Einbau KME Nevo in ML320 W163

Diskutiere Einbau KME Nevo in ML320 W163 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Genau das war damit gemeint. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. #21 locke291, 28.09.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war damit gemeint.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbau KME Nevo in ML320 W163. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 locke291, 28.09.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Kann mir jemand bitte seine Meinung dazu sagen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #23 V8gaser, 28.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Na wennst sowas liest:
    vielleicht auch nicht verkehrt Aufgrund der (fehlenden) Sachkenntnis :-)
    Über blöde, unfähige Umrüster wird immer hergezogen, aber sowas gilt als OK.....
     
  5. #24 Adi-LPG, 28.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das kann ich nicht beurteilen...
     
  6. #25 locke291, 29.09.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das nun so lassen, oder soll ich es lieber magerer einstellen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #26 V8gaser, 29.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann ich nicht beurteilen, Kenn mich mit KME nicht so aus. sollten aber einige Profis zu hier sein.
     
    540V8 gefällt das.
  8. #27 Black_A4, 30.09.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich würde die Neinung ein kleines bisschen runter nehmen, dann sollte es gut passen. Am besten immer die Trimmwerte beobachten
     
  9. #28 locke291, 30.09.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Trimmwerte wären so ja optimal. Wenn ich die Neigung weiter reduziere gehen die Trimmwerte auf ca. 4-5%
    Wäre das noch vertretbar?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #29 Autogas-Rankers, 01.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich finde die Einstellung echt Schei... aber das ist zu erwarten, wenn Laien eine Anlage verbauen.
    Da wird dann eine Anlage mit OBD / Selbsteinstellung genommen, damit es halbwegs funktioniert
    aber wenn mal ein Fahrzeug dabei ist, wo die OBD Selbstanpassung nicht geht oder was defekt ist, ja dann steht man ganz schön dumm da.

    Nur weil eine Anlage die Möglichkeit der Selbstanpassung über OBD bietet, sollte / muss man trotzdem erstmal eine Saubere Einstellung machen.
    Was ist denn wenn die Lambda Sonde oder sonst was mal defekt ist?
    Dann läuft es nämlich richtig Scheisse.

    Also:
    1. IMMER eine Saubere Perfekte Manuelle Einstellung machen.
    2. Wenn es denn dann umbedingt sein muss, erst dann die OBD Anbindung (KME OSA) aktivieren.
     
    V8gaser und 540V8 gefällt das.
  11. #30 locke291, 01.10.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OSA ist nicht aktiviert.
    Lambdasonden wurden quer getauscht- kein Unterschied fest zu stellen. Zündkerzen sind neu. Zündspulen wurden auch quer getauscht- auch ohne Veränderung der Werte.
    Nebenluft konnte ich (mit Hilfe von Starterspray) auch nicht fest stellen.
    Die Bänke haben auf Benzin einen Unterschied von 5% darum hab ich die Korrektur eingestellt. Die Benzindüsen dürften es auch nicht sein, da der Unterschied auf Gas (ohne Korrektur) genauso ist.
    Für die Einstellung bin ich nach der Anleitung von Jogy vorgegangen.

    Über nette konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #31 Black_A4, 04.10.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die Einstellung ist nicht scheiße, sie wurde auch nicht mit der Autokali gemacht.

    Wenn die Trimmwerte so nahe null sind dann lass es wie es ist.
     
  13. #32 locke291, 07.10.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke Black_A4!
    Ich kann verstehen, dass die Gas- Profis gerade recht frustriert sind und keine Lust haben sich mit solchen "Problemchen" wie meinem zu befassen. Da kommt mein Fall dann gerade Recht um diesen Frust ab zu lassen.
    Ich werd mich mit der Einstellung nochmal befassen und versuchen die Benzin- Trimmwerte zu erreichen.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 1,6 ms Verschiebung "manifestiert" ist. Kann es auch sein, dass man bei den Hana Gold auch mal mehr einstellen muss?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, frustriert zu sein.
     
  15. #34 locke291, 07.10.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  16. #35 540V8, 07.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2017
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Na toll, wenn ihr wüsstet. Erstmal ist die Bude voll mit Arbeit und die R115 bringt langfristig gesehen nur Vorteile.
    Es werden in Paar Hersteller vom deutschen Markt verschwinden.
    Aber Prins, Zavoli, Landi-Renzo sind schon gut am Start. Der andere Krempel juckt mich nicht.
     
  17. #36 locke291, 07.10.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da freu ich mich für dich!
    Somit kannst du ja froh sein, dass es ein paar Leute gibt, die es selber machen und dir damit etwas Arbeit ab nehmen ;-)
    Ich stelle meine Fragen nicht ausschließlich an professionelle Umrüster sondern an alle Mitglieder dieses Forums.
    Scheinbar sind in diesem Forum aber nur gewerbliche Umrüster registriert. Diese stoßen sich daran, dass so ne arme Sau wie ich nicht bei Ihnen gekauft hat und bestrafen mich mit Desinteresse und Demütigung [emoji17]
    Das blöde is: wenn ich mein Anliegen in einem anderen Forum vortrage, sind dort die selben Herren auch zu Gange...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #37 locke291, 07.10.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread zu eine Grundsatzdiskussion verkommen ist [emoji17]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist mir ehrlich gesagt Wurst, wenn einer selber umbaut. Solange die nicht bei mir aufkreuzen wenn die nicht weiterkommen und alles für lau gemacht haben wollen.
    Hab auch schon Anlagen an Selbstumrüster verkauft. Die bekommen von mir selbstverständlich Support.
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 07.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hä?
    Ausser Klaus, Jens, selten Armin, hie und da Georg, mir und vielleicht zwei Anderen sind hier kaum Gewerbliche vertreten. Und denen wird regelmäßig vorgeworfen wie sie doch pfuschen bzw wie ahnungslos sie seien. :-) Fördert natürlich die Lust...
    Im anderen Forum sind die ganzen privaten Profis, die haben es drauf. Da sind einige von hier sogar gesperrt.
    Nu schreibt Jens: Einstellung nicht toll - und der hat wohl mehr KMEs verbaut, als alle hier zusammen - uns sofort heißt es :Nöö, ist nicht so....
    Das ist einer der Gründe, warum ich bei der Anlage nix mehr schreib. Ich könnt evtl mal helfen, auch mit Teilen - aber warum? Um mich anmaulen zu lassen? Logisch :-)
    Dann freut man sich scheinbar drüber, das es uns wohl bald schlecht gehen soll......sorry, aber irgendwie hört irgendwer hier den Schuss nicht. Man soll schon helfen - umsonst, sofort und freundlich. aber als Dank siehe oben... hier sind soooo viele KME Gringos unterwegs, die kennen sich da soooo toll aus, warum kommt da nicht sofort einer?
    Wir haben genug zu tun, keine Bange, und auch in Zukunft- da bin ich mir sehr, sehr sicher :-)
     
  22. #40 locke291, 07.10.2017
    locke291

    locke291 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Einbau KME Nevo in ML320 W163

Die Seite wird geladen...

Einbau KME Nevo in ML320 W163 - Ähnliche Themen

  1. Einbau KME Nevo Pro

    Einbau KME Nevo Pro: Hallo liebe Gleichgesinnte.... Ich habe mir für meinen Dodge RAM eine KME Nevo Pro gekauft. Die alte Gasanlage war eine STAG 300 wobei der Dodge...
  2. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  3. A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

    A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau: [IMG][IMG] Moin. Baue grade ne Nevo Pro in die Karre ein und habe ne Frage dazu...N Erstversuch. Verbaut werden Hana Gold, KME Gold Verdampfer,...
  4. KME Nevo in Grand Ch. 5,2l einbauen.

    KME Nevo in Grand Ch. 5,2l einbauen.: Hallo, ein Mittglied unserer Schraubergemeinschaft auf geschlagen , nun soll eine KME Nevo eingebaut werden. da stellen sich mir einige...
  5. Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus)

    Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus): Hallo, ich habe mir eine KME Nevo Plus 6 Zylinder Gasanlage gekauft um diese in meinen alten E34 Bmw einzubauen. ;) Ich suche ein paar Bilder,...