Einbaulage der Injektoren ?

Diskutiere Einbaulage der Injektoren ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe in den Foren verschiedene Einbaulagen der Injektoren gesehen und jeder Umrüster, bei dem ich war hat eine andere...

  1. #1 rama0711, 13.03.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in den Foren verschiedene Einbaulagen der Injektoren gesehen und
    jeder Umrüster, bei dem ich war hat eine andere Variante auf Lager :

    1. Bild "29kb" Einbaulage 0°bis -X° ( Schläuche zu lang ? )

    2. Bild "14kb" Einbaulage ca. +15°. Schläuche sehr kurz !

    3. Bild "27kb" Einbaulage ca. 0° . Schläuche sehr kurz.

    Sind bei 2. + 3. auch "Inliner " zwingend erforderlich ?

    Welche Variante sollte ich wählen ?
    Gibt es noch anere Vorschläge ?

    Was schreibt denn Prinz bzgl. der Einbaulage der Injektoren vor ?


    Bei 3. kann man evtl. wieder die Abdeckung aufschrauben, evtl. auf "Stelzen" ?

    Gruss Rainer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbaulage der Injektoren ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rama,

    hier mal ein Link zum Thema Einbaulage Keihihihins. Da die Info von VIPP ist würde ich sie einfach mal Blind glauben. Gilt nicht nur für Keihins sonder theoretisch für alle Rails.

    Gefühlsmäßig würde ich Sagen Bild 2( 14kb) sieht ganz ok aus.

    Mit z.b. einer Zavoli oder KME(mit Magics) sind die Schläuche wesentlich kürzer. Am Besten läufts mit ner Zavoli. Passt alles schön unter die Abdeckung und läufen tut er auch. Zum Thema Inliner: V8Gaser sagt geht nicht ohne (Leerlauf). Prins Einbauanleitung/Leitfaden wasauchimmer sagt Inliner. Meine Persönliche erfahrung sagt geht ohne. Kommt vermutlich nur auf die Schlauchlänge an. Sind die richtig kurz läufts auch ohne Inliner.

    gruß
    ACME
     
  4. #3 V8gaser, 14.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Hatte ja erst das Gegenbeispiel hier - ohne Inliner aber lief...aber auch erst nach viel Popelei (nicht meinerseits)
    Die Aussage kurze Schläuche ohne Inliner....also mit sind die wesentlich kürzer - du musst ja von der Düse um die Einspritzleiste runter zum Ansaugrohr. Das ist nicht kürzer als das gleiche mit Inlinern.
    Ich meine es kommt extrem auf den Winkel des Einblasnippel an. Selbst wenn der so tief wie irgend möglich sitzt ist er immer noch 3cm vor dem Ende des Leerlaufluftkanals. Schafft es das Gas im LL nicht weit genug, und vor allem nicht Richtung LL Kanal - läuft er nicht vernünftig.
    Ich behaupte nicht (mehr) es geht nicht ohne, aber bei mir kommen die immer rein. Die nächsten mal geklebt - soll ja auch gehen :-)
     
  5. #4 AHMueller, 14.03.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Wahl des Klebers achten. Spucke hält nicht :D

    VG,
    -t
     
  6. #5 V8gaser, 17.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    hehe, der Zaunpfahlwink ist gleich angekommen ;-)
    Was nimmst du da her? Zweikomponenten? Klebt&Dichtet?
    Ich hab bei den Schläuchen irgendwie muffe....da hält ja nix richtig drauf - ausser K&D - da kannst sogar Wasser mit zampappen :-))
     
Thema: Einbaulage der Injektoren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau keihin injektor

    ,
  2. injektor einbauen

    ,
  3. einbaulage injektoren prins

    ,
  4. einspritzventile gasanlage einbaulage,
  5. prins gasanlage injektoren einbau position,
  6. bmw n62 Einspritzdüsen einbauen,
  7. keihin Gasdüsen einbaulage,
  8. autogas injektoren einbauen,
  9. lpg injektor verbauort,
  10. einspritzduesen gasanlage einbauort,
  11. injektoren lpg einbauort,
  12. keihin injektoren einbau,
  13. welchen keihin injektor einbauen,
  14. injektoren einbauanleitung,
  15. injektoren einbauen,
  16. einbaulage injektoren lpg,
  17. einbau prins injektoren,
  18. inliner einspritzdüsen ,
  19. einbau von injektor in prins autogasanlage,
  20. prins einspritzdüsen einbau,
  21. einbaulage lpg düsen,
  22. einbauort injektoren gas,
  23. lpg inline injektoren,
  24. einbauanleitung injektor,
  25. lpg injektoren einbaulage
Die Seite wird geladen...

Einbaulage der Injektoren ? - Ähnliche Themen

  1. EInbaulage Valtek-Injektoren

    EInbaulage Valtek-Injektoren: Hallo, ich würde gern meine 2 Einspritzrais erneuern und wenn ich einmal dabei bin eventuell die Lage verbesern. Hier die aktuelle Einbau-Lage:...
  2. Einbaulage Injektoren

    Einbaulage Injektoren: Hallo VIPP, Soweit ich wei? sollen die Keihin-Injektoren doch in einem Winken zwischen 15 und 90 Grad eingebaut werden. H?ufig zu sehen ist aber...
  3. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  4. Verdampfer Einbaulage E90 320iA wo am besten?

    Verdampfer Einbaulage E90 320iA wo am besten?: Hallo!! Bin am überlegen wo ich bei meinem E90 den Verdampfer verstecken soll. Man liest sehr oft dass diese sehr gut unter Radlaufverkleidung...
  5. Einbaulage Valtek Absperrventil

    Einbaulage Valtek Absperrventil: Hallo, ist die Einbaulage eines Valtek Absperrventils (Ventil vor dem Verdampfer) vorgeschrieben ? Würde es aus Platzgründen gerne senkrecht...