Einbau Backfire Klappe im W124 Mercedes 230 TE

Diskutiere Einbau Backfire Klappe im W124 Mercedes 230 TE im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; In meinen Mercedes 230 TE ist seit 2000 eine Tartarini Gasanlage eingebaut. Das Fahrzeug hat damit schon ca 300.000 Km eigentlich problemlos...

  1. #1 charlyschimbach, 08.07.2012
    charlyschimbach

    charlyschimbach AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Mercedes 230 TE ist seit 2000 eine Tartarini Gasanlage eingebaut. Das Fahrzeug hat damit schon ca 300.000 Km eigentlich problemlos gelaufen bis auf gelegentliche Backfire.
    Bis dato konnte ich durch Wiedereinsetzen des Schlauches unter dem Luftmengenmesser das Problem
    beheben.
    Doch nun ist schlimmeres passiert. Der Haltearm für die Stauscheibe ist abgebrochen und ich muß einen neuen Luftmengenmesser beschaffen.
    Vor Einbau möchte ich eine Backfire Klappe installen. Habe solche bei e-bay gefunden, weis aber nicht wie einzubauen.
    Vielleicht kann mir jemand das beschreiben.

    Vielen Dank

    Charlyschimbach
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Im Luftfilterdeckel, am besten genau über der Stauscheibe
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 09.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
  5. #4 charlyschimbach, 10.07.2012
    charlyschimbach

    charlyschimbach AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe Autogas-Randers
     
  6. #5 charlyschimbach, 10.07.2012
    charlyschimbach

    charlyschimbach AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Habe die Rückschlag-Schutzklappe bei Drive and save gekauft und glaube, dass dies eine gute Lösung ist. Zusätzlich werde ich noch eine Backfire-Klappe 80 mm wie von Autogas-Rankers empfohlen am Luftfilter oberhalb der Stauscheibe des Luftmengenmessers installieren.

    freundliche Grüße

    Charlyschimbach
     
  7. #6 Bendsiner, 21.08.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Moin Charlyschimbach, bitte mal ein paar Bilder vom Motorraum posten! Gruß
     
  8. Anzeige

Thema: Einbau Backfire Klappe im W124 Mercedes 230 TE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backfireklappe

    ,
  2. backfire klappe

    ,
  3. backfire stauscheibe

    ,
  4. w124 backfire,
  5. backfireventil,
  6. w124 luftmengenmesser einstellen,
  7. Backfire Ventil,
  8. backfire lpg mercedes,
  9. back fire ventil,
  10. backfire klappe beim w124,
  11. mercedes 124 backfire,
  12. wo wird beim mercedes 124 die backfireklappe eingebaut,
  13. aoto gasanlage backfire ventil,
  14. backfire w124,
  15. w124 gas backfire,
  16. länge rohre lpg ventil backfire,
  17. backfire auto einbau,
  18. autogasanlagen zum selbsteinbau Mercedes w124,
  19. w124 230e m102 gasanlage erfahrungen www.lpgforum.de,
  20. backfire klappe einbauen,
  21. e46 backfire,
  22. backfire schutz,
  23. w124 230 probleme,
  24. backfire-klappe,
  25. motor mager backfire
Die Seite wird geladen...

Einbau Backfire Klappe im W124 Mercedes 230 TE - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Einbauer gesucht

    Einbauer gesucht: Ich suche immer noch einen einen, der mir meine gebrauchte Anlage in meinen neuen Gebraucten einbaut, abnehmen und eintragen läßt.
  4. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  5. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?