Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert

Diskutiere Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi V8gaser, ich habe schon beim hiesigen Gaseinbaubetrieb gefragt, ob er mir die noch benötigten Rohre, Schläuche, Schellen etc. verkauft und mir...

  1. 850LPG

    850LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Ich hatte auch so meine Problemchen in Hessen. Selbst Konstellation wie Du Euro 1 auf Euro 2 getunt.

    GSP habe ich beim TÜV Süd in BY machen lassen. Eintragung mit kurzzeitiger Zulassung in RLP. Kostet wenn du Bekannte in einem anderen Bundesland hast mit Kennzeichen Übernahme 20€. Anlage wird auch gleich eintragen. Keine nervige Bündelngsbehörde usw. Halt nur etwas Zeitaufwand und ihr braucht ne EVB bzgl. Versicherung.
     
  2. Anzeige

  3. #22 schrauber-12, 20.09.2021
    schrauber-12

    schrauber-12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info!
    Ich stehe ganz am Anfang meiner Recherche, die Betrieb mit denen ich telefoniert habe haben gleich
    abgewunken, kein Interesse! Offensichtlich ist am Verkauf der Komponenten und der Einstellung der Anlage nichts zu verdienen.
    Als nächsten Schritt werde ich mal bei unserem hiesigen TÜV anklopfen.......
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Warum kein Interesse? Mit der Einbaubescheinigung haftet der Betrieb für den Einbau, ist auch im Prinzip Urkundenfälschung.
    Deshalb ist das auch uninteressant. Habe auch schon Komponenten verkauft und dann klingelte dauernd das Telefon. Wie geht das , wie geht dieses usw.
    Einbaulehrgang sollte auch noch kostenlos dabei sein. Nein danke.
     
  5. #24 schrauber-12, 20.09.2021
    schrauber-12

    schrauber-12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einbaubescheinigung?
    So weit war ich noch gar nicht........
     
  6. 850LPG

    850LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Was für ne Anlage ist das denn?
     
Thema:

Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert

Die Seite wird geladen...

Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert - Ähnliche Themen

  1. Wilkür beim TÜV (Einbaubescheinigung)

    Wilkür beim TÜV (Einbaubescheinigung): Schon wieder das Leidige Thema Nachdem ich hier in meiner umgebung 6 TÜV Prüfstellen durch hatte, die ohne einbaubescheinigung einfach mal das...
  2. Einbaubescheinigung !

    Einbaubescheinigung !: Hallo, ist jemand aus dem kreis biele_feld / paderborn der mir eine Einbaubescheinigung verkaufen kann ggf. ein dichtigkeits gutachten ? gruss...
  3. Nachträgliche Einbaubescheinigung für KME-Anlage

    Nachträgliche Einbaubescheinigung für KME-Anlage: Hallo, der Vorbesitzer meines BMW 730i V8 hat eine KME Diego-Gasanlage verbauen lassen. Leider hat er die Anlage nicht eintragen lassen, so dass...
  4. einbaubescheinigung KME

    einbaubescheinigung KME: kann mir wer ma ne einbaubescheinigung für ne kme diego per mail senden...bräuchte da noch eine zum eintragen! danke schon ma im vorraus mfg tyade
  5. Einbaubescheinigung gefordert

    Einbaubescheinigung gefordert: :( Habe eben mit meinem Tüv telefoniert . Sie bestehen auf einer Einbaubescheinigung eines zertifizierten Betriebes . Hier liest mal aber hin...