Ein paar bilder zu meiner bastellei

Diskutiere Ein paar bilder zu meiner bastellei im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein 4.2er ist fertig:cool:

  1. #1 sigma189, 02.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein 4.2er ist fertig:cool:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Schaut doch gut aus.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hauptsache der Platz für das Steuergerät ist vor Wasser geschützt , das ist nämlich nicht Wasserdicht. mfG Rohwi
     
  5. #4 sigma189, 02.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ansicht hat Regenwasser da nix verloren, war zumindest alles trocken, bin auch schon durch ne Waschanlage durch, alles gut(:
     
  6. #5 Thorium, 02.02.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Audi ist dass denn? evtl interessant für mich, wenn Avant :)
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    schaut gut aus. Der Motorraum und der Tankstutzen hebt sich rein optisch wohlwollend von vielen Umbauten professioneller Umrüster ab.

    Ich hätte jedoch keine Kabelbinder als Schlauchschellen benutzt, einen 16er Tankstutzen eingebaut, die Anzeige schöner untergebracht
    und das STG stehend eingebaut.

    Gruß

    Ciwa
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @Thorium ist nen A6 4F 4.2 V8 Avant

    Sieht sauber aus - nur den Wasseranschluss hätte ich andes gewählt bzw. hätte ich kein Loch ins Blech dafür schneiden wollen.
    Reicht der Gold Verdampfer für die 334PS?
     
  9. #8 Jve.dragon, 03.02.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wenn es die erste Umrüstung war, Hut ab.:D Habe da schon andere Umrüstungen von Autogas Centren gesehen.8o
     
  10. #9 Maddin82, 03.02.2014
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das wird auch mein nächstes Projekt.

    Packt die KME das mit nur einem Verdampfer ? Laut Datenblatt fehlen da ja schon 6KW und ob das überhaupt stimmt ?!

    Ich wolte eine BRC P&D mit zwei kleinen Verdampfern verbauen.

    Irgendwie nimmt das kein ende, ich kauf mir ein Auto, bau auf Gas um, mir hilft irgendein Kumpel, der is von der Sache so angetan, dass wird danach seinen Hobel umrüsten.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Aus meiner Erfahrung schafft das die VSI mit einem Verdampfer in 8mm Ausführung - bei der KME bin ich mir nicht sicher - daher frage ich ob der auch mal Vollgas 3-5min packt. Beid er VSI ist die Temperatur bei Vollast ~280km/h nach ca. 3 min um knapp 20Grad gefallen.
     
  12. #11 sigma189, 03.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Jup ist ein avant. Habe ehrlich gesagt nicht probiert so lange Vollgas zu ballern, haben kein oval vor der Tür wo das möglich wäre, aber von null auf 260kmh im kick down Alles gut wobei ich nach der Probefahrt sowieso eine Drehzahl zurückschaltung auf Benzin programmiert habe. Der 4.2 ist kein Drehmoment Wunder! Der verdampfer zieht die 335ps und glaube bei 440nm locker weg und die hanas aufgebohrt auf 2,7mm tun ihren Dienst.
     
  13. #12 sigma189, 03.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Bilder von einem 18er Tank Anschluss, geht das tanken damit schneller? Gab leider keine andere Möglichkeit am Kühlwasser an zu binden, ist kein 525e39! Es geht äußerst eng zu! Hab absolut keine Ahnung wie da ein 5.2 v10 rein geht??? Ist meine dritte in der heimischen Garage obwohl eher Hof entstanden Anlage, hatte vorher einen 3bg vr5 und einen c240 den ich umgebaut hatte, hab jetzt Kosten inklusive abgasgutachten und TÜV von rund 1050eu für den v8,bei meiner jährlichen fahrleistung armotesiert sich die Geschichte nach 5 Monaten bei einem Verbrauch von aktuell 15,5l/100 km lpg
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  15. #14 sigma189, 03.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Link geht bei mir leider nicht):
     
  16. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Stern aus dem Link entfernen.

    Gruß

    Ciwa
     
  17. #16 sigma189, 03.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hilft auch nicht, hab den link raus kopiert und das* entfernt. Nix zu machen. Gibt es hier im Forum eine Bild Galerie wo man sich Ideen und Anregungen holen kann, dass nächste Auto kommt bestimmt (:
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ok...

    ist halt nicht gewollt.

    Google mal nach "Einbautagebuch Ciwa"

    Gruß

    derselbe
     
  19. #18 sigma189, 05.02.2014
    sigma189

    sigma189 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi ciwa, immer schön wenn Technisch begabte zu Estäten werden (:
    Hab da noch mal ne Frage,wie errechnet sich ein Auto den Durchschnittsverbrauch? über die Abgaswerte und rpm?
    Habe nähmlich vcds und möchte die Verbrauchsanzeige an das lpg anpassen.
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    anhand der Einspritzdauer :)
     
  22. #20 Maddin82, 05.02.2014
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gasanlage 20% zu mager einstellen und schon passt die Verbrauchsanzeige. Die leuchtende MKL kann man ja überkleben :D
     
Thema:

Ein paar bilder zu meiner bastellei

Die Seite wird geladen...

Ein paar bilder zu meiner bastellei - Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar andere schöne Bilder

    Mal ein paar andere schöne Bilder: Hallo Jungs und Mädls Auf Grund dessen, weil wir ja seit ca. 8 Wochen draussen nur frieren müssen und Schnee sehen, möchte ich euch mal ein paar...
  2. Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um

    Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um: Hallo,bin neu hier ,und habe keinerlei Erfahrung mit LPG Anlagen,hab mein erstes Auto mit Gas anlage,die Rum spinnt. Ich habe einen Opel Astra G...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  5. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...