Ein Neuer hat Probleme mit Prins

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von Franz, 20.10.2006.

  1. Franz

    Franz Guest

    Hallo zusammen,
    meine Vorstellung folgt alsbald, momentan hab ich grad ein glaub ich gr??eres Problem.

    Hab seit 4 Monaten eine Prins in meinem XP2. Bin mit dem einbau nicht so ganz zufrieden, obwohl teuer.
    Kann die Anlage eigentlich durch einen Fehler auf GAS/BENZIN gleichzeitig laufen. Ich hab den Eindruck die Tanknadel f?llt trotz Gasbetrieb w?hrend der Fahrt etwas ab.
    Ausserdem ruckelt der Motor im Stand auf der Bremse und ziehen tut er auch nicht so toll, speziell von 2000-3000/min.
    Ein 2/3 Wegeventil hinten am Motorblock soll dran schuld sein. Ausserdem sind die Schl?uche an der Unterdruckdose (AGR) abgeklemmt und durch Schraube verschlossen.
    Das kann doch nicht seine Richtigkeit haben.
    Vor der Umr?stung hat der Monteur sogar noch eine Inspektion gemacht.

    Was meint Ihr dazu?

    Liebe Gr??e
    Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Franz,

    erst mal :1163: hier bei uns im Forum.

    Sorry, was ist ein XP2?
    Zu Prins kann ich die leider nicht viel sagen, aber die Experten werden sich noch zu Wort melden.
    Ein gleichzeitiger Gas/Benzinbetrieb ist meiner Meinung nach m?glich, nur w?re das ein Fehler in der Einstellung der Anlage.

    Abgeklemmtes und verschlossenes AGR, das bedeutet Du f?hrst zur Zeit ohne g?ltige Betriebserlaubnis.
    Ich frage mich was das bringen soll, bei einem Diesel ist mir die Variante bekannt aber bei einem Benziner.
     
  4. #3 Hannemann-Autogasteam, 20.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    :1163: bei den "Gasern"

    Wir trennen f?r den Gasbetzrieb die Zuleitungen zu den Einspritzd?sen und simulieren dem Motorsteuerger?t ein normalen Benzinbetrieb. d.H. f?hrts du auf GAs werden die Benzineinspritzd?sen abgeschaltet und die Gasinjektoren (Rails) zugeschaltet. Somit ist eigentlich ein DUO betrieb nicht m?glch.

    Deine Tanknadel wird wahrscheinlich von einem Steuerger?t versorgt, das nach Kilometern rechnet, nicht nach Tats?chlichen Benzinbetrieb. (einfach ausgedr?ckt) Hier hilft ein Tankreset- Modul.

    F?r den Gasbetrieb braucht KEIN Umr?ster an den Unterdruck! ?(

    Hast du Fotos vom Einbau?
    Hast du eine Prins- VSI oder Prince verbaut?

    Gru?

    Mike
     
  5. #4 InformatikPower, 21.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz,
    auch von mir einmal herzlich willkommen hier im Forum ;)
    Ich denke, dass wir dir bei denen Problemchen durchaus helfen k?nnen.

    Also bis bald
    Daniela
     
  6. #5 jvbremen, 21.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :Welcome00067:

    sch?n,das du dieses forum gefunden hast. es ist hier sehr famili?r,aber das wirst du noch mitbekommen. hier wird dir geholfen.
     
  7. #6 Quasselstrippe, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  8. #7 jvbremen, 26.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @Quasselstrippe

    mal nicht so voreilig.
    franz hat ja noch nicht mal geschrieben,was der umr?ster nun wirklich dazu sagt. man kann doch nicht gleich davon ausgehen,das er das nicht hinbekommt,man muss ihm zumindestens die m?glichkeit zur nachbesserung geben,oder.?

    das mit der dem ruckeln im stand ist wirklich nicht normal,da muss der umr?ster sich noch mal an der einstellung was ?ndern.
     
  9. #8 Quasselstrippe, 27.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  10. Franz

    Franz Guest

    Hallo zusammen,
    erst mal super vielen Dank f?r die vielen Antworten.
    Also folgendes hat sich letzte Woche zugetragen:
    War beim Umr?ster weil der sich "schlau " gemacht hat. Ein Ventil (die Funktion kenne ich nicht genau, soll aber ein 2-3 Wege Ventil sein)sollte Schuld sein. Ist in USA bestellt worden ?ber Ford-H?ndler. Er hats getauscht ("aber das kann nicht beim Einbau kaputt gegangen sein" sagt er) und es war nicht besser. Er hats wieder zur?ckgebaut und meinte nur da w?re wohl was oberfaul am Motor. Er ist sich aber keiner Fehler oder Schuld bewu?t. Ob ich den Wagen noch mal 1-2 Tage bei Ihm lassen k?nnte? Wenn er nichts f?nde w?rde er zu einer Ford_Werkstatt fahren.
    Da der Wagen schon mehrere Tage bei Ihm war, ohne Erfolg (mal war der Tester defekt, mal Zeitmangel), habe ich abgelehnt und fahre selber zur Diagnose zur Ford-Werkstatt. Seit kurzem bauen Sie ?brigens auch Prins in die V6 von Ford ein.

    Ach ja, das Fahrzeug ist ein Ford Explorer, 4 Liter, 156 PS von 1996. Hab ich ganz vergesen zu sagen.

    Ich denke eure Meinung best?tigt sich. Bei Ford pr?fen, auch wenns 50 Euro kostet.

    Liebe Gr??e
    Franz
     
  11. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz!

    Das klingt ja merkw?rdig...

    Bin mal gespannt, was die Werkstatt rausfindet. Halt uns doch bitte auf dem Laufenenden.

    Gru?

    Tobias
     
  12. #11 InformatikPower, 01.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Erz?hl dann mal, was die bei Ford gesagt haben. Da bin ich wirklich gespannt.
    Aber die Aussage: "Da ist im Motor wohl was oberfaul" w?re mir auch komisch vorgekommen ;)
     
  13. #12 Hannemann-Autogasteam, 01.11.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    Ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, aber wenn du uns ein paar Fotos reinstellen k?nntest, w?rde das evtl. Aufschluss geben.

    Z.B. Welcher Verdampfer ist verbaut worden?, welche Rails? welches steuerger?t? (SW 209 oder 210)


    Gru?
    Mike
     
  14. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
  15. AdMan

  16. #14 Quasselstrippe, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  17. #15 Hannemann-Autogasteam, 02.11.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    Zun?chst:

    Ich bin total plemplem und habe nicht die geringste Ahnung. Das von mir geschriebene Zeug ist Unsinn und entspricht meinen bescheidenen geistigen und technisch beschnittenden Verstand. Ich m?chte niemanden ver?rgern und daher sollten, die sich eventuell als ge?rgert f?hlen k?nnten besser nicht weiterlesen und mich ?berlesen


    "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!"


    Ich m?chte mal behaupten, dass dir keiner versucht hat das Ste?erger?t mit der SW 210 "einzureden". Vielmehr setzt es genau bei dem Problem der verl?ngerten Einspritzzeiten an! Wenn bei dir nat?rlich ein anderer Fehler vorlag(am Auto) und du selbst Hand angelegt hast(wo auch immer) ( :D ) ist es evtl. trotzdem eine M?glichkeit, die man in Betracht ziehen sollte und nicht von vornherein abblocken kann.

    P.S. Meine Fragen an Franz u.a. : Fotos des Einbaus, verbaute Rails, danke f?r deinen Beitrag!

    Gru?

    Mike
     
Thema: Ein Neuer hat Probleme mit Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E467R010092

    ,
  2. einspritzduesen keihin e467r010092

    ,
  3. prins e467r-010092

    ,
  4. einspritzdüsen prins e467r010092,
  5. keihin rail e467r-010092,
  6. e4-67r-010092,
  7. lpg ohrschelle aus edelstahl,
  8. anleitung ohrschellen,
  9. prins e467r010098,
  10. keihin e467r010092,
  11. E467R010098
Die Seite wird geladen...

Ein Neuer hat Probleme mit Prins - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang

    Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang: Ich habe seit dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ein Stottern bzw. Ruckeln beim Beschleunigen, wenn ich bspw. im vierten Gang unter...
  2. Tagchen, Bin der Neue

    Tagchen, Bin der Neue: Habe meinem Frontera BJ. 96 am 01.2013 eine LPG-Anlage gegönnt, da der Verbrauch von 12,5l Benzin und die 20mal längere Strecke zum neuen...
  3. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  4. Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6

    Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6: Hallo erstmal zusammen, bin neu hier :) und komme aus Oberhausen. Fahre einen Omega 2.5 V6 Prins V1 Lpg und unser Familien Wagen Astra Coupe 1.8...
  5. Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso

    Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso: Hallo Leute, Ich habe einen prins vsi gasanlage verbaut in einen Toyota Avensis Verso. Der hat einen 110kW 4 zylinder motor, daher habe ich gelbe...