Einbaulage Verdampfer

Diskutiere Einbaulage Verdampfer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, der Verdampfer (silver) in meinem Fahrzeug ist, wenn ich der Einbauanleitung Glauben schenken darf, vom Umrüster Ende 2007...

  1. #1 mcwumpus, 17.06.2010
    mcwumpus

    mcwumpus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Verdampfer (silver) in meinem Fahrzeug ist, wenn ich der Einbauanleitung Glauben schenken darf, vom Umrüster Ende 2007 verkehrt herum eingebaut worden, also mit den Wasseranschlüssen nach oben. In dieser Anleitung steht nun, dass dadurch das Magnetventil durch unreines Gas verdrecken kann und es zu Funktionsstörungen kommen kann.

    Hat jemand schon negative Erfahrungen damit gemacht? Kann man das Magnetventil auseinandernehmen und reinigen?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbaulage Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 17.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ist dem Verdampfer ziemlich egal wie herum er eingebaut wurde.
     
  4. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Anweisung so, dass nur dann wenn das Magnetventil direkt am Verdampfer angebaut ist, das Ventil nicht hängend eingebaut werden soll. Sobald das separat montiert ist, sollte es relativ egal sein.

    Für das Entlüften vom Verdampfer optimal ist die Einbaulage mit den Wasseranschlüssen seitlich, evtl. ein paar Grad nach oben, und den Wasserzulauf unten / Wasserrücklauf oben. So kann sich die geringste Restluftmenge im Verdampfer halten.
     
  5. #4 mcwumpus, 17.06.2010
    mcwumpus

    mcwumpus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Bild wie ich es nun schon einige Male in Einbauanleitungen gefunden habe. Man findet meistens dabei den Hinweis auf das verschmutzende Magnetventil.

    Kann man das bei mir direkt am Verdampfer "hängende" Ventil zerlegen?
     

    Anhänge:

    • bild1.JPG
      bild1.JPG
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      529
  6. Anzeige

Thema: Einbaulage Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer einbaulage

    ,
  2. einbaulage kme verdampfer

    ,
  3. Einbauanleitung KME silver S8

    ,
  4. kme silver verdampfer anleitung,
  5. valtek Verdampfer entlüften,
  6. verdampfer c4 einbau,
  7. einbaulage kme silver verdampfer,
  8. Verdampfer undicht citroen c4,
  9. verdampfer citroen c4 Einbaulage,
  10. wo muss verdampfer eingebaut werden,
  11. citroen c4 verdampfer undicht,
  12. Neue verdampfer wurde eingebaut,
  13. einbau kme verdampfer,
  14. einbauort kme verdampfer,
  15. lpg verdampfer einbauen,
  16. wo verdampfer einbauen lpg,
  17. citroen c4 verdampfer einbauen,
  18. einbaulage lpg verdampfer,
  19. verdampfer lpg einbauort,
  20. wie muss kme verdampfer angebaut werden,
  21. wie muss kme verdampfer angebaut,
  22. montage verdampfer silver,
  23. verdamper einbauen egal wie
Die Seite wird geladen...

Einbaulage Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  2. Verdampfer Einbaulage E90 320iA wo am besten?

    Verdampfer Einbaulage E90 320iA wo am besten?: Hallo!! Bin am überlegen wo ich bei meinem E90 den Verdampfer verstecken soll. Man liest sehr oft dass diese sehr gut unter Radlaufverkleidung...
  3. Einbaulage Prins Einstufen-Verdampfer

    Einbaulage Prins Einstufen-Verdampfer: Es sieht so aus, das mein Einstufen-Verdampfer von Prins mit den Kühlschlauchanschlüssen nach unten verbaut ist! Nach einer Laufleistung im...
  4. Einbaulage Verdampfer

    Einbaulage Verdampfer: Hallo zusammen, nach einem undichten Verdampfer wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß er wohl falsch eingebaut ist. Laut Importeur in Wesel...
  5. Einbaulage Valtek Absperrventil

    Einbaulage Valtek Absperrventil: Hallo, ist die Einbaulage eines Valtek Absperrventils (Ventil vor dem Verdampfer) vorgeschrieben ? Würde es aus Platzgründen gerne senkrecht...