Einbau einer LPG Anlage in die Fahrerkabine beim Pick up.

Diskutiere Einbau einer LPG Anlage in die Fahrerkabine beim Pick up. im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe eine Autogasanlage auf meiner Ladefläche vom Chevrolet S10 4.3l V6 Bj. 95 und brauche die komplette Fläche. Da ich einen 1 1/2...

  1. M224

    M224 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Autogasanlage auf meiner Ladefläche vom Chevrolet S10 4.3l V6 Bj. 95 und brauche die komplette Fläche.
    Da ich einen 1 1/2 Kabiner habe und die hinteren Notsitze nicht benötige, würde ich den Gastank gerne hinter die Sitze bauen oder bauen lassen.
    Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben ob das erlaubt ist und ob ich das dann vom TÜV abnehmen lassen muss?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 nightforce, 07.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Es ist möglich und muß auch abgenommen werden, weil bei im Fahrzeuginneren verbauten Tankanlagen Auflagen zwecks Be- und Entlüftung einzuhalten sind.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Am besten immer zur Prüfstelle fahren und dort fragen, wie die es gern hätten.
     
    V8gaser gefällt das.
  5. #4 V8gaser, 09.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, ist im Prinzip nix Anderes als ein Zylindertank in einem Kombi.
    Such dir nen guten Umrüster der das umbaut, aber ein Besuch vorher bei dem TÜVler der das abnehmen soll (wie Klaus schreibt) ist nicht schlecht. Denn der wird die Sitzplätze austragen - wobei ich das auch schon gemacht hab, mit ner Sitzbank über dem Tank.
    Auf jeden Fall zulässig und auch nix Ungewöhnliches. Trenn dich von dem Gedanken das selber zu machen - das ist am Ende teurer.
     
    540V8 gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Einbau einer LPG Anlage in die Fahrerkabine beim Pick up.

Die Seite wird geladen...

Einbau einer LPG Anlage in die Fahrerkabine beim Pick up. - Ähnliche Themen

  1. Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i

    Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i: Hallo, ich möchte meinen e36 328i m52b28 selbst auf Gas umrüsten. Als Gasanlage bin ich günstig zu einer BRC Plug& Drive gekommen Mit Serviceheft,...
  2. Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive

    Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive: Hallo Leute, Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von...
  3. einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002

    einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002: morgen zusammen! habe mir letztens eine kme einbauen lassen und mir die arbeit mal in ruhe angesehen... muß der ansaugtrakt zum bohren der löcher...
  4. Chiptuning nach Einbau einer Icom JTG

    Chiptuning nach Einbau einer Icom JTG: Guten Abend alle zusammen. Ich bin zwar von Beruf Kfz-Mechatroniker, mit Gasanlagen hab ich mich außer mit den Grundlagen und der Wartung noch...
  5. Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw

    Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw: Hallo Leute, habe mir vor 6-7 Wochen eine BRC Sequent(glaube 24) Gasanlage in meinen 99er Golf 4(1,6er mit 75kw,70tkm) einbauen lassen.Der...