Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!!

Diskutiere Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Betrifft: Fahrzeugteile Vogler Vorab: Da ich über PAYPAL gezahlt habe konnte der Vorgang problemlos rückabgewickelt und die Zahlung erstattet...

  1. #1 Walter-S, 14.04.2022
    Walter-S

    Walter-S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Betrifft: Fahrzeugteile Vogler
    Vorab: Da ich über PAYPAL gezahlt habe konnte der Vorgang problemlos rückabgewickelt und die Zahlung erstattet werden. Hätte ich direkt gezahlt, wäre das Geld jetzt weg.
    Vorgang:
    Von mir bestelltes E-teil war trotz mehrfacher versuchter Kontaktaufnahme per Mail, Fax und Telefon nach 2 Wochen noch nicht in Sicht (Angekündigt wurde Lieferung aus Lagerbestand innerhalb ca 2 Tagen).
    Wie beschrieben reagierte die "Firma" auf keine Mail. Am Telefon war nur die Mailbox die Telefonkontakt Dienstags und Donnerstags anbot.
    Anrufe zu diesen Zeiten landeten auch wieder auf der Mailbox ohne jede Reaktion so dass ich den Kauf rückgängig gemacht habe.
     
    Eddy gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 14.04.2022
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    14
    Da kann ich mich anschließen. Ich hatte einen Garantiefall und eine Falschlieferung von der Firma. Über Monate habe ich in beiden Fällen nie jemanden erreicht, weder per e-mail noch telefonisch. Ich bin auf den nicht unerheblichen Kosten sitzen geblieben. Seit dem bezahle ich lieber etwas mehr, als dort zu kaufen.
     
  4. #3 Harlebobby, 15.04.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    35
    Über Paypal habe ich mein Geld zurück bekommen.
    War im Dezember 2021.
     
  5. #4 V8gaser, 15.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.262
    Zustimmungen:
    938
    Aktuell kommt es öfter vor, das Einiges nicht lieferbar ist. Das manche Shops es trotzdem "Auf Lager" haben....hab ich auch schon gemerkt. Aber idR kam dann schnell eine mail mit: wir bedauern, Lagerbestand falsch, blablabla....alternativ.....
    Gar keine Antwort ist natürlich unschön, aber auch das gibt es zZ vermehrt, leider. Nachher heißt es dann oft: Sorry, Stress blabla.
    Aber das Geld wollte man auch gleich, und das manche Leute die Teile brauchen....
    Da sollte sich ein Shhopbetreiber Gedanken drüber machen -grad wenn so etwas öfter auftritt wie man sieht.
     
  6. Anzeige

Thema:

Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!!

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!! - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Geräusch beim Gas geben

    Eigenartiges Geräusch beim Gas geben: Moin, beim Gas geben (Beschleunigen) kommt von meiner Gasanlage (Stag 4) ein eigenartiges Geräusch, welches so etwas wie "Hupenartig" klingt. In...