Ein- und Ausdrücke der AMITEC 2010

Diskutiere Ein- und Ausdrücke der AMITEC 2010 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; teilweise gehört das schon in die Witzeecke!:D:D Hallo Umrüster, Umgerüstete und Unumgerüstete. <o></o> Ich war am Sonntag mit dem Scheerer...

1. #1 Autogarage-B8, 11.04.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

teilweise gehört das schon in die Witzeecke!:D:D

Hallo Umrüster, Umgerüstete und Unumgerüstete.
    <o></o>
    Ich war am Sonntag mit dem Scheerer auf der AMI in Leipzig und fasse auf vielfachen Wunsch mal ein paar Eindrücke zusammen.
    <o></o>
    Ganz der Renner sind Elektroautos! So sind wir mal gleich zu RWE marschiert und haben uns einen Fiat 500 an der Steckdose angesehen. Schon von weitem erkannten wir am vorderen Kennzeichen von dem zugelassenen Fiat eine AU-Plakette!!!!
    <o></o>
    Was hat bitte schön ein Elektroauto für Abgase, die gemessen werden sollen???? Der angehende Student ist gleich hergekommen und wollte uns aufklären, das sei die TÜV Plakette (6eckig). Als wir schließlich noch die Motorhaube öffnen wollten um einen Blick auf die Elektromotoren zu werfen wurde uns dieser verweigert! Volksverarschung!
    <o></o>
    Dann zum eigentlichen Thema: Autogas
    <o></o>
    Leider ist Autogas und Erdgas zu Randthemen auf der AMI geworden. 2 von 5 Hallen sind nur zur Hälfte richtig belegt, trotzdem ist es keine richtige Autogasmesse mehr. 3 Vertreter von Autogasanlage haben wir getroffen:
    <o></o>
    Landirenzo – Aussage zu Direkteinspritzer: „es sei fraglich, ob überhaupt was auf den Markt kommt, da die Autohersteller wieder zur Saugrohreinspritzung tendieren. Direkteinspritzer wurden nur deshalb entwickelt, um auf die Abgasnorm Euro5 zu kommen, doch das schaffen die Hersteller jetzt auch mit Abgassystemen, daher gehe der Trend wieder zu den sequentiellen Anlagen. Und für die paar bestehenden Direkteinspritzer dann noch weiter forschen, würde sich nicht rentieren.
    <o></o>
    Und Icom JTG
    <o></o>
    „Direkteinspritzer funktionieren wunderbar, sehen Sie hier unseren Audi A6 mit V6 Motor, seit 110.000 km keine Probleme und bei 150.000 wird der Motor von Audi zerlegt und auf Verschleiß geprüft. Verdampferanlagen sind uneffektiv und Gas verbrennt heißer!“
    <o></o>
    Der Stand von OMVL bestand aus 3 weißen Wänden, hab ich mir nicht angetan.
    <o></o>
    Dann zum Abschluß ein Abschuß, haben uns mal bei CNG-Erdgas erkundigt. Junge, da wurden wir aufgeklärt, was LPG für n Scheiß ist! „Schauen Sie her, hier an der Tanke haben Sie nur einen Adapter für ALLE Erdgasfahrzeuge, bei LPG haben Sie 20 verschiedene Anschlüsse!!! Und in Italien kann Ihnen passieren, dass jede Tanke einen anderen hat und keinen Adapter, dann müssen Sie zur nächsten Tanke weiterfahren! Ach, und auch wo die Motorschäden herkommen: “bei manchen LPG Autos gehen die Motoren kaputt, weil der Ölfilter sich zusetzt und dadurch entstehen die Schäden, das ist bei Erdgas nicht der Fall.“ Nach meinem anschließenden Gesichtsausdruck räumt die Dame allerdings doch ein, dass sie von der Technik selbst nicht viel Ahnung habe und empfahl ein Auto mit Erdgas ab Werk zu kaufen, anschließend umgerüstete Autos sind nix.
    <o></o>
    Naja, das war AMI 2010, nach aktuellem Stand geht’s 2012 weiter, mal abwarten, was in der Zwischenzeit alles passiert.

2. Anzeige

3. #2 Der Scheerer, 11.04.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Hmmm, schaun wir mal....

besser erst in 4 Jahren wieder hin, dann gibt es wenigstens was neues .... (hoffentlich)

Gruß

Klaus

4. #3 Der Scheerer, 11.04.2010
    Der Scheerer

Und des weiteren schließe ich mich Stefan`s Meinung an ...

5. #4 Pleistaler, 11.04.2010
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

WOW, das hättet ihr euch echt sparen können:D
    Das es so grottenschlecht ist hätte ich nicht gedacht.

Gruß

Martin

6. #5 Autogarage-B8, 11.04.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

@ Martin.

Alles in allem war es wieder ein schöner Messe-Ausflug, ging ja nicht nur um Autos, sondern auch um Audio und Autozulieferer.

Das kann aber nur einer schreiben, der ein begeisteter Messe-Gänger ist, und das kann ich von mir behaupten.

7. #6 Autogas-Rankers, 12.04.2010
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Dann habe ich ja nicht viel verpasst.

Ich glaube ich hätte mich ganz schön geärgert.

8. #7 GAG Autogassysteme, 12.04.2010
    GAG Autogassysteme

GAG Autogassysteme Umrüster

Da haben wir aber die Gelegenheit verpasst sich zu treffen, denn wir waren gestern auch zu dritt da .

9. #8 GAG Autogassysteme, 12.04.2010
    GAG Autogassysteme

Und wart ihr nicht am Vialle Stand ?

10. #9 Maddin82, 12.04.2010
    Maddin82

Maddin82 FragenBeantworter

Aha direkteinspritzer sterben also aus :tongue:
    Gute abgaswerte hatten die dinger noch nie, eher im gegentil einen hohen NOx anteil den man aufwändig über den abgasweg wieder senken muß. Dafür gute Verbrauchswerte dank schichtladung und innenkühlung. Die Hersteller werden ganz sicher wieder motoren mit höherem vebrauch entwickeln :D

11. #10 Autogarage-B8, 12.04.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

Wieso aufwändig?

Nur mal Pipi rein und der Auspuff wird zum Reaktorkraftwerk. :D

12. #11 Der Scheerer, 12.04.2010
    Der Scheerer

SHit hätte man ja nachfragen können, ob da jemand Glane heißt...
    Ich glaub ich werde alt...

Gruß

Klaus

13. Anzeige

14. #12 GAG Autogassysteme, 12.04.2010
    GAG Autogassysteme

Ist wohl wahr, oder Du wärst doch als Elvis gekommen .

Der Hüftschwung hätte auch schon gereicht , um erkannt zu werden !

Gruß
    Frank

15. #13 123Autogas.de, 12.04.2010
    123Autogas.de

123Autogas.de AutoGasMitwisser

Das Problem ist ja leider, daß immer weniger mit ihren Leistungen auftrumpfen. Stattdessen verweist man auf die Fehler anderer und sagt, daß man selbst diese Fehler nicht macht. Und das soll dann ein valides Verkaufsargument sein? Anscheinend hab ich da auch nicht viel verpaßt. Schade eigentlich.

Thema:

Ein- und Ausdrücke der AMITEC 2010

Die Seite wird geladen...

Ein- und Ausdrücke der AMITEC 2010 - Ähnliche Themen

1. Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht

Vialle LPi 5 — Kaufvorbereitung: Raum HD / MA Rhein-Neckar, Schrauber für dieses System gesucht: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir einen gebrauchten BMW Z4 zu kaufen, in dem bereits eine Vialle LPi 5 Anlage verbaut...
  2. Vialle-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet?

Vialle-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet?: Liebes Forum, ich suche eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die Erfahrung mit Vialle-Gasanlagen hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank...
  3. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  4. Der Neue aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Der Neue aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo zusammen! Ich heiße Lothar und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Habe einen Mercedes ML350 (W164) mit einer BRC-Anlage. Freue mich auf regen...
  5. Prins-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Prins-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo Forum, bin seit kurzem Besitzer eines Mercedes C350 mit Prins VSI-Anlage. Da der ursprüngliche Einbaubetrieb nicht in meiner Nähe ist,...