Einbau Frage

Diskutiere Einbau Frage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich überlege ob ich in meinen Audi A4 1,8 125PS Flashlube nachrüste, da ich schon mal mit meinen Wagen einen schweren Anhänger...

1. #1 Andynrw, 27.09.2008
    Andynrw

Andynrw AutoGasInteressierter

Hallo zusammen,

ich überlege ob ich in meinen Audi A4 1,8 125PS Flashlube nachrüste, da ich schon mal mit meinen Wagen einen schweren Anhänger ziehe. Die Nachrüstsätze bekommt man ja schon für 50€ beim Auktionshaus mit den Bunten Buchstaben.
    Mich würde nun interessieren ob man den Einbau selber vornehmen kann und wenn ja ob jemand dazu eine Anleitung hätte. Am wichtigsten wäre wo man es anschliessen muß.
    Ich habe früher mal KFZ-Mechnaiker gelernt und arbeite jetzt im Maschinenbau, also einwenig Technischesveständnis ist vorhanden.

Grüße Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: Einbau Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andynrw, 28.09.2008
    Andynrw

Andynrw AutoGasInteressierter

Keine Antwort drauf? Jetzt bin ich ja platt :confused:

4. ACME

ACME AutoGasKenner

Hi Andy,

also eigentlich kannste das selber machen. Am besten du baust den Ansaugkrümmer aus, bohrst ein Loch von 4,8mm durchmesser in den Krümmer möglicht in der mitte der 4 Ansaugwege, schneidest ein Gewinde rein, drehst einen kleinen Nippel rein und schließt dann da dein Flashlube Pulle an. Fetig ist der Braten. Das ganze geht natürlich auch ohne ausbauen und bohren indem du dir einen schönen Unterdruckschlauch suchst und den per T-Stück anzapfst. Ich bevorzuge die Bohrvariante, aber jedem das seine.

gruß
    ACME

5. #4 Dieselpapst, 28.09.2008
    Dieselpapst

Dieselpapst AutoGasAuskenner

In dem Fall wäre ich skeptisch bzgl. einer gleichmäßigen Verteilung des öligen FL .

Ich lasse (völlig unothodox!) vor der Drosselklappe ansaugen und habe so die Wirbel an der Drosselklappe zum Zerstäuben .

Ich nutze den VORHANDENEN Tankentlüftungsanschluß an der Drosselklappe, Vorteil: Im Standgas läuft kein FL, erst beim Öffnen der DK .

Dann nehme ich den dicken Stoff nicht pur sondern 50% mit Benzin gestreckt = dünnflüssiger=flüchtiger .
    Im Moment aber noch E85 mit Ventilschutz versetzt = preiswert und hochflüchtig= beste Verteilung auf alle Zylinder .
    In E85 löst sich das FL nicht, shit !

Heiko

6. Anzeige

Thema: Einbau Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsi krümmer für bmw

,
  2. gasanlage w208 einbauanleitung

,
  3. LSI Krümmer für E46

Die Seite wird geladen...

Einbau Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks

Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks: Hallo liebe Gasfreunde, Zum Unterflurtank wird ja immer gesagt, dieser darf am Unterboden nicht der tiefste Punkt sein. Dies habe ich nie...
  2. Fragen zur Einbaubestätigung und zur Steuereinrichtung / Startunterbrechung

Fragen zur Einbaubestätigung und zur Steuereinrichtung / Startunterbrechung: Hallo zusammen, Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich beschäftige mich beruflich etwas umfangreicher mit Gasanlagen. Jetzt kann ich mir trotz Lesens des...
  3. Frage an jemanden der Vialle einbaut!

Frage an jemanden der Vialle einbaut!: Hallo, habe eine Frage an jemanden der Vialle verbaut und mir vielleicht helfen kann: Fahre einen BMW E38/740i, Bj.1999. mit einer Vialle. Läuft...
  4. Einbau/Konzeptfrage A8 D2 4,2l V8

Einbau/Konzeptfrage A8 D2 4,2l V8: Hallo Leute, ich habe eine Zavoli Alisei N herumliegen, die ich nun in meinen A8 (MKB AUW, BJ 2001, 4,2l, 310ps) einbauen werde. Tank,...
  5. bebilderter kme einbau beim 6zyl e46/e39 anfrage

bebilderter kme einbau beim 6zyl e46/e39 anfrage: moin liebe umrüster und umgerüsteten! da meine karre ja jetzt rennt wie nix gutes und ich endlich glücklich bin mit der kme im e46 wollte ich nun...