Ein Gaskutschenfahrer outet sich

Diskutiere Ein Gaskutschenfahrer outet sich im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Martin Die blaue Betriebs-LED lässt sich zumindest bei der Diego in der Software auf rot umstellen, das blendet nicht mehr.Ich vermute daß...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Martin
    Die blaue Betriebs-LED lässt sich zumindest bei der Diego in der Software auf rot umstellen, das blendet nicht mehr.Ich vermute daß das auch bei der Nevo noch so ist.Ist in der Konfigurationsmaske ein Unterpunkt bei der Auswahl des Tanksensors und der Konfiguration der Spannungen für die verschiedenen Füllstände. mfG Rohwi
     
  2. Anzeige

  3. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre jedenfalls einen Versuch wert - und auch eleganter als mit Edding auf dem Bedienteil herumzumalen. ;)

    Danke für den Tipp. Das Steuergerät ist von der Diego G3 (siehe Bilder) -> dann wird das wohl damit auch klappen.

    Grüße, Martin
     
  4. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  5. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bilder habe ich nur von Tankquittungen parat, aber die lasse ich mal weg. Interessanter ist, dass ich nach 6'183 gefahrenen Kilometern das erste Mal wieder seit November 2012 den Tankdeckel aufklappen musste.

    Ansonsten kam nur der LPG-Tankanschluss zum Zuge. :)

    Da ich die auf Benzin gefahrenen Kilometer abziehe hat sich nun folgendes Bild ergeben:

    286 km der 6'183 km habe ich auf Benzin zurückgelegt. Primär waren dies nur die 2-6 km in der Startphase, dementsprechend sieht auch der Durchschnittsverbrauch aus: 16,92 Liter auf 100 km.

    Der Durchschnittsverbrauch mit Benzin steigt daher auf durchschnittlich 7,99 Liter auf 100 km an (zuvor 7,8 Liter).

    Getankt habe ich heute in Österreich, daher 1,469 Euro pro Liter. In Deutschland hätte ich für 1,589 pro Liter tanken müssen.

    Allerdings ist es schon ein komisches Gefühl für 71 Euro »nur« rund 48 Liter Super zu bekommen wenn man nur wenige Tage zuvor für 33 Euro schon rund 43 Liter LPG tanken konnte.

    Die Verbrauchswerte von meinem A4 B5 1.6 auf LPG und mit Super sind bei Spritmonitor hinterlegt:

    -> www.spritmonitor.de - Audi - A4 - B5 1.6

    Sobald ich die Zeit finde, stelle ich einen Blogbeitrag über die Kostenrechnung und die Tücken bei Spritmonitor online. Angefangen zu schreiben habe ich schon... ;)

    Grüße, Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Ein Gaskutschenfahrer outet sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 handbremse nachstellen

    ,
  2. audi a4 handbremse nachstellen

    ,
  3. a4 b5 flexrohr wechseln

    ,
  4. e39 lpg tank leitungen,
  5. Thermostat audi a4 1 8,
  6. audi a4 b5 thermostat stecker,
  7. flexrohr audi a4 b5 wechseln,
  8. handbremse nachstellen sharan,
  9. audi a4 1.6 thermostat wechseln,
  10. a6 4.2 hosenrohr ausbauen,
  11. a4 v8 verdampfer lpg wasseranschluss,
  12. vw sharan thermostat tauschen,
  13. audi v8 kme,
  14. valtek v8,
  15. mercedes w204 1.6 thermostat wechseln,
  16. reserverad ablage,
  17. kme diego nevo premium,
  18. lpg kme premium steuergerät diego nevo,
  19. sharan steuergerät ausbauen,
  20. 95er subwoofer,
  21. flammrohr wechseln Audi 80,
  22. audi b5 nachstellen handbremse,
  23. handbremse audi a4,
  24. a4 b5 handbremse fest,
  25. Thermostat audi a4b5 wechseln