Ein Neuer aus Regensburg

Diskutiere Ein Neuer aus Regensburg im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Servus! Hab mir vor 4wochen einen breits umgerüsteten e39 530i bj 11/2000 gekauft. ich bin momentan auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt...

  1. d@rudl

    d@rudl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Hab mir vor 4wochen einen breits umgerüsteten e39 530i bj 11/2000 gekauft. ich bin momentan auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt in der nähe von Regensburg, die sich auch mit KME-Anlagen beschäftigt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Rüdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Neuer aus Regensburg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 02.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Grüß dich hier im Forum.
    Puh...BMW ja, aber KME - nur wiederwillig. Was hatterdenn?
     
  4. d@rudl

    d@rudl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft eigentlich ganz gut (nur ruckelt der Motor im kalten Zustand etwas... - aber das Problem hat er auch im Benzinbetrieb - am Montag wird wieder ausgelesen)
    Die Gasanlage läuft soweit top (bis auf ein problem der Inkontinenz - beschreibe ich weiter unten)
    Suche v.a. jemand der Wartungs- und Einstellungsarbeiten durchführen kann, ohne das ich jedesmal nach Nürnberg fahren muss.

    Zum Problem:

    20130302_000955[1].jpg
    20130302_000949[1].jpg

    Auf dem Bildern sieht man die Messingschraube, knapp hinter dem Öldeckel. Dort hat es etwas Gas rausgedrückt. Hab den alten O-Ring weggehaun und nen neuen rein aber irgendwie bekomme ich es nicht dicht. Hab mir überleget ne Kupferdichtung reinzuhauen, die braucht aber ein bisschen Spannkraft um abzudichten aber leider ist das Innengewinde aus Kunststoff. Wie dichte ich das richtig ab?
     
  5. #4 V8gaser, 03.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kurbelgehäuseentlüftung mal gewechselt? Ist bei den Motoren ne Krankheit.
    Das Messingteil....Gewindedicht von Loctite , evtl mit Teflonband
     
  6. #5 d@rudl, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    d@rudl

    d@rudl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Teflonband - warum bin ich nicht selbst drauf gekommen!? Danke!

    Zum Standgas:

    KGE hab ich noch nicht gewechselt, allerdings neue Zündkerzen, LMM und Lambdasonden. Ich habe aber auch keinen Schleim am Öldeckel und es herscht auch ein Sog im Motor, hab ich mit einer Plastiktüte ausprobiert. Sobald ich - wenn der Motor ruckelt - den LMM-Stecker abziehe, läuft er rund. Auch habe ich festgestellt (wenn der Motor warm ist), dass wenn ich von D auf N oder P schalte, die Drehzahl kurz absackt und dann wieder normal reguliert - deutet das auch auf ne defekte KGE hin?
    Dazu sollt ich vielleicht erwähnen, dass das Problem bei kalten Wetterverhältnissen eher auftritt als wenns ein bisschen wärmer ist, könnte allerdings auch subjektiv sein.

    edit:
    Beim Fahren bemerkt man nichts - dreht sauber hoch usw. allerdings schafft er auf der geraden ,,nur'' knapp über 230km/h (Tacho)
     
Thema:

Ein Neuer aus Regensburg

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus Regensburg - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus Regensburg

    Ein Neuer aus Regensburg: Hallo zusammen ich möchte umsteigen von Diesel zu Gas. Mein Wunsch wäre ein Duster mit 150 PS und einer Prins Anlage. Ein Opfer hätte ich schon...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...