Eigentlich nicht lustig- bei Yahoo Motors wird Erdgas mit Autogas verwechselt.

Diskutiere Eigentlich nicht lustig- bei Yahoo Motors wird Erdgas mit Autogas verwechselt. im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Habe mich eben über den relativ gut recherchierten Bericht bei Yahoo gefreut (und schon gegrinst als das alte Thema "Verwechslung" angesprochen...

  1. #1 ralfo1704, 20.06.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich eben über den relativ gut recherchierten Bericht bei Yahoo gefreut (und schon gegrinst als das alte Thema "Verwechslung" angesprochen wurde):

    "Flüssiges gibt‘s auch günstiger: Autogas vor Durchbruch?
    Montag 4. Juni 2007, 13:07 Uhr

    Ohne Verwechslungen geht es nicht ab, wenn man sich mit dem Thema Autogas beschäftigt. Noch immer ist der alternative Treibstoff nicht jedem geläufig, noch immer sind die Unterschiede zum Erdgas nicht bekannt. In diesem Artikel erläutern wir deshalb alles Wichtige zum Thema und zeigen, wann sich eine Umrüstung lohnt.

    Nicht mit Erdgas verwechseln
    Wie Erdgas, Benzin und Diesel stellt Autogas eine Mischung von Kohlenwasserstoffen dar. Anders als das gasförmige Erdgas (Compressed Natural Gas, CNG), das hauptsächlich aus Methan besteht, sind die Hauptbestandteile von Autogas die längerkettigen Moleküle Propan und Butan. Daher kann es durch Druck leicht verflüssigt werden, während Erdgas auch unter Druck gasförmig bleibt. Die für Autos verwendete Form wird als LPG (Liquified Petroleum Gas) oder als Flüssiggas bezeichnet. Noch bekannter ist es als das Gas aus den blauen Flaschen von Campingkochern. Es ist zu unterscheiden vom Flüssigerdgas (LNG), das durch Abkühlen verflüssigt wird."

    http://de.cars.yahoo.com/04062007/348/fluessiges-gibt-s-guenstiger-autogas-durchbruch.html

    Doch was kommt dann auf der Seite mit dem Öko Rating?
    Ein Fiat Punto Fiat Punto 1.2 L 1.2 8V Natural Power Classic Motortyp: Autogas auf Rang 2!

    Rang 3: Opel Combo 1.6 CNG - 1.6 CNG ECOTEC - 1.6 CNG Edition - 1.6 CNG Sport - 1.6 CNG Tramp - Motortyp: Autogas!

    etc. etc.

    http://de.cars.yahoo.com/auto-und-umwelt/search/
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 21.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja so mancher lernt es eben nicht ;)
    Netter Beitrag!
     
  4. #3 ralfo1704, 24.06.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Autogas wird dort immer noch mit Erdgas verwechselt und bei Yahoo meldet sich keiner...

    hat jemand eine Ahnung wer dafür verantwortlich ist?
     
  5. #4 InformatikPower, 24.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß es nicht. Ich fürchte, dass du dich da durchmailen / telefonieren musst um den Verantwortlichen zu erwischen, wenn du ihn erwischst...

    Viele Grüße
    Daniela
     
  6. #5 Power-Valve, 25.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Naja... ich glaube derjenige, der den Artikel geschrieben hat, weiss den Unterschied recht genau.

    Ansonsten wird bei Yahoo wohl als Antriebart nur "Gasantrieb" gefuehrt und zw. LPG und CNG nicht unterschieden. Dadurch landen dann die Neuwagen mit Erdgas unten drunter und so weiter...

    Uwe
     
Thema: Eigentlich nicht lustig- bei Yahoo Motors wird Erdgas mit Autogas verwechselt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas und lpg verwechselt

    ,
  2. nicht lustig gas

    ,
  3. erdgas mit autogas verwechselt

    ,
  4. wieviel liter gastank im fiat punto natural power 1.2 l 8v,
  5. nicht verwechseln lustig,
  6. gas auto lustig,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Eigentlich nicht lustig- bei Yahoo Motors wird Erdgas mit Autogas verwechselt. - Ähnliche Themen

  1. Wollte eigentlich nicht

    Wollte eigentlich nicht: aber es ist nicht leicht jemanden im www zu finden! Aber zuerst einmal ein: Hallo:). Fahre einen Zafira B mit einer Solaris-Anlage. Wohne im Main...
  2. LPG Anlage sollte eigentlich ab 35 °C umschalten...

    LPG Anlage sollte eigentlich ab 35 °C umschalten...: Hallo, meine LPG Anlage schaltet erst ab einer Kühlwassertemperatur von 52 °C. (heute) bis 60 °C. (Winter ca. 3km Autobahn fahrt bis zur...
  3. Wie teuer soll eigentlich so eine Abgasgutachten sein ?

    Wie teuer soll eigentlich so eine Abgasgutachten sein ?: Ich habe einen Golf 4 mit Abgasnorm von Euro 2 und habe mir eine KME Nevo gekauft, und derzeit brauche ich eine Einzel Abgasgutachten, habe mir...
  4. Was ist eigentlich von Prince Anlagen zuhalten?

    Was ist eigentlich von Prince Anlagen zuhalten?: Hallo, Frage steht ja schon in der Überschrift. Kann nun einen Audi A4 quattro 3.0 mit einer vorinstallierten Prince Anlage mit Mini...
  5. Gastank austauschen nach 10 Jahren / eigentlich oft genug gefragt worden

    Gastank austauschen nach 10 Jahren / eigentlich oft genug gefragt worden: Habe mich bis jetzt etwas im Forum eingelesen und habe eine Frage zu meinem Gastank. Thema ist ja eigentlich schon oft genug behandelt worden....