Ein paar Tipps zur Wartung und Pflege, bitte

Diskutiere Ein paar Tipps zur Wartung und Pflege, bitte im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein Caddy hat jetzt 90.000 km mit seiner Tartarini Anlage innerhalb von drei Jahren zurückgelegt. Die Anlage läuft super, kein...

  1. #1 ole_dssd, 16.10.2009
    ole_dssd

    ole_dssd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Caddy hat jetzt 90.000 km mit seiner Tartarini Anlage innerhalb von drei Jahren zurückgelegt. Die Anlage läuft super, kein Ruckeln selbst beim Umschalten unter Vollast nicht.

    Damit dies auch so bleibt würde ich die Anlage ggf. gerne mal warten, bei 60.000 habe ich mal den Filter gewechselt, ansonsten hat sie noch keine Pflege erfahren.

    Habt ihr Tips zum Unterhalt damit wir noch lange was davon haben? Sollte ich z.B. mal die Rails reinigen?

    Seit gestern ist zum zweiten Mal (erstes Mal kurz nach dem Einbau) die Abgas-Kontrollleuchte angeggangen. Hat jemand eine Idee wie ich die ohne freundlichen reseten kann.

    Das einzige was manchmal etwas nervt, ist das der Caddy im Leerlauf auf Gas etwas unrund läuft, kennt hier jemand Abhilfe?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    Ole
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ole.

    Immer schön die Zündkerzen regelmäßig wechseln und es gibt auch ein Zusatzmittel - ich weiß es von Förch -, was in den Gastank & in den Benzintank kommt, das soll die Anlage von innen reinigen.

    Ansonsten Gas tanken & genießen.

    Warum die Abgaskontroll-Leuchte angegangen ist, bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Also ab in die Werkstatt & auslesen lassen, muß ja nicht unbedingt was schlimmes sein.
     
Thema: Ein paar Tipps zur Wartung und Pflege, bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini wartung

    ,
  2. Autogas pflege

    ,
  3. tartarini gasanlage wartung

    ,
  4. tartarini wartung gasanlage,
  5. pflege autogasanlage,
  6. tartarini gasanlage inspektion,
  7. autogasanlage warten,
  8. wartung tartarini gasanlage,
  9. autogasanlage pflege,
  10. autogasanlagen pflege,
  11. Autogasanlage Pflegen,
  12. erdgasanlage wartung,
  13. tartarini gasanlage warten,
  14. wartung und pflege vw caddy life wechseln,
  15. wartung von tartarini autogasanlagen,
  16. Gasanlage pflege,
  17. tartarini autogasanlage,
  18. lpg-anlage tartarini wartung,
  19. reseten tartarini anlage,
  20. audi 4f abgasskontrollleuchte,
  21. wartungsheft tartarini,
  22. tartarini erdgas wartung,
  23. wie pflege ich mein autogasauto ,
  24. lpg pflege wartung,
  25. wartung und Pflege lpg autogas Anlage
Die Seite wird geladen...

Ein paar Tipps zur Wartung und Pflege, bitte - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tipps/Erfahrungen zum Pumpentausch

    Ein paar Tipps/Erfahrungen zum Pumpentausch: Hallo, erst mal möchte ich bei dem Forum bedanken für die guten Informationen. Dank der ausführlichen Beschreibungen habe ich auch gewagt die...
  2. Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um

    Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um: Hallo,bin neu hier ,und habe keinerlei Erfahrung mit LPG Anlagen,hab mein erstes Auto mit Gas anlage,die Rum spinnt. Ich habe einen Opel Astra G...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  5. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...