Ein Injektor klackert laut

Diskutiere Ein Injektor klackert laut im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wolle schrieb: „Jedoch macht auch dieser Verdampfer jetzt Probleme bei höheren Außentemperaturen, ein lautes Jaulen stellt sich bei bestimmten...

  1. #21 Harlebobby, 03.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Wolle schrieb:
    „Jedoch macht auch dieser Verdampfer jetzt Probleme bei höheren Außentemperaturen,
    ein lautes Jaulen stellt sich bei bestimmten unteren Drehzahlen ein, verschwindet aber
    wieder.“

    Guten Morgen,
    Auch bei mir „jault“ der Verdampfer manchmal beim Anfahren. Ein ziemlich nerviges „WUUUUHH“ kommt da von vorne.
    Beim Umrüster angerufen, der vermutet dass da ein Antidröhnring- was immer das auch ist- wahrscheinlich Abhilfe schafft.
    Wenn nicht, wird er den Verdampfer tauschen. Geht auf Garantie, die Prins VSI 2 DI ist erst letzten Oktober eingebaut worden.
    Aber es ist trotzdem schon überraschend, dass so ein Verdampfer nach 8 Monaten den Geist aufgibt…
    Bemerkt habe ich noch, dass dieses „jaulen“ erst auftritt wenn der Gasvorrat zur Neige geht, also der Tank nur noch zu 25 % gefüllt ist, nach dem tanken ist es dann wieder weg.
    Tritt zwar nur sporadisch auf- ist aber nervig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Injektor klackert laut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 03.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn das letzten Oktober war, ist das mit dem Ring Geschichte -den gabs vor ein paar Jahren mal- 2017 war das aktuell mit dem Typ "C"
    Feb 2020 gabs noch einmla ein Bulletin, wie man uU nervende Verdampfer ab Typ C modifizieren kann, Die Typ "E" haben das automatisch.
     
    Harlebobby gefällt das.
  4. #23 Wollimann, 03.07.2022
    Wollimann

    Wollimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem zur Neige gehenden Gasvorrat und dem Jaulen kann ich nicht bestätigen.
    Hat bei mir eher was mit den derzeit höheren Temperaturen zu tun.
    Wenn man genau hinhört gibt es sogar ein ständiges leises Grundjaulen
    das dann beim Anfahren laut und nervig wird.
    Im Winter gibt es das Jaulen garnicht.
    Aber auch egal, Rails/Verdampfer/Filter kommt eh neu, dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende.
    Die Teile müssen nur mal an Land kommen.

    Wolle
     
    Harlebobby gefällt das.
  5. #24 Harlebobby, 03.07.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    also muss der Verdampfer getauscht werden.
    Ich werde morgen mal nachschauen was für ein Typ Verdampfer da eingebaut ist.
    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
     
  6. #25 Wollimann, 16.07.2022
    Wollimann

    Wollimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Können natürlich nicht an Land kommen, wenn man bei Vogl.. bestellt.
    Manchmal verliert man eben...

    Wolle
     
  7. #26 Wollimann, 09.08.2022
    Wollimann

    Wollimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Nach langem Hin und Her sind nun die beiden neuen Prins Rails auf dem Tisch.
    Nun die Frage, ob man die Keihin Düsen so ohne Weiteres so drehen kann, dass die Steckerkontakte
    alle nach oben zeigen?
    Dazu Muttern lösen ist klar, gibt es dabei Probleme mit Dichtringen oder den beiden Rail Plastik Teilen?
    2XRails.jpg

    LG Wolfgang
     
  8. #27 V8gaser, 09.08.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, kein Problem. Meist gehen sie etwas streng raus- bisserl mit nem Schraubenzieher oÄ mithebeln. Batzerl Fett auf die Ringerl und die Düsen flutschen wieder schön rein.
    Eigentlich muss nur die Mittlere raus- die Vordere kannst so drehen, und die Hintere (fast, Stecker steht etwas über) wenn die Mittlere raus ist
     
  9. #28 Wollimann, 09.08.2022
    Wollimann

    Wollimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tipps, super!

    Wolfgang
     
  10. #29 Wollimann, 10.11.2022
    Wollimann

    Wollimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Thema erst einmal erledigt, neue Rails sind nun wieder völlig unauffällig.
    Kein Genagel mehr und der Wagen geht in der Umschaltphase nicht mehr aus.

    Wolle
     
  11. Anzeige

  12. #30 Harlebobby, 11.11.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Das mit dem Ring am/im Verdampfer sollte eine ältere Geschichte sein, Umrüster war etwas abgelenkt.
    Der Verdampfer wurde beim Service einfach gegen einen neuen auf Garantie getauscht und Ruhe im Auto.
    In einem Jahr hat sich der Umbau schon fast amortisiert.. (kein Wunder bei den Spritpreisen) :tongue1:
     
  13. #31 Wollimann, 11.11.2022
    Wollimann

    Wollimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habe weder Service noch Garantie mit dem Verdampfer. Den Neuen muss ich nur noch einsetzen, man kommt einfach zu Nichts...

    Wolle
     
Thema: Ein Injektor klackert laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor klackert

    ,
  2. lpg injektoren klackern

    ,
  3. Autogas Injektoren

    ,
  4. lpg injektoren klappern,
  5. einspritzdüse klackert,
  6. injektoren klackern,
  7. einspritzdüsen laut,
  8. einspritzdüsen klackern,
  9. injektoren zu laut,
  10. lpg klackern,
  11. injektoren klappern,
  12. einspritzdüse tickert,
  13. gasanlage klackert,
  14. injektor tickert,
  15. einspritzdüse laut ,
  16. kann der motor klappert wegen injektoren,
  17. einspritzdüsen tackern,
  18. magic jet zerlegen,
  19. einspritzdüse klackern,
  20. brc rail tackert,
  21. Ein Injektor,
  22. neuer injektor vito klackert,
  23. injektor laut,
  24. injektor sehr laut,
  25. brc injektoren testen
Die Seite wird geladen...

Ein Injektor klackert laut - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  3. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  4. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...