Ein Hallo aus der Oberlausitz

Diskutiere Ein Hallo aus der Oberlausitz im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Na gut, dann will ich mich endlich auch mal vorstellen. Ich heiße Falk, wohne in der schönen Oberlausitz und arbeite bei einem namhaften Münchner...

  1. #1 Baerchen, 21.04.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann will ich mich endlich auch mal vorstellen. Ich heiße Falk, wohne in der schönen Oberlausitz und arbeite bei einem namhaften Münchner (Steuer)kettenbauer. Deswegen pendele ich jedes Wochenende zwischen Broterwerb und Familie hin und her. Leider lassen mich unsere Politiker ab Oktober mit meinem Langstreckenfresser (SEAT Toledo A TDi mit AFN-Motor und eco-getunt auf 120 PS) nicht mehr nach München hinein, dank Euro2, rotem Papperl und fehlendem DPF. Also muß unser Familien-Pampersbomber als die meine Kutsche herhalten. Das Auto ist ein Opel Sintra, 3.0 V6 in CD-Ausstattung, alles, was das Autofahrerherz Ende der 90`er begehrte, ist enthalten, das Gefühl des amerikanischen Cruisens inklusive.
    Gesagt, getan, das Auto wurde beim Kilometerstand von 200.000 Ende März d.J. von Oliver Brem zum jetzt endlich ultimativen Langstreckenfahrzeug umgebaut, mit Hilfe einer MTM ecodrive, Dish-Anschluß in der Stoßstange, 85-Liter-Tank von Irene (brutto, 650x270 Unterflur).

    Zum Umbau: Der Umbau ist etwas ... russisch, dank vieler Kabelbinder und seltsamer Distanzhalter zwischen Ansaugbrücke und Rails. Der Motorraum ist jetzt ordentlich unordentlich, aber das war er vor dem Umbau auch schon, wer den Sintra kennt, weiß, was ich meine :D . Aber wie schon erwähnt, es gibt keine Schönheitspreise für Motorräume, ich habe auch nicht vor, mein Auto vom Motorraum aus zu fahren, gemeinhin sitze ich auf dem Fahrersitz, und von dort habe ich recht schlechte Sicht in den Motorraum. Es stört mich also nicht.

    Zur Anlage: Sie funktioniert. Zumindest bis jetzt, 3.000 km später. Nicht mehr und nicht weniger. Zu meiner vollsten Zufriedenheit. Absolut unauffällig. Kein Ruckeln, nichts, man merkt kein Umschalten, egal, in welche Richtung. Auch das automatische Rückschalten auf Benzin, wenn Tank leer, funzt. Umschalten auf Gas bei der momentanen frühmorgendlichen Außentemperatur (ca. 5-8°C) nach ca. 1,5 - 3 km, je nachdem, ob Stadt/Land. Wenn nicht diese mickrige und absolut lächerliche Bedieneinheit der MTM wäre, die neben völlig wahlfreien Tankinhalten auch den Betriebszustand anzeigt, würde ich nicht merken, daß sie da ist. Kein Unterschied zum Benzinbetrieb. Also, kein negativer. Der positive ist: das Auto hängt besser am Gas, in allen Drehzahlbereichen. Zieht gleichmäßig und sauber hoch bis 220. Ist spritziger und läuft ruhiger, seidiger. Das kann schon deshalb keine Einbildung sein, weil mich meine Frau ungefragt darauf ansprach (Sag`mal, kann es sein, daß der Dicke jetzt besser fährt?).

    Fazit: Unser zweiter Dicker wird wohl auch zum Herrn Brem gehen...

    VlG., Baerchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Hallo aus der Oberlausitz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ein Hallo aus der Oberlausitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oberlausitz neuerscheinung

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus der Oberlausitz - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...