anlage läuft in Abhängigkeit von Außentemperatur und Luftfeuchte sehr unzuverlässig @ Start.

    Bei trockenem Wetter und 8 Grad lief es anfänglich ja.

    @ Rabe

    Tritt denen in Polen mal auf die Füße. Kann ja nicht sein das man erst über 10km auf Benzin fahren muss, mit 2- maligem Stehenbleiben.
     
  4. #23 Rabemitgas, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
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    Ne nicht wirklich, aber wie gesagt wir kennen das problem, hab schon getreten.:)

    aber dieses Phänomen hat nicht wirklich jedes Auto.

    Wenn alle Stricke reißen werden wir die Bluetech gegen andere Tauschen, (sind ja noch andere R 115 in dem System zugelassen) scheint eine Kinderkrankheit der Bluetechs zu sein.

    mal sehen wie er sich nach der 1000er Kalibration verhält, obwohl das definitiv kein Gemischfehler ist sondern eine Kälteträgheit der Injektoren.

    Was nützen denn die neuen Linearen Bluetech Injektoren, (auch wenn sie nicht wie die Keihins Kaputt gehen) wenn sie im Kalten zustand nicht laufen?

    Hilfsfrage auch mal an die anderen Profis, hat einer eine idee?

    Das Werk sagt: Definitiv es ist ein Software Problem sie kümmern sich und schicken eine neue Steuergeräte Firmenware.

    Die Anlage Läuft wie schon mehrfach erwähnt in jedem Auto immer perfekt und ohne irgendein Bauteile ausfall.

    Wenn nicht diese blöden Kaltumschaltprobleme wären.

    So ihr lieben jetzt brauche ich mal hilfe, strengt mal alle euren Grips mit an :)

    Danke schön

    Gruß Rabe
     
  5. #24 A4brauchtLPGGas, 05.04.2008
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    Alles roger.

    Werde dir weiterhin berichten, was so alles geschieht.
    Mit Umgebungs-Parametern :) .

    Wagen wird erst am Sonntagabend wieder gebraucht. Hat dann also wieder über 1 Tag Standzeit gehabt.


    Wenn alles warm ist(90Grad Wassertemp) schnurrt die Anlage wie ein Kätzchen.

    Gruß
     
  6. #25 maik005, 05.04.2008
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    Hi,

    meine Anlage wird ja ab Montag eingebaut :)

    @Rabemitgas und A4brauchtLPGGas:
    Jetzt hab ich aber mal eine Frage das mit dem Motor aus wodurch kommt das, müsste der Motor nicht beim fahren auch 2-3 sek. ohne Treibstoff laufen, er müsste doch eigentlich vom Schwung der Räder noch etwas weiter gedreht werden, bis dann das Gas richtig eingespritzt wird so wie bei der Schubabschaltung, oder?

    Oder wird der Motor vom Benzinsteuergerät abgeschaltet?

    PS: Freue mich schon auf die Anlage :)

    Gruß
    Maik
     
  7. #26 Rabemitgas, 05.04.2008
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    neee er schaltet nicht vom Benzinsteuergerät ab , sondern ich habe so programmiert, das er bei niedriger abfallender Drehzahl (1800-2200 u/pm abfallend) umspringt, da mit es keinen Ruck gibt beim umschalten.

    wenn er ja auch einmal auf Gas gelaufen ist, merkt man ja auch gar kein Umschalten.

    Helfen würde natürlich eine Programmierung, von bei steigender Drehzahl ca 2500-3000 u/pm.

    aber das würde bei dem Kaltstartproblem zu folge haben, das er erstmal 2-3 sekunden plötzlich gar kein Gas an nimmt, und dann Ruckartig Perfekt läuft, und das man dann auch das Umschalten immer auch bei Warmen Motor durch einen leichten Ruck merkt.

    Das kann ebenfalls nicht im sinne des Erfinders sein.

    Wer mich kennt, der weiss das ich für halberzige lösungen und Kompromisse eigentlich nicht zu haben bin.

    aber bei dir werden wir das mal ein wenig Testen. (Wenn dein Auto überhaupt probs macht)

    Gruß Rabe
     
  8. #27 maik005, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
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    Ok,

    ist ja bei mir auch nicht so weit bis zu euch ;)
    wär aber natürlich schön wenns gleich gut läuft ;)
    Mein kleiner Motor wird da nicht ganz so anspruchvoll sein :), oder?

    PS: ich fahre i. d. R. im 5. Gang innerorts so mit ca. 1000-1500 erst außerorts komm ich über die 1500 umdrehungen dann aber so bis ca max 3100 (110 km/h) :)

    Gruß
    Maik
     
  9. #28 A4brauchtLPGGas, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
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    Hi Maik,

    es hat einwandfrei mit dem Komplettauskühlen(Gasanlage) und der Luftfeuchte (Atmosphärendruck) zu tun.

    Anlage ist auf eine Umschaltdrehzahl von 2100 u/min programmiert, was bei meinem Motor/Getriebe/Fahrweise mehr als ausreichend ist. Hat aber mit dem Problem nichts zu tun.Nochmal.Denn , als ich den Wagen nach Ostern abgeholt hatte lief es ja auch problemfrei. Da hatten wir aber sozusagen eine trockene Kälte.

    Das Steuergerät erkennt den Fehler nicht. Es wird nach einer gewissen Wassertemperatur auf Gas umgeschaltet.Das ist auch so gewollt . Der Motor säuft sozusagen in Abhängigkeit der Wettereinflüsse ab.
    Schalte ich im Rollen nach dem Gas-Absaufen manuell sofort auf Benzin , habe ich evtl. eine Chance das der Motor wieder läuft. So war es bei der wiederholten ersten Störung am WE. Gestern konnte ich nicht manuell nachregeln, weil ich mit dem Wagen gerade auf die Bundesstraße abbog. Man konzentriert sich auf den Verkehr.Motor ging aus,Wagen blieb stehen,Warnblinker,schneller Neustart.

    Deswegen liege ich mit der laienhaften Vermutung "Schwitz-Kondenswasser im Gaskreislauf" bestimmt gar nicht so falsch.Wahrscheinlich liegt es an der "Gaströpfchenbildung" . Verdampfer, Injectoren bekommen logischerweise die Wärme des Motorblocks mit.Wenn das System 80-90 Grad Wärme vom Motorkreislauf erhält ,läufts ja problemlos .(Durchgeheizt)

    Nach der Logik zufolge könnte man per Software nur einen störungsfreien Betrieb erreichen, in dem man die Verzögerung(Gasumschaltung) noch viel weiter nach oben zieht.
    Das würde aber bedeuten das erst nach 10km Fahrt (Erwärmung Motorraum) alles 1 a funktioniert. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.


    Bin mir aber sicher, dass das Problem von Rabe behoben wird. Also nicht ängstlich sein.Ich bin es jedenfalls nicht :) . Die Fehlerschilderung meinerseits hilft allen weiter.


    Gruß
     
  10. #29 maik005, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
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    Hi,

    Das klingt doch gut, habe auch keine Angst :)

    Freue mich schon bald mit Autogas zu fahren - ab morgen wird umgerüstet mal schauen wie lange es dauert und obs Probleme gibt ;)

    Bericht und Bilder werden schnellstmögich folgen :)

    Gruß
    Maik
     
  11. #30 Rabemitgas, 08.04.2008
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    soo um selber etwas weiter zu kommen, haben wir mal einen Fox 3 Zylinder mit Keihins bestückt mal sehen obs dann Morgens auch noch ist :)
     
  12. #31 maik005, 08.04.2008
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    Bin mal auf meinen gespannt ob der Kaltstartprobleme hat.
    Ihr habt doch bei mir die Blauen Injektoren drin, richtig?
     
  13. #32 Rabemitgas, 08.04.2008
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    Richtig die Bluetch Injektoren aber weil wir glauben das die eine gewisse Kälteträgheit haben, haben wir jetzt nen Testfahrzeug mal mit Keihins bestückt um zu sehen ob es dann weg ist
     
  14. #33 maik005, 08.04.2008
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    ok,

    bis später :)
     
  15. #34 Power-Valve, 08.04.2008
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    dann fehlt euch beim geplanten Rollpruefstand auch noch ne Klimakammer wo ihr Temperatur, Feuchtigkeit etc. simulieren koennt...

    Bin ich ja mal gespannt... Schneesturm im Wasserglas, aeh, Pruefstandshalle...
     
  16. #35 maik005, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    maik005

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    Hi,

    soo auch ich hab meine GasTech drin.

    Fahrbericht und Bilder werden allerdings erst im Laufe des Tages folgen, bin schon zu müde, das fahren nach Hause ging allerdings bisher schon gut

    Gruß
    Maik
     
  17. #36 Rabemitgas, 09.04.2008
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    Hier mal was Ganz Schickes ;)

    Gastech 700 im Neuen Audi A6 2,4 mit 94Liter Irene Tank













    Gruß Armin
     

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  18. #37 Nuckelpinne, 09.04.2008
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    Hallo Rabe !

    Das kann man doch vorzeigen ... :D

    Macht ihr das immer so ? :p


    Aber sag mal ... sind die Schläuche von den Bluetech-Injektoren zu den Düsen nicht zu kurz ?

    Weiter so :p


    :D:D
     
  19. #38 Gelöschtes Mitglied, 09.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

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    Wie Grausam ist das denn ...........


    WDR 4 und WDR 5..... ruiniert ja das ganze Auto :angst:


    ansonsten : kannste nicht mal Bilder von der GAS Anlage machen ? man sieht ja nix :D


    fonzi
     
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  21. #39 Rabemitgas, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
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    :D Von wegen :D man muss nur richtig hinsehen


    Gruß Armin
     

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  22. #40 Power-Valve, 09.04.2008
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    ... mit ACME Topf... hast du deinen Charme nochmal spielen lassen?
     
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