Einbau einer Prins VSI (Gelb) in BMW E39 mit 2,0 L M52TU-Motor (110 Kw) möglich?

Diskutiere Einbau einer Prins VSI (Gelb) in BMW E39 mit 2,0 L M52TU-Motor (110 Kw) möglich? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, bin neu hier und möchte nun meinen Wagen auch auf Gas umrüsten. Grund meiner Nachricht ist der, dass ich die Möglichkeit hätte, eine...

  1. #1 Anastas, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und möchte nun meinen Wagen auch auf Gas umrüsten.

    Grund meiner Nachricht ist der, dass ich die Möglichkeit hätte, eine Prins VSI (gelb) zu kaufen. Meinem BMW E39 520i (M52TU-Motor) würde aber auch die Orange-Version ausreichen, da 6 Zylinder und 110 KW.
    Kann ich denn nun trotzdem die gelbe Version einbauen? Falls ja, worauf muss ich genau achten?

    Freue mich auf eure Nachrichten. Besten Dank.

    Gruß,

    A.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Anastas.

    Ja geht aber der Systemdruck muss sehr weit runter.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Anastas, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    habe dir diesbezüglich gestern eine Mail via Kontaktformular eurer Homepage geschickt!
    Nun hast du das Thema hier beantwortet!

    Besten Dank.

    Bekommt man dann auch noch ein passendes Abgasgutachten? Oder gibt es das nicht im Zusammenhang mit einem 520i?

    Kenne mich noch nicht so gut aus in der Materie, aber habe schon einige Eindrücke gewinnen können.

    Einer deiner Kumpel hatte die Injektoren der Prins UNTER die Ansaugbrücke montiert. Ist natürlich eine gute Idee. Nachteil ist der Aufwand natürlich und wenn mal was mit den Düsen usw. ist. Trotzdem gefällt mir diese Lösung.

    Nochmals danke.

    Da fällt mir noch etwas ein. Und zwar würde ich gern wissen, ob es vonnöten sein kann, dass der Verdampfer nach 4-5 Jahren gereinigt werden muss. Oder sollte man ihn da gleich überholen lassen?

    Gruß,

    A.
     
Thema: Einbau einer Prins VSI (Gelb) in BMW E39 mit 2,0 L M52TU-Motor (110 Kw) möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung prins gasanlage

    ,
  2. prins gasanlage einbauanleitung

    ,
  3. autogasanlage für bmw e39

    ,
  4. autogas e39,
  5. prins gasanlage einbau,
  6. prins vsi einbauanleitung bmw e39,
  7. einbau gasanlage bmw e39,
  8. e39 lpg umbau anleitung,
  9. einbauanleitung prins,
  10. beim e39 2 0i,
  11. anleitung prins gasanlage einbau,
  12. prins vsi einbauanleitung,
  13. Einbauanleitung E39 Prins Gasanlage,
  14. bmw e39 prins-gasanlage,
  15. prins vsi gas anleitung zum selbsteinbau läuft nicht,
  16. bmw e39 auf autogas umrüsten,
  17. e39 lpg einbauanleitung,
  18. e 39 prins einbauanleitung,
  19. bmw m52tu lpg einblasdüsen einbauanleitung,
  20. prins lpg einbauanleitung,
  21. prins vsi gasanlage einbauanleitung bmw e39,
  22. prins vsi anleitung bmw,
  23. e39 lpg anleitung,
  24. prins e39 einbauen,
  25. suzuki samurai verschluckt sich beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Einbau einer Prins VSI (Gelb) in BMW E39 mit 2,0 L M52TU-Motor (110 Kw) möglich? - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer LPG Anlage in die Fahrerkabine beim Pick up.

    Einbau einer LPG Anlage in die Fahrerkabine beim Pick up.: Hallo, Ich habe eine Autogasanlage auf meiner Ladefläche vom Chevrolet S10 4.3l V6 Bj. 95 und brauche die komplette Fläche. Da ich einen 1 1/2...
  2. Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i

    Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i: Hallo, ich möchte meinen e36 328i m52b28 selbst auf Gas umrüsten. Als Gasanlage bin ich günstig zu einer BRC Plug& Drive gekommen Mit Serviceheft,...
  3. Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive

    Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive: Hallo Leute, Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von...
  4. einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002

    einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002: morgen zusammen! habe mir letztens eine kme einbauen lassen und mir die arbeit mal in ruhe angesehen... muß der ansaugtrakt zum bohren der löcher...
  5. Chiptuning nach Einbau einer Icom JTG

    Chiptuning nach Einbau einer Icom JTG: Guten Abend alle zusammen. Ich bin zwar von Beruf Kfz-Mechatroniker, mit Gasanlagen hab ich mich außer mit den Grundlagen und der Wartung noch...