Einbau KE Stop in Mercedes 230TE

Diskutiere Einbau KE Stop in Mercedes 230TE im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe meinen alten Mercedes 230TE Automatik Bj.88 auf Gas umgebaut. Dazu habe ich aus einer 230er Limo die Gasanlage 1zu1 in meinen Kombi...

  1. Dirk16

    Dirk16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen alten Mercedes 230TE Automatik Bj.88 auf Gas umgebaut. Dazu habe ich aus einer 230er Limo die Gasanlage 1zu1 in meinen Kombi eingebaut. Leider ist der vorhandene KE Stop so geschaltet das er direkt die Benzinpumpen abschaltet. Die Gasanlage läuft im Großen und Ganzen sehr gut, bis auf die Leerlauf Probleme.Wenn ich an einer Ampel abbremsen muß ist der Motor aus, oder er geht auf 300 upm runter schüttelt sich und pendelt sich auf 700 upm ein. Weil bei meinem alten KE Stop die passenden Kabeln incl. Steckern fehlen habe ich mir ein anderen KE Stop mitKabeln gekauft. Der Ke Stop war in einem 300TE verbaut und ist bereits an einen Stecker angelötet. Ich nehme an das das der Stecker von der Schubabschaltung ist. Hat vielleicht jemand von euch einen Anschlussplan für mich?
    LG
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo, die beiden offenen Enden kommen an Pin 10 und Pin 12 des MSG bzw. an die Leitungen, die am EHS ankommen, an diesen die Leitungen anlöten und den Stecker vom EHS durch den Stecker ersetzen, der am KE-Stop dran ist.

    Um zu Testen, ob Schubabschaltung via KE-Stop funktioniert, schließe das schwarze Kabel an Masse und das grüne an 12V an, dann sollte der Motor schlagartig ausgehen, tut er das nicht vertausche die "angelöteten" Leitungen, weil wohl die Polung verkehrt sein wird. Kannst natürlich auch statt Löten die Leitungen irgendwie mit dem originalen Stecker verbinden, da gäbe es ja z.B. Bananenstecker 4mm, die passen perfekt.
     
Thema: Einbau KE Stop in Mercedes 230TE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ke stop mercedes

    ,
  2. ke stop einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau KE Stop in Mercedes 230TE - Ähnliche Themen

  1. KE Stop Selber einbauen?

    KE Stop Selber einbauen?: Hoffe ihr könnt mir helfen? Fahre seit über 200tkm mein w124 (230) auf BRC Venturi ohne KE Stop,habe nur Gasseil ein wenig eingespant so das der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Einbauer gesucht

    Einbauer gesucht: Ich suche immer noch einen einen, der mir meine gebrauchte Anlage in meinen neuen Gebraucten einbaut, abnehmen und eintragen läßt.
  5. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...