Ein herzliches Hallo

Diskutiere Ein herzliches Hallo im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo und ein schönes Wochenende in die LPG-Runde. Zunächst mal bin ich sehr begeistert davon, dass Autogas offenbar immer noch aktuell ist. Ich...

1. Topper

Topper AutogasTestSchreiber

Hallo und ein schönes Wochenende in die LPG-Runde.

Zunächst mal bin ich sehr begeistert davon, dass Autogas offenbar immer noch aktuell ist. Ich hatte schon gedacht, ich bin ein Exot ;-)

Kurz zu mir und meinem "Equipment":
    Ich fahre seit 2008 einen Skoda Octavia RS 1U 2.0l mit einer KME-Gasanlage (soweit ich bis jetzt rausbekommen habe, ist es eine Diego).

Sehr lange Jahre hat mir die KME gut gedient und hat mir sehr viel Geld eingespart. Doch nun scheint sie doch in die Jahre gekommen zu sein und ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass es nun halt vorbei ist...so wie halt alle Dinge mal enden.

Aber dann habe ich dieses Forum entdeckt und bin begeistert, dass es sowas gibt und vor allem, dass KME-Anlagen offenbar immer noch gefahren werden. Ich erhoffe mir, ein wenig Hilfe zu bekommen, weil meine Gasanlage mich jetzt offenbar im Stich zu lassen scheint.

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Helfer an der Hand, der mit Notebook und Software zugreifen konnte. Aber er ist auch schon lange aus dem Thema raus und jetzt hat sein altes Notebook mit der Software den Geist aufgegeben. Somit muss ich nun versuchen, mich selbst durchzuwurschteln.

Ich beschreibe noch den Fehlerwerdegang, aber falls erwünscht, mache ich dazu ein eigenes Thema im richtigen Unterforum auf. Alles begann vor ca. 1 bis 2 Jahren, da begann der Gasbetrieb beim Fahren auszufallen, wie wenn der Tank leer war -> Alarm-Piepsen und rot-blaues Wechselblinken. Lange Zeit konnte ich nach Bestätigung des Alarms gleich wieder umschalten. Es fing also selten an, wurde dann aber irgendwann immer häufiger.