Egal welches Tempo - Verbrauch bleibt gleich!?

Diskutiere Egal welches Tempo - Verbrauch bleibt gleich!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Als ich meinen Astra G ende 2008 gekauft habe, haben sich die Verbrauchswerte noch sehr unterschieden. Wenn ich gemütlich gefahren bin, kam ich...

  1. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Als ich meinen Astra G ende 2008 gekauft habe, haben sich die Verbrauchswerte noch sehr unterschieden. Wenn ich gemütlich gefahren bin, kam ich immer mit etwa knapp 9 Litern LPG aus und wenn ich den Bleifuß drauf hatte waren es etwa 10-11 Liter.

    Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr bemerkt, dass der Verbrauch sich kaum bzw. gar nicht mehr ändert. Egal ob ich gemütlich hin und her fahre, im Stadtverkehr stehe, oder auf der Autobahn sportlich unterwegs bin, immer sind es ca. 9,5 Liter LPG. Also bei 50 Km/h, ebenso wie bei 160 Km/h!

    An der LandiRenzo Anlage kann es nicht liegen, da dies bei meinem Onkel, der eine Prins Anlage in seinem Mercedes hat, auch so ist und die Anlage immer konstant 12 Liter nimmt.

    Kann mir jemand diesen "Effekt" erklären???
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sei froh das es so wenig ist:D

    Würde in dem Fall mal behaupten das er dann im unteren Bereich zu fett und bei Volle Lotte warscheinlich zu mager luppt.

    Worann das liegen kann werden wohl eher unser Vollprofis was texten können.
    Ich würde ja mal behaupten das da was mit der Steuerung dann nicht rechtens ist.
     
  4. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Also ab 130 Km/h hat der noch ordentliche Reserven und zieht nach vorne wie ein Stier! Und im unteren Bereich kann ich mich eigentlich auch nicht beschwere. Elegant, aber sportlich! Deswegen kann ich mir ja den gleich bleibenden Verbrauch auch nicht erklären...! :confused:

    Vielleicht habe ich ein "Wunderauto"? hehe
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die frühen Gasanlagen im "Steinzeitalter"-Vergaser- hatten auch so ne kontinuirliche Einblasung.
    die haben auch immer das selbe verbraucht.Aber sowas ist ja vergangenheit.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich lese imme wenn ein Auto zu wenig verbraucht "der läuft zu mager". Das kann eigendlich nicht sein , denn 1. wurde kontinuierlicher Mager- oder Fett- Lauf zu Regelgrenzüberschreitung = MKL führen und 2. verbraucht ein Motor innerhalb der Lambdaregelung am wenigsten Kraftstoff. Das Heißt wenn der Motor wirklich zu mager laufen würde , was ohne MKL nicht geht , dann würde er trotzdem wieder mehr Kraftstoff brauchen , weil für die gleiche Leistung das Gas weiter durchgetreten werden muß. mfG Rohwi (eine Erklährung für den konstant niedrigen Verbrauch habe ich aber auch nicht.)
     
  7. #6 Maddin82, 16.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der motor läuft bei vollast im open loop, das heist keine regelung und keine überwachung. Optimalen verbauch hast du nicht bei lambda 1 sonder noch ein stück magerer, da neigt der motor aber zum ruckeln und hat furchbare abgaswerte.

    Mir ist mal eine sprittpumpe vereckt, karre fuhr nicht mehr als 200kmh, bin damiit gut 400kmh fast durchgehend vollgas gefahren und hab mich über den super verbauch (unter 10l) gewundert. Der hatte bei vollast noch 0,5bar krafstoffdruck statt 2,7bar. Neue pumpe rein, verbaucht wieder 2l mehr aber rennt auch wieder 220kmh.
     
  8. #7 AstraG, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd einfach mal die nächsten Tage untertourig und sparsam fahren bzw. es versuchen und mal gucken, ob sich was ändert! Wenn nicht, ists aber auch ok. Denn 9,5 Liter konstant, auch mit 190 Km/h und der Power die er hat ist ein guter Wert! Da werde ich mich definitiv nicht "beschweren", da das Auto ja einwandfrei läuft und keine Macken hat! ;)
     
  9. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Meine laienhafte Überlegung:

    Vielleicht hast du ja doch mehr "Mischbetrieb" als du denkst? Selten dürfte man es doch schaffen, wirklich jeweils einen ganzen Tank lang ausschließlich entweder mit Vollgas auf der Autobahn, auf der Landstraße bei konstant Tempo 90, im Stadtverkehr, oder im Stau unterwegs zu sein. Reißt du wirklich eine ganze Tankfüllung mit Dauerbleifuß auf der AB am Stück runter? Es gibt doch so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus und Baustellen, die einem den Schnitt versauen!

    In der Praxis hat man doch meistens von allem ein wenig, vielleicht mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
     
  10. Anzeige

  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bis zum Überhitzungsschaden..........wegen evtl. Magerlauf im open loop:confused:

    9,5 liter bei 190 km/h schafft mann nicht mal mit nen Mopped......
     
  12. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Also ich fahre selten mehr als 5 Minuten mit 190 Km/h. Dann ist mir das doch schon zu gefährlich wegen dem Motor und der anderen Fahrer. Aber die Strecke Magdeburg Bonn habe ich mal in etwa 3 Stunden zurück gelegt ohne Probleme! ;)

    Ich denke mal bis Mittwoch habe ich 100 KM mit Sparsamer Fahrweise auf Gas runter und dann werde ichs ganz genau wissen, ob das nun wirklich so ist, oder ich dieses Ergebnis einfach nur durch meinen Fahrstil kriege.
     
Thema: Egal welches Tempo - Verbrauch bleibt gleich!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verbrauch immer gleich

    ,
  2. verbrauch immer gleich

    ,
  3. e39 verbrauchsanzeige immer gleich

    ,
  4. lpg gas verbrauch bei 160 km h,
  5. open loop ab welchem tempo,
  6. autogas verbrauch bei 160 kmh,
  7. stag 300 ruckelt bei 200 kmh,
  8. anzeige durchschnittsverbrauch bleibt gleich,
  9. tempoverbrauch,
  10. verbrauch immer gleich lpg,
  11. verbrauch 160 km h lpg,
  12. e39 durchschnittsverbrauch bleibt immer gleich
Die Seite wird geladen...

Egal welches Tempo - Verbrauch bleibt gleich!? - Ähnliche Themen

  1. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  2. Umschalter alle led blinken egal ob Zündung/Motor an

    Umschalter alle led blinken egal ob Zündung/Motor an: Liebes Forum Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Nach der Reparatur am Zylinderkopf fährt das Fahrzeug nicht mehr im Gasbetrieb und...
  3. Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?

    Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?: Hallo, ist ein Lancia Thema 3.6 Baujahr 2011 - 2015 in Deutschland legal auf LPG umrüstbar und betreibbar? Ich frage vor einem möglichen...
  4. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  5. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

    Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...