Einbau in Holland (Vialle)...

Diskutiere Einbau in Holland (Vialle)... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die Frage ist, ob CCI auf so nen Kunden scharf ist....? Man muss das auch mal nach den Ganzen Beiträgen auch umgekehrt anschauen.... klingt zwar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 el-greco, 06.03.2014
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, ob CCI auf so nen Kunden scharf ist....?
    Man muss das auch mal nach den Ganzen Beiträgen auch umgekehrt anschauen.... klingt zwar böse, ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbau in Holland (Vialle).... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Black_A4, 06.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ach ich glaube das ist beim CCI ganz einfach. Der wird dem sagen wie und was er umbaut und wenn der Kunde was anderes wünscht muss er sich halt einen anderen Umrüster suchen. Ich glaube Murks gibts bei Ihm nicht mal gegen Geld :-)
     
  4. #23 Car Lazar, 06.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Na dann erzähl mal was für Beiträge??!Cci ist n sehr kompetenter netter Mensch!Mit dem ich n super informatives Gespräch geführt habe ( auch einige Sachen über das Forum hier--'aber hat jetzt nichts damit zu tun--)Um den CCI gings auch nicht!!Meinte einen aus KA. Und einen ausm Frankfurter Raum ( waren die ersten beiden Umrüster mit denen ich gesprochen hatte ! ,) )Der eine wurde erst mit der Benzinbeimischung hier zerissen.....bei anderen wäre es O.K. gewesen......kann sich ja jeder ein Bild drüber machen! ,)Mit m CCI hab ich s schon besprochen! War jetzt unabhängig davon ,)
     
  5. #24 vonderAlb, 06.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    .... oder mit benzin additivieren.
    Alles möglich und alles kein "tricksen". Es kommt eben auf die Gasanlage und auf den Motor an um entscheiden zu können welches System für dieses Auto das Beste ist. Unter manchen Motorhauben geht es so eng zu das ein zusätzliches Addtivisystem keinen Platz hat, aber um trotzdem additivieren zu können bedient man sich dem Benzinsystem. Daran ist nichts falsch oder verwerflich. Einige Umrüster gehen den sicheren Weg und schalten ab einer bestimmten Drehzahl auf Benzin um (oder mischen kräftig). Schließlich müssen sie den Kopf dafür hinhalten das der Motor durch den Gasbetrieb nicht hopps geht. Manche Umrüster lehnen Einbauten ab wenn sie sich sicher sind das der Motor das nicht überleben wird.
    Andere erzählen dem Kunden alles mögliche nur um den Einbau ihrer bevorzugten Anlage zu rechfertigen bzw. den Kunden zu verunsichern damit er sich für sie entscheidet.

    siehe meine Signatur. Klicke auf die Verbrauchszahlen. Im spritmonitor.de kannst du jeden Tankvorgang und Verbrauch und die Kosten für Inspektionen/Reparaturen verfolgen.
     
  6. #25 Rabemitgas, 06.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hatte noch nie nen Benzindüsenadapter undicht.... Warum auch? Das sind normale O-Ring Dichtflächen, so wie sie auch Serienmässig verwendet werden (NBR)

    Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, das so mancher Umrüster nicht weiß wovon er spricht.

    Gruß Armin
     
  7. #26 Car Lazar, 06.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich nicht? Sagte er mir so.......

    Wovon er spricht?

    -Tja wenn es heißt Ansaugkrümmer MÜSSEN ab.....vorm bohren---einer sagt:"Bisl Aluspäne machen nem gehärteten Ventil überhaupt nichts(abgesehen auch mal von den Zylinderwänden) wäre wie einen Schneeball gegen eine Wand werfen!!--Originalzitat ,)

    Der andere sagt mir----bei dem Motor,kann man gar nicht bohren ohne aus zu bauen...usw.....

    Hab mich jetzt für ne BRC entschieden (trotz des >"schwächeren" Verdampfers....) DAFÜR ein seriöser und guter Umrüster!!
     
  8. #27 Rabemitgas, 06.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann mal los!!

    :) Endlich!!

    Gruß Armin
     
  9. #28 Car Lazar, 08.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Termin gemacht......

    werde berichten!
     
  10. #29 Car Lazar, 24.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Umbau seit Samstag fertig!!(von Mo.-Fr. + Freitagnacht und Samstag Morgen je 3 Stunden "Einstellfahrten").

    BRC bis 240KW. 77 Liter Bruttotank ohne Erhöhung des Kofferraumbodens.

    Schon knapp 200Km gefahren = Einwandfrei!!Schaltet bei knapp 9 Grad Außentemperatur schon nach 400,500 Meter um! (bei 28Grad Wassertemp. eingestellt).

    Nur die "Aus dem Stand" Beschleunigung kommt mir im direkten Vergleich auf Benzin "zügiger" vor! Weiß nicht ob das Normal ist (mein erster Gaseinbau) oder ob das noch Einstellarbeiten benötigt.....

    Hab aber in 2 Wochen einen Termin zur Besichtigung und zum Schauen ob alles O.K. ist!!

    Sonst SUPER ZUFRIEDEN mit dem Umrüster!! Alles super genau erklärt und umgebautes Fahrzeug vorher gezeigt!!

    Werde mal am We. Fotos vom Einbau machen und reinstellen!


    Gruß!
     
  11. #30 Black_A4, 24.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Freut mich dass du endlich deinen Einbau hast. Wer hat denn jetzt umgerüstet?
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich hab ja nicht mehr dran geglaubt ;)
     
  13. #32 vonderAlb, 24.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich vermute mal:

    Richtig ?

    Mit der BRC wirst du keine Probleme haben. Viel Spaß beim tanken.
     
  14. #33 Car Lazar, 24.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    RICHTIG!!!Und DU hast mich noch umgestimmt!! ,) War kurz davor zum ILG zu fahren (was Garantiert auch Super geworden wäre! !)ABER das mit der Nähe hat mich Schlussendlich überzeugt! !Sind nur 5KM statt 220KM Entfernung! !Und hat mich im Vorgespräch auch sehr überzeugt! !Gruß!
     
  15. #34 vonderAlb, 24.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Der äussere Schein kann trügerisch sein.
    Ein persönliches Gespräch kann viel klären. Sowohl zum positiven als auch zum negativen.

    Und unsere heimisches Handwerk hat es verdient in Erwägung gezogen und deren Umsätze ein wenig angekurbelt werden. Und deren Qualitäten sind mit Sicherheit nicht schlechter als im benachbarten Ausland. Und ein kleiner Familienbetrieb kümmert sich noch richtig um seine Kunden und ist keine Nummer von vielen die man am liebsten nicht wiedersehen will. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen in meinem 41-jährigen Autofahrerleben.
     
  16. #35 Car Lazar, 25.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Einzige DOOFE Frage: Mit der Verbrauchsanzeige(Auto) zeigt die den tatsächlichen Verbrauch auf Gas an??

    Hab irgendwo gelesen,dass wenn der Verbrauch in der Anzeige fällt=das Gasgemisch fetter ist?! Wenn er steigen würde =das Gasgemisch magerer wäre?!
     
  17. #36 Rabemitgas, 25.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Gemisch ist gleich, nur die Korrekturen nicht.

    Erst am Regelanschlag der Korrekturen mit leutender MKL, kann nicht mehr nachkorrigiert werden.

    Also die Werte sollte genau wie auf Benzin sein, können aber nicht 1zu1 auf Gas übernommen werden.

    Gruß Armin
     
  18. #37 Car Lazar, 25.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    O.k.dann passts so ungefähr! Danke!
     
  19. #38 Car Lazar, 26.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also würde diese Aussage eher nur bei einer ICOM (ohne eigenes Steuergerät ) zu treffen? :

    " Eine Verbrauchsanzeige spinnt nie, es kann nur sein dass diese Unfug anzeigt.
    Die arbeitet eigentlich wie folgt: Der Rechner weiss, wieviel Mikroliter Benzin je Millisekunde Einspritzdauer verbraucht werden, die Kalibrierkurve ist vom Werk aus abgelegt. Aus der Zahl der Vorgänge nebst kummulierter Dauer ist also der Benzinverbrauch bekannt.

    Nun kommt ein Umrüster, klemmt die Benzindüsen ab und hängt Gasdüsen rein. Bei einer idealen Abstimmung und ohne jeden Korrekturbedarf des Steuergerätes ändert sich gar nichts, da die Einblasdauer nicht verändert werden muss. Wenn die Anlage zu mager abgestimmt ist und die Einspritzdauer verlängert werden muss, steigt der Verbrauch nach BC - logisch, da längere Einspritzdauer gleich mehr Benzindurchsatz und damit Verbrauch. Ist die Anlage zu fett, dann passiert das Gegenteil - das Steuergerät korrigiert nach unten, verkürzt die Einspritzdauer und damit sinkt der angebliche Benzinverbrauch. Ideal ist eine Abweichung um ca 20-25% minus Startbenzin.

    Kannst also durch Vergleich des Benzinverbrauchs vor und nach Umrüstung bzw. auf einer nicht zu kurzen Prüfrunde schauen ob/wie der Umrüster sein Handwerk beherrscht. Eine andere Methode ist es bei konstanter Last und absolut ebener Strecke mit konstantem Benzinverbrauch zwischen Gas und Benzin zu wechseln - springt der BC nennenswert gibts Verbesserungsbedarf. Faupelze lesen mittels OBD2 Tester gleich die Korrekturwerte aus, dazu braucht man weder ne gerade Strecke ohne Windschatten und Gefälle noch Prüfstrecken [​IMG] "

    von hier:

    Verbrauchsanzeiger W140 bei Gasbetrieb : Gaskraftstoffe

    Kann eine Anlage mit "Selbstlernendem Steuergerät" überhaupt zu Mager oder Fett eingestellt werden?

    P.s.: Die Tankanzeige der BRC ist ja "lustig"
     
  20. Anzeige

  21. #39 Black_A4, 26.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die Anlagen lernen aber nichts, die stellt man ein und fertig. Klar gibt es dieses Funktionen aber nötig sind diese nicht.
     
  22. #40 Car Lazar, 28.03.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update:

    Nach knapp 300Km(komme Zeitlich leider nicht zum öfter Fahren ;) )

    -bemerke ich im Gasbetrieb eine verzögerte Gasanahme -----sprich manchmal Gaspedal sogar ganz durch getretten(nicht im Kickdown!) und es dauert 1-2 sek. bis er darauf reagiert........Meist aus dem Stand!
    -Nur einmal ganz kurzer Ruckler beim Umschalten (2 Grad Außentemp.)
    -Und das Hochschalten der Gänge (Getriebe-Automatik) beim gemütlichen Beschleunigen geschieht auf Benzin viel besser und schneller......

    Hm....denke da geht noch was.....

    Werde für nächste Woche einen Termin machen.......und Morgen mal paar Fotos vom Einbau reinstellen.
     
Thema: Einbau in Holland (Vialle)...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage einbauen holland

    ,
  2. vialle holland

    ,
  3. lpg gasanlage einbau werkstatt

    ,
  4. autogas werkstatt holland,
  5. vialle gasanlage kosten holland,
  6. vialle lpi7 kickdown mkl,
  7. vialle werkstatt,
  8. vialle netherlands,
  9. vialle Adressen Werkstätten,
  10. vialle holland werkstatt,
  11. vialle umrüstung Holland Kosten,
  12. www.gasanlage bauen niderland viale.nl.,
  13. vialle gasanlage kaufen www.lpgforum.de,
  14. vialle umrüster niederlande,
  15. vialle gaspumpe Niederlande,
  16. ainbaumen auto-gas in Amsterdam,
  17. auto-gas.ainbaum in niederlanden Amsterdam,
  18. gasanlage in holland einbauen lassen,
  19. gasanlagen einbau holland,
  20. BMW gasanalage einbauen Holland,
  21. lpg umrüstung in holland,
  22. autogas anlagen einbau holland,
  23. einbaukosten lpg,
  24. vialle gasanlage verbauen,
  25. pkw gasumrüstung kassel eibau der altanlage des früheren pkw
Die Seite wird geladen...

Einbau in Holland (Vialle)... - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Einbauer gesucht

    Einbauer gesucht: Ich suche immer noch einen einen, der mir meine gebrauchte Anlage in meinen neuen Gebraucten einbaut, abnehmen und eintragen läßt.
  4. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  5. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.