Ein neuer ausm Westerwald

Diskutiere Ein neuer ausm Westerwald im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, ich bind er Eduard und komme aus dem Westerwald (nahe Selters), bin 19 Jahre Alt und mache demnächst mein Abi. Habe schon so...

  1. #1 EduardG, 03.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bind er Eduard und komme aus dem Westerwald (nahe Selters), bin 19 Jahre Alt und mache demnächst mein Abi. Habe schon so einige Praktikas in Autowerkstätten hinter mir und habe schon 2x bei einem Gasumbau mitgeholfen (dadurch kam mir die Idee auf ein eigenes LPG Fahrzeug). Da ich nächstes Jahr mein Abi in der Tasche habe und jeden Tag 120km pendeln muss habe ich mich entschlossen mir einen Wagen zu holen und diesen in Eigenregie auf LPG umzubauen ;). Fahrzeug soll wenn es klappt ein Honda Civic EJ9 mit 66kW werden und als Gasanlage dachte ich an eine KME?

    Könnt ihr jemandem mit nicht allzu großen finanziellen Mitteln wie mir helfen die passende Anlage zu finden? :D

    Mfg,
    Eddy ausm Wald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein neuer ausm Westerwald. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corsagaser, 03.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ersteinmal herzlich Willkommen.Du solltest dich vielleicht vom Auto her umorientieren, da der nicht Gasfest ist.
     
  4. #3 EduardG, 03.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :) Ja das habe ich beim durchforsten des Boards gemerkt :/ Was kann man so für Fahrzeuge vorschlagen die nicht allzu teuer sind und möglichst wenig Ausgaben haben? Von Kleinwagen halte ich mich eher fern da ich auch öfter 600km Autobahn fahre... kann mir da vlt jemand was passendes empfehlen? :/
     
  5. #4 corsagaser, 04.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du eher auf sportlich angehauchte Autos stehst, dann würde ich eher zu BMW tendieren, so als Vorschlag einen 320 .
    Nur mit BMW bin ich nicht so im Thema, aber die sollen sehr gut gasfest sein.
     
  6. #5 EduardG, 04.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Naja sportlich muss es nicht direkt sein, spritzig dagegen schon. Habe auch schon mit BMW geliebäugelt aber dann bitte kei 3er:D wäre ein 5er teuer im Im Unterhalt und würde da der 2L reichen oder lieber 2,5L 6R? Kenne mich eigentlich nur mit Japanern aus aber Gas ist komplettes Neuland für mich :D
     
  7. #6 corsagaser, 04.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Klar geht der 5er. Ist auch nicht viel teurer im Unterhalt als ein 3er.
    Aber wenn mal was dran ist, dann gilt immer noch die Regel: je größer das Auto, desto......
    Aber es gibt viele günstige Gasautos.
    Selbst ein Golf 3 aus dem letzten Baujahr und Scheckheftgepflegt ist nicht von der Hand zu weisen.
    Nur muss man da lange suchen.

    Oder Mercedes C-Klasse - ein dankbares Auto.
     
  8. #7 EduardG, 04.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf 3 weiß ich nicht so recht wie es auf Zeit mit dem Platz aussieht da ich den Wagen wenn möglich auch schon eine ganze Weile fahren möchte. Mercedes C Klasse habe ich mir da notiert. Kosten alle 3er BMW mit 1.8-2.5L viel um Unterhalt? Habe da was vom "Assibuden Image" gehört das die immer von Fahranfänger Missbraucht werden oder hält es sich da in Grenzen?
     
  9. #8 corsagaser, 04.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Das hat mit Fahranfängern weniger zu tun.
    Das was du meinst, waren die E36, die von bestimmten Leuten gefahren wurden.
    Diese Modelle haben im Volksmund einen etwas zweifelhaften Ruf.
    Aber das tut der Technik keinen Abbruch.

    Ein E46 in passablen Zustand wird aber auch noch ganz gut gehandelt.
    Aber: E46 318er als Touring. Platz, zuverlässig, sparsam.
     
  10. Anzeige

  11. #9 EduardG, 04.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug wird jetzt doch ein Golf 3 1.6 mit 75PS. Nur mal schauen welchen Motorkennbuchstabe derjenige dann hat. Habe gehört es müssten teils ganz andere Anlagen verbaut werden..nehme sich diese viel im Preis? Soll ja möglichst günstig werden.
     
  12. #10 EduardG, 17.01.2014
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wie die zeit vergeht :D Fahre mittlerweile seit knapp über einem Jahr einen 2001er 318i Touring FL und habe ihn letzten Semptemebr auf Gas umbauen lassen. Es würde eine Prins VSi-1 mit einem 44,6L Netto Tank. verrbauch liegt derzeit bei rund 9,4L/100km was ich etwas hoch finde da ein Kommiliton von mir ebenfalls einen 318i Touring fährt und nur 8.8L/100km verbraucht. Sein N42 Motor ist jedoch einer der letzten und läuft auch viel ruhiger. Da meiner Aus dem ersten Baujahr ist und ich beim auslesen festgestellt habe das meine DME noch auf dem Stand der Auslieferung ist werde ich demnächst meine DME Updaten und meine Prins dann besser einstellen lassen ;) Bisher bin ich 11.XXXkm ohne Probleme auf gas gefahren :)
     
Thema:

Ein neuer ausm Westerwald

Die Seite wird geladen...

Ein neuer ausm Westerwald - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...