Ein freundliches "MOIN MOIN zusammen" aus dem Wendland

Diskutiere Ein freundliches "MOIN MOIN zusammen" aus dem Wendland im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo miteinander, ich lesen schon einige Zeit interessehalber in dem einen oder anderen Autogasforum mit. Heute möchte ich mich kurz auch mit...

  1. #1 kadajalu, 15.07.2016
    kadajalu

    kadajalu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich lesen schon einige Zeit interessehalber in dem einen oder anderen Autogasforum mit. Heute möchte ich mich kurz auch mit einem hoffentlich kleinerem Problem vorstellen.
    Ich komme aus dem schönen Wendland, dem östlichsten Zipfel Niedersachsens. Bin gelernter Elektroniker (Telekommunikation) ,arbeite ca. 10 Jahre als Instandhalter der Elektrik in einem Industriebetrieb.
    Seid 5 Jahren fahre ich einen Dacia Logan MCV 16V den der Vorbesitzer als Neuwagen mit einer KME Diego G3 Gasanlage ausgestattet hat. Ich habe diesen Wagen, der aktuell 165000km auf der Uhr hat mit 75000 km gekauft. Bislang lief sie sehr zuverlässig und hat mir viel Freude an der Zapfe bereitet.
    Anlage:
    Diego G3
    77L Brutto
    Tomasetto Mulitiventil
    KME Verdamfer Silver 67R-01 3949 mit Valtek Filter
    Magic Jet Injektoren

    Einige Male habe ich in der Vergangenheit schon die Injektoren gereingt.
    Der TÜV hat im vergangenen Jahr den Gastank bemängelt, da er stark korrodiert war ( vermutlich nach einem größeren Lackschaden nach Bodenkontakt ). Diesen habe ich sicherheitshalber erneuert.
    Auch den Filter der Gasphase und die dazugehörenden Schläuche bis zu den Einblasdüsen habe ich schon ersetzt. Die Anlage lief nach allen "Eingriffen" problemlos.

    Nun stand in diesem Jahr wieder die Urlaubsfahrt nach Kroatien an. Im Vorfeld wurde natürlich das KFZ gründlich inspiziert. Beim Ölwechsel habe ich bemerkt, das die Wasserstutzen des Verdampfers nicht mehr dicht waren und sich dadurch der Kühlwasserverlust erklärte der mir seid einiger Zeit aufgefallen war. Daraufhin habe ich mir einen neuen Verdampfer mit entsprechender E Nummer bestellt und verbaut. Die Anlage lief ca. 100km problemlos bis sich die Anlage wegen zu niedrigem Gasdruck / leerem Tank abschaltete. Tank definitiv nicht leer.
    Den Fehler habe ich gelöscht und mir bei warmem Motor den Gasdruck angeschaut. Der lag relativ konstant bei 0,95 Bar (so wie bei dem alten Verdampfer auch). Dennoch habe ich den Druck auf 1,1 Bar erhöht und den Unterdruckschlauch vom Mapsensor zum Verdampfer ersetzt da er an den Anschlußstellen sehr porös war. Konnte dann um die 550km ohne Störung fahren, bis sich die Anlage wieder wegen zu niedrigem Gasdruck abschaltete. Wenn ich die den Logger währen der Fahrt mitlaufen lasse, sieht man das der Gasdruck in der Tat sporadisch kurz abfällt. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. (- hat der MAP-Sensor eine Macke ?- ), wie kann ich den ggf. prüfen, oder ausschließen ?
    Daher hoffe ich, das mir jemand von Euch etwas Hilfestellung geben kann, damit ich wieder ohne Abschaltungen GAS geben kann.
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

Thema:

Ein freundliches "MOIN MOIN zusammen" aus dem Wendland

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches "MOIN MOIN zusammen" aus dem Wendland - Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches Hallo an die Community

    Ein freundliches Hallo an die Community: komme aus Oberhausen, also mitten aus´m Pott. Seit 12 Jahren fahre ich LPG und davon seit 7 Jahren einen Duster-Werksgaser. Diesen Monat war ich...
  2. Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hallo zusammen. Wir wollten uns kurz vorstellen ! Wir sind eine eine junge Familie aus Grasberg bei Bremen. Wir fahren einen Laguna 2,0t mit 170...
  3. ein freundliches Hallo in die Runde

    ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin die Frau am Steuer und fahre einen Opel Astra F Caravan mit einer Zavoli-Gasanlage, welche mich bis gestern super...
  4. Ein freundliches Hallo!!!

    Ein freundliches Hallo!!!: Ein Neuer sendet herzliche Grüße aus dem Neckar-Odenwald-Kreis. Habe meinen Citroen V6 vor stark nem Jahr auf Gas umrüsten lassen.( BRC ) Und bin...
  5. Ein freundliches Hallo zu Euch

    Ein freundliches Hallo zu Euch: Hi.Ich bin nun auch seit kurzem begeisterter Gasfahrer.Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch.Mein Fahrzeug ist ein Opel Astra Twin Top...