ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software

Diskutiere ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Community, In meinem Berlingo ist eine Voltran Gasanlage mit Prins ECM VSI-4 Steuergerät verbaut. 1)Welches Interface benötige ich um...

  1. #1 JimPansen, 19.04.2012
    JimPansen

    JimPansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    In meinem Berlingo ist eine Voltran Gasanlage mit Prins ECM VSI-4 Steuergerät verbaut.

    1)Welches Interface benötige ich um meine Einstellungen zu konfigurieren?
    Leider sind bei den von mir gefundenen Interfaces keine Angaben, welche Steuergeräte damit kommunizieren können?
    Einer meiner Treffer

    2)Benötige ich die Prins Software? Oder hat auch jemand schon selbige Anlage mit z.B. moDiag oder der kostenlosen Voltran Software zufriedenstellend kalibriert bekommen?

    Anbei: Ich wurde mit meiner Gasanlage ins kalte Wasser geworfen, bin über jeglichen Hinweis, Tipp, Warnung, usw. froh.

    Wünsche noch einen schönen Tag und spaß beim lächeln über die Spritpreise ;);)

     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Interface würde gehen, aber du brauchst entweder die Bexprins Soft oder die original Prins. Auch die hier im Forum angebotene Gaswarrior geht. Mit Modiag kommst nur in das Motorsteuergerät rein, die Voltran Soft ist nur für die CGS Anlage.
     
  4. #3 JimPansen, 19.04.2012
    JimPansen

    JimPansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank schonmal für die schnelle Antwort:

    Gibt es preiswertere Vorschläge für das Interface? Worauf muss ich bei der Wahl des Interfaces achten? Prins VSI = Prins VSI?, denn ich vermute das ECM VSI-4 ist eine relativ alte Version? richtig?
     
  5. #4 V8gaser, 19.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso sollte das VSI4 eine Alte Version sein - ist halt ein Vierzylinder Sg.
    Da ist ein kleiner weißer Aufkleber drauf - der sagt was über den Softwarestand - S209 zb, aber das ist in Bezug zum Interface/Software egal. Prins ist Prins. So ab 40€ wirst immer anlegen müssen. Die Software ist teurer.
     
  6. #5 JimPansen, 20.04.2012
    JimPansen

    JimPansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!
    das mit der 4 hätte ich mir denken können :rolleyes:
    Ich werde nochmal Bericht erstatten, welches Interface+Software ich verwendet habe und evtl. noch Fragen zur Einstellung haben.

    soweit so gut, Danke
     
Thema: ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ECM VSI-4

    ,
  2. prins ecm vsi-4

    ,
  3. ecm software diagnose

    ,
  4. Prins VSI Software,
  5. prins ecm vsi-8 www.lpgforum.de,
  6. wie verwendet man Diagnose & Einstell - Interface USB  (LPG und CNG) für: PRINS VSI 1,
  7. ecm vsi 4 programm,
  8. lpg interface prins welche sind gut ,
  9. ecm vsi-4 s 209,
  10. prins vsi 4 software download,
  11. interface für gaswarrior,
  12. voltran programm interface,
  13. prins interface plan,
  14. prins ecm vsi 4 software,
  15. vsi prins software,
  16. prins vsi-4 interface,
  17. prins vsi 8 interface ,
  18. lpg interface prins software,
  19. esgi interface,
  20. VSI ECM,
  21. lpg prins ecm software,
  22. rav 4 2 engine control module,
  23. ecm-vsi-4,
  24. vsi steuergerät diagnoseanschluss,
  25. prins konfiguration software
Die Seite wird geladen...

ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-4 steuergerät defekt reparierbar??

    Prins VSI-4 steuergerät defekt reparierbar??: Hey leute, bei meiner prins anlage ist das steuergerät defekt. Der motor geht an wenn ich das steuergerät ausbaue startet der motor nicht.Kann man...
  2. Biete Prins Steuergerät ECM VSI-4 defekt

    Biete Prins Steuergerät ECM VSI-4 defekt: Prins Gasteuergerät, Prins ECU - ECM VSI-4 zu verkaufen. Daten: LPG 67R-010098, 10R-020507, CNG 110R-000083; Herstellungsdatum 16.KW 2006 -...
  3. Biete: Steuergerät PRINS VSI-4 S209

    Biete: Steuergerät PRINS VSI-4 S209: Ist weg...
  4. Nach Kabelbruch-Reparatur: Prins VSI-4 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    Nach Kabelbruch-Reparatur: Prins VSI-4 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit dem Problem beginne: ich bin Michael, komme aus Schwäbisch Hall und...
  5. Prins ECM VSI-4 defekt, Ersatzgerät zu teuer...

    Prins ECM VSI-4 defekt, Ersatzgerät zu teuer...: Mahlzeit Forum! :) (Yay! Erstpost!) Ich hab hier gerade vor mir aus meinem Passat 1.8 das Steuergerät meiner Gasanlage liegen, leider defekt....