eco engines dlm 2.0

Diskutiere eco engines dlm 2.0 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal, wir haben uns gerade einen kia cee´d 1,6 SW GDI (135 PS) mit der eco engines direct liquimax system 2.0 Gasanlage, zugelassen im...

  1. Boelsi

    Boelsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    wir haben uns gerade einen kia cee´d 1,6 SW GDI (135 PS) mit der eco engines direct liquimax system 2.0 Gasanlage, zugelassen im Mai 2014, als Vorführwagen gekauft. Laut Beschreibung soll das Fahrzeug einen 59 l Gastank haben. Ziehen wir die 20% ab, so sollten doch noch deutlich über 45 l in den Tank fließen. Ich hab heute festgestellt, dass die Anlage nach 38 l dicht macht. Kann ja so nicht richtig sein, oder...? Was muss/kann ich machen?

    lG Boelsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eco engines dlm 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 27.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Habt ihr den Gastank leer gefahren bis die Anlagen mit biepen selber auf Benzin zurück geschaltet hat (und dann evtl noch mal auf Gas umgeschaltet weil mann manchmal noch etlichen km rauskitzeln kann), oder seit ihr beim aufleuchten der Reservediode zum tanken gefahren?
     
  4. #3 Boelsi, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Boelsi

    Boelsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal bin ich davon ausgegangen, dass ich noch auf "Reserve" fahre, nach einigen Kilometern habe ich aber festgestellt, dass die Sprituhr sich bewegte. Der Bordcomputer zeigte aber immer noch eine Reichweite von ca. 300 km an. Wobei ich nicht weiß, welche Daten er zieht. Der Durchschnittsverbrauch laut Computer war 8,2l/100km. Die Tank-Ap errechnete dann 8,5l/100 km. Auch stellt sich die Reichweite nicht beim Tanken zurück, was ja alles kein Problem ist, wenn man es weiß. Nur bei einer vom Werk verbauten Anlage erwartet man schon, dass alles reibungslos funktioniert...und die Gasanlage der Hauptgrund war dieses Auto zu kaufen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Bei der DLM kann man nicht einfach 20% von der Bruttomenge abziehen. Es müssen idr. auch noch ca. 6-8 Liter verbleiben, damit die Pumpen nicht trocken laufen.

    Füllmenge ist von daher korrekt!

    Gruß Armin
     
  6. #5 roadghost, 28.01.2015
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    das ist schon OK so.

    Ich habe einen 67 Liter Tank, davon 20% abziehen und 5 Liter Restmenge zusätzlich = ca. 48 Liter.

    Die bekomm ich auch immer rein, wenn er denn ganz leer war, sprich die Anlage auf Benzin geschaltet hat, meist fahr ich aber vorher Tanken !

    Wenn auf deinem Umschalter die letzte LED von grün auf rot wechselt ist noch etwas Gas im Tank, reicht für ca. 30 Km, danach wird auf Benzin geschaltet.

    Bei mir hat sich die Tankbare menge mit der Zeit etwas erhöht, ich bekam zu anfangs genau 48 Liter rein, mittlerweile eher so 49,5 - 50 Liter.

    Probier es mal aus, Du wirst sehen dass das passt !!

    Gruß

    Veit
     
  7. #6 roadghost, 28.01.2015
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi, das geht bei der DLM so nicht - wenn auf benzin geschaltet wurde wegen LPG-Tank leer kann erst wieder auf LPG geschaltet werden wennn LPG getankt wurde, und zwar ca. 40% voll. Ein hin und herschalten wie bei der VSI z.B. ist nicht möglich !!

    Gruß

    Veit
     
  8. Boelsi

    Boelsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Hilfe, dann lass ich mich mal überraschen wie es mit gas so läuft....
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 29.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Mir ging es mehr darum, das er wirklich gefahren ist, bis das Gas auch alle war, nicht nur bis die Reservelampe anfing zu leuchten...oft gehen dann noch xxx Kilometer .-) Comprende?

    Nicht gleich Haare spalten (und wenn, dann bitte richtig zitieren - nur den passenden Teilabschnitt! Der Rest ist nämlich richtig.... ) sonst vergeht mir ruckzuck die Lust.
     
  11. #9 anton01, 11.03.2015
    anton01

    anton01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal 46 Liter getankt. Leer fahren, mach ich in der Regel nicht.
     
Thema:

eco engines dlm 2.0

Die Seite wird geladen...

eco engines dlm 2.0 - Ähnliche Themen

  1. KIA Ceed 2014 1.6 GDI ecoengines

    KIA Ceed 2014 1.6 GDI ecoengines: Hallo zusammen, also ich habe mir 2014 den Ceed 1.6 GDI mit LPG-Anlage geholt, laut Werkstatt und Papieren wurde eine Prins DLM von ecoengines...
  2. Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0

    Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0: Auto: - Hersteller: Hyundai​ - Typ: i30 Kombi - Schadstoffklasse: EURO 6 - Motor: 1.6 GDI 135PS - Getriebe: Schaltung - Baujahr: 07/15 - KM-Stand...
  3. Suche Ecoengines / Autogascenter Heilbronn geschädigte

    Suche Ecoengines / Autogascenter Heilbronn geschädigte: Hallo, gibte es hier Ecoengines/ Autogascenter Heilbronn geschädigte?
  4. Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines

    Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines: Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach. Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die...
  5. KIA Ceed mit ecoengines

    KIA Ceed mit ecoengines: Einen schönen guten morgen erst mal! Auf Grund des aktuellen Preisunterschieds zwischen Autogas und Benzin spiele ich mit dem Gedanken eine...