Ein freundliches "MOIN MOIN zusammen" aus dem Wendland

Diskutiere Ein freundliches "MOIN MOIN zusammen" aus dem Wendland im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo miteinander, ich lesen schon einige Zeit interessehalber in dem einen oder anderen Autogasforum mit. Heute möchte ich mich kurz auch mit...

  1. #1 kadajalu, 15.07.2016
    kadajalu

    kadajalu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich lesen schon einige Zeit interessehalber in dem einen oder anderen Autogasforum mit. Heute möchte ich mich kurz auch mit einem hoffentlich kleinerem Problem vorstellen.
    Ich komme aus dem schönen Wendland, dem östlichsten Zipfel Niedersachsens. Bin gelernter Elektroniker (Telekommunikation) ,arbeite ca. 10 Jahre als Instandhalter der Elektrik in einem Industriebetrieb.
    Seid 5 Jahren fahre ich einen Dacia Logan MCV 16V den der Vorbesitzer als Neuwagen mit einer KME Diego G3 Gasanlage ausgestattet hat. Ich habe diesen Wagen, der aktuell 165000km auf der Uhr hat mit 75000 km gekauft. Bislang lief sie sehr zuverlässig und hat mir viel Freude an der Zapfe bereitet.
    Anlage:
    Diego G3
    77L Brutto
    Tomasetto Mulitiventil
    KME Verdamfer Silver 67R-01 3949 mit Valtek Filter
    Magic Jet Injektoren

    Einige Male habe ich in der Vergangenheit schon die Injektoren gereingt.
    Der TÜV hat im vergangenen Jahr den Gastank bemängelt, da er stark korrodiert war ( vermutlich nach einem größeren Lackschaden nach Bodenkontakt ). Diesen habe ich sicherheitshalber erneuert.
    Auch den Filter der Gasphase und die dazugehörenden Schläuche bis zu den Einblasdüsen habe ich schon ersetzt. Die Anlage lief nach allen "Eingriffen" problemlos.