Einbauer pleite, Probleme mit der KME. Wer kann helfen?

Diskutiere Einbauer pleite, Probleme mit der KME. Wer kann helfen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, 2 Monate hat unser C4 jetzt seine Diego, leider mit Problemen. Mein Einbauer (gaztec, anderer post hier im forum) hat es nicht...

  1. #1 gekko7879, 17.09.2008
    gekko7879

    gekko7879 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    2 Monate hat unser C4 jetzt seine Diego, leider mit Problemen. Mein Einbauer (gaztec, anderer post hier im forum) hat es nicht hinbekommen, diese zu beheben, ist seit gestern PLEITE :(

    Wer kennt jemand bei Mönchengladbach, der fit ist mit KME? Gibt es nen Stammsitz in Deutschland, an die ich mich im Garantiefall wenden kann?

    Probleme: Stottern beim Kaltstart (Benzin-Modus!), hat der vorher nie gemacht. Motorleuchte. "Abgas-Anlage defekt"-Fehlermeldung. Verbrauch gut 10l (Benzin unter 7l).

    Konfiguriert hat mein Einbauer mehrmals vergeblich, also evtl. kein Software-Problem? Oder waren die zu dumm zum einstellen?

    Viele Fragen, dicker Kopf ;(

    DANKE vorab
     
  2. Anzeige

  3. #2 AV Autogas, 17.09.2008
    AV Autogas

    AV Autogas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind Umrüster in Soest.

    4 Jahre Erfahrung mit KME Anlagen.

    Gern würden wir schnell helfen, jedoch wird Ihnen der Weg zu weit sein.

    mfg

    AV Autogas
     
  4. #3 Silverwingrider, 17.09.2008
    Silverwingrider

    Silverwingrider AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    http://www.auto-gas-technologie.de/

    sitzt in Schwerte (Ruhr), also von Mönchengladbach auch noch zu verschmerzen. Allerdings weiß ich außer der Adresse des Händlers und dass er KME einbaut gar nichts über ihn, kann und will also keine Empfehlung aussprechen, sondern nur auf die Existenz hinweisen.

    Viele Grüße,
    Sascha.
     
  5. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    KME Anlagen lassen sich eigentlich sehr leicht selber einstellen vorausgesetzt, man hat ein gewisses Maß an technischem Verständns und es keine Einbaufehler vom Umrüster vorliegen. In der Bucht gibt es günstige Kabel und die Software ist kostenlos von der KME Homepage runterzuladen.

    Gruß
    takagi
     
  6. #5 gekko7879, 17.09.2008
    gekko7879

    gekko7879 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals @ all für die promten Tipps.

    @ AV Autogas: Läuft etwas über Garantie bei Vorlage des Kaufvertrags? Garantieunterlagen von KME habe ich x-mal bei gaztec angefordert, aber nicht erhalten.

    Kann ich KME irgendwie in BRD kontaktieren? Die hp ist auf polnisch.

    @ alle Kenner: riecht meine Fehlerbeschreibung nach Hard- oder Software?

    Technisches Verständnis meinerseits eher nicht, der Wagen erst 19.000km und 2J alt. Garantie weiterhin nur bei fachbetrieblichem Einbau, so meine Garantieversicherung.
     
  7. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass die Gasanlage zu fett oder zu mager eingestellt ist. Das Benzinsteuergerät verkürzt oder verlängert daraufhin die Einspritzzeiten um die falsche Einstellung für den Gasbetrieb zu kompensieren. Wenn der Motor dann wieder mit Benzin fährt sind die Einspritzzeiten falsch und der Motor läuft nicht richtig und die gelbe Warnlampe leuchtet. Lässt sich mit einem OBD Scanner leicht auslesen (Langzeittrimm Wert mehr als 10% positiv oder negativ).

    Falls kein KME Umrüster in Deiner Nähe ist, erkundige Dich malbei ATU. Die bauen auch KME ein.

    Gruß
    Takagi
     
  8. #7 Dieselpapst, 17.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Stottern beim Kaltstart und aber ein perfekter Lauf unter Gas ?
     
  9. #8 gekko7879, 17.09.2008
    gekko7879

    gekko7879 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ takagi: thx, fahre morgen mal ATU interviewen

    @ Dieselpapst: Starte ich nach einigen Stunden Stand, nimmt er Benzin nicht sauber an, ruckt paar Mal kräftig, nach einigen Sekunden ist das vorbei und er fährt.
    Hab ich gemerkt, als ich auf eine viel-befahrene Straße rauf bin und dann stand :D

    Beim Gasbetrieb geht er nur manchmal an der Ampel aus, sonst so weot unauffällig, bis auf den Verbrauch.
     
  10. #9 Quasselstrippe, 17.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0

    Also nur total unnormal und sehr auffällig - oder auch total bescheiden, bzw. nicht empfehlenswert, mangelhaft und ungenügend - oder auch eine 5 in der Skala 0..6

    Nur eine 5, da er zumindest läuft, wenn er dann läuft....
     
  11. #10 moppe99, 18.09.2008
    moppe99

    moppe99 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @gekko7879

    Autohaus Labudda in Düren-Birgel verbaut auch KME-Anlagen. Wenn er Dir nicht zu weit weg ist, probiers mal.

    Gruß
    Chris
     
  12. Anzeige

  13. #11 VIPP-GASer, 18.09.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo gekko,

    zunächst einmal ist Deine KME wohl zu Fett eingestellt, da er im Benzinmodus Probleme macht.
    Früh, da ist die Lambdasonde noch kalt, läuft Dein Motor im Benzinbetrieb zu mager (daher die Probleme). Sobald die Lambdasonde heiß ist, meldet sie das falsche Gemisch, daher ist das recht schnell weg, nach dem Motorstart.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  14. #12 gekko7879, 30.11.2008
    gekko7879

    gekko7879 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ein aktueller Stand:

    habe nach einigen Recherchen die Empfehlung bekommen, die Fa. PRUDLO in MG aufzusuchen. Die werden von BOSTO mit KME beliefert, die Einzigen in der Nähe.

    Die haben erst konfiguriert, Einspritzzeiten korrigiert, Fehler gelöscht. Dennoch ging das Ruckeln weiter, der Fehler MKL (Motorkontrollleuchte) kam zurück.

    Beim nächten Termin wurde etwa 1m Luftschläuche entfernt, Rest neu angeschossen. Bis dahin hatte ich 150 Euro in die Stunden investiert.

    Fehler kam wieder, ruckeln ging weiter. Der Chef hatte meinen Wagen über Nacht, um Kaltstart zu sehen, seiner Aussage nach ohne Probleme. Seltsam, bei mir mit Problemen.

    Nach einigem Hin und Her habe ich BOSTO kontaktiert und gefragt, was mit der Herstellerhaftung ist. Haben gecheckt, ob Anlage von denen geliefert wurde, aber keine eindeutige Aussage dazu. Aus Kulanz würde sie defekte Hardware austauschen. PRUDLO aber sagt, Einbau fehlerhaft, Anlage ok, Haftung null Chance.

    Warum aber lässt sich der Einbau nicht korrigieren?

    Ruckeln schlimmer, bei jedem Schaltvorgang, an Ampel ausgegangen, besonders schlimm im Nur-Benzin, als Gastank mal 2 Tage leer war.

    Ich zu Citroen auf den Prüfstand. Lambdasonde 1 defekt (evtl. durch zu viel Flashlube sagten die, wegen Stahlventilen bei Citroen auch nicht notwendig, deren Anlagen haben auch keine Zusatzschmierung -> Lube abgedreht),

    auf Garantie getauscht, dazu neue Drosselklappe. Danach zu PRUDLO, Anlage nochmal einstellen (autom. Konfigurieren, Fehler löschen), da MKL direkt wieder nervte. Das war vor 1 Woche.

    Auto erstmal 1A, Kaltstart endlich ok, alles bestens.

    Seit gestern wieder MKL, stottern beim Starten und Losfahren heute morgen, obwohl ich die Gasanlage mal ausgeschaltet hatte.

    Werde wohl noch mal bei Citroen auf den Prüfstand.

    Nach Stunden der "Einstellungen" (jedoch nicht während Fahrt) bin ich so klug wie zuvor.
     
Thema: Einbauer pleite, Probleme mit der KME. Wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme pleite

    ,
  2. kme autogas schwerte

    ,
  3. kme schwerte

    ,
  4. av autogas soest,
  5. kme segmentieren,
  6. kme insolvent,
  7. kme deutschland autogas,
  8. autogas prudlo,
  9. autogas umbau soest,
  10. kme mönchengladbach,
  11. langzeittrimm kme segmentieren,
  12. kme einspritzzeit verkürzen,
  13. gasanlage Bauer düren,
  14. wer macht in soest autogasumbauten,
  15. labudda lpg erfahrung,
  16. kme soest,
  17. kme anlage soest,
  18. prudlo werkstatt forum,
  19. lpg umbau schwerte kme,
  20. Polnische KME Gasanlage ruckelt auf Gasbetrieb,
  21. autogas bauer in schwerte,
  22. lpg umbau kme mönchengladbach,
  23. av-autogas soest,
  24. autogas umrüstung soest,
  25. srt8 umrüstung in mönchengladbach
Die Seite wird geladen...

Einbauer pleite, Probleme mit der KME. Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Einbauer gesucht

    Einbauer gesucht: Ich suche immer noch einen einen, der mir meine gebrauchte Anlage in meinen neuen Gebraucten einbaut, abnehmen und eintragen läßt.
  2. Referenzen eines Einbauers.

    Referenzen eines Einbauers.: Hallo, ich las eben in einem anderen Portal, man koenne hier auch Referenzen abrufen! Wie geht das ohne dass die schlechten Referenzen vielleicht...
  3. Erfahrener Gaseinbauer mit Softwarekenntnissen allgemein für ein Gespräch vor Ort (Augsburg) gesucht

    Erfahrener Gaseinbauer mit Softwarekenntnissen allgemein für ein Gespräch vor Ort (Augsburg) gesucht: Hallo Forengemeinde, hatte mir 2014 eine Vogels Autogas Anlage in meinen EVO VII eingebaut die bisher top funktioniert und es sicherlich weiterhin...
  4. Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????

    Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Voltran CSI, mit Prins VSI Steuergerät, LPG Anlage das Problem, wenn ich das Auto nach einer Fahrt auf Gas...
  5. Einbauer für Voltrananlage gesucht

    Einbauer für Voltrananlage gesucht: Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten 2001´er 307 von Peugeot gekauft. Die Voltrananlage war schon eingebaut. Aber es...