edelstahltank

Diskutiere edelstahltank im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hallo, da ich in der regel meine fahrzeuge über einen längeren zeitraum behalte wollte ich hier fragen, ob jemand weiss ob es edelstahltanks zu...

  1. #1 contractor, 02.02.2010
    contractor

    contractor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da ich in der regel meine fahrzeuge über einen längeren zeitraum behalte wollte ich hier fragen, ob jemand weiss ob es edelstahltanks zu kaufen gibt.
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: edelstahltank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 02.02.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das wäre auf Grund des Gewichtes undiskutabel. Normale Stahltanks haben eine 3 mm starke Wandung, das ist schon schwer genug. Die Dinger müssten dann in in Einzelfertigung hergestellt werden, nahezu unbezahlbar.
    MfG
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja nen Edelstahltank würde auch nicht mehr wiegen, aber unbezahlbar.

    Das liegt nicht nur am Material, sondern auch da dran, das dann sämtliche Bearbeitungsmaschienen auch aus Edelstahl sein müssten.

    Von dem Wig Schweißverfahren mal ganz abgesehen.

    Wozu auch? Stahltanks können von innen nicht Rosten und von aussen ist es gut Kontrolierbar.....oder würde in einer Radmulde schätzungsweise 30 jahre dauern.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Autogarage-B8, 02.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich hatte auch jemanden, der wollte auch alles für die Ewigkeit. Damals gings ums Pflanzenöl und einen Edelstahltank selber schweißen. Ergo - er ist nie auf Pöl gefahren!

    Es gibt deshalb keinen Tank, weil keine Nachfrage danach ist. Was nützt Dir der Tank, wenn der Rest der Karosserie durchrostet. Und wenn der normale Tank in der Reserveradmulde sauber drin liegt, hält dieser auch weit länger als 10 Jahre.

    Theoretisch könntest du auch das ganze Auto aus Edelstahl fertigen, kann aber a) keiner Normalo bezahlen, b) die, die es könnten, es nicht wollten, weil c) gerade im Automobil Bereich die Entwicklung rasend schnell voran schreitet undjeder gerne immer die neueste Technologie nutzen möchte.
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gabs doch :D

    DMC Delorean

    War ein Reinfall und die Firma Delorean Motors Corporation konnte direkt nach dem Fahrzeug in die Insolvenz.

    Aber bei Zurück in die Zukunft war das ding der Bringer trotz schlappen V6 Heckmotor

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogarage-B8, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt!

    Und die 25 Jahren alten Dinger gibt es ab 20.000 € aufwärts. Ein Händler hier in der Nähe wollte gar schon mal 80.000 €! - aber alle ohne Flux-Kompensator!!!
     
  9. #7 Rabemitgas, 02.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es gibt eine neue Firma DMC, die hat den Namen und alle Restposten Teile gekauft und man muss einen Verschlissenen mitbringen und die bauen dir dann nen neuen.

    Oder man Kauft dort einen alten und lässt den ja nach Wunsch wie ein Neuwagen aufbauen.

    Find ich Geil :D

    Ohhh wir werden offtopic :(
     
Thema: edelstahltank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahltank pkw

    ,
  2. edelstahltank für kfz

    ,
  3. edelstahltank kfz