Echt ATU ... ohne Worte

Diskutiere Echt ATU ... ohne Worte im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; viel gibts nicht zu sagen am besten selber mal anschauen... :-) VAU-MAX.de - Artikel - VIDEO: Explosion bei A.T.U.– So schnell geht eine...

  1. #1 corrado-flo, 22.01.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Echt ATU ... ohne Worte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Heftig. Ich meine, so ein Brand kann in der besten Werkstatt passieren. Auch kann in so nem Laden genug Explodieren.
     
  4. #3 corrado-flo, 22.01.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja beim Schweißen muss man aufpassen...
    das da noch nix davon in der Bild stand...
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  6. #5 corrado-flo, 22.01.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Reifen ist da beim Thema Rauch nochmal ganz was anderes, dafür explodieren Reifen normal nicht...
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das war aber eine kalte Explosion , also ohne unmittelbare Stichflamme. Ich vermute mal daß der Druckkessel der Pressluftanlage auseinandergeflogen ist. mfG Rohwi
     
  8. #7 Schraubermeister.de, 23.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Da stimme ich dem Rohwi zu, nur eine Druckwelle und nichts weiter. Dafür brauchen die ATU´ler jetzt alle ne frische Unterhose. Beim Gastank hätte das Sicherheitsventil kontrolliert abgeblasen und man hätte es in den Flammen gesehen.
    Wenn 40l Gas in einem Radmuldentank EXPLODIERT wären, wäre von dem Laden nicht mehr viel aufrecht.
    Der Tank hat es scheinbar unbeschadet überstanden. Nachher kann man ja sehen, das der Wagen draussen steht. Mir wäre als Feuerwehrmann mulmig, den da raus zuziehen, nachdem der Wagen im Feuer stand.

    MFG Thomas
     
  9. #8 Maddin82, 23.01.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Dir wird beim schweißen eine Leitung durch geschmort haben, das austretende gas reicht sicher um den unterbodenschutz in brand zu setzen und dem mitarbeiter einen heiden schreck zu verpassen..
     
  10. #9 Xsaragas, 23.01.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ja ja,das ist wieder feinstes Stammtischgelaber wie es keiner Braucht.

    Ich spekulier mal weiter.....vielleicht war das eine von den vielen Bomben die auf Deutschlands
    Strassen unterwegs sind ?
    Ein bisschen leichtsinnig gehandelt und dabei vertraut das die Gasanlage sicher ist und da die Reparatur
    nichts mit der Gasanlage zu tun hatte kam es zu einer Kettenreaktion von unglücklichen Umständen.

    Für Mich wieder nur ein Zeichen das überall nur Menschen Arbeiten und überall können Fehler durch
    Leichtsinnigkeit oder was auch immer passieren.Es spielt da keine Rolle welches Schild über der Werkstatt
    hängt.

    Wichtig ist das es wenigstens nur leicht Verletzte gab,das hätte auch anders ausgehen können.

    Das Video zeigt wieviel Verantwortung man doch bei diesen recht schlecht bezahlten Job doch hat.

    Gruss
    Darius
     
  11. #10 V8gaser, 24.01.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
  12. #11 Schraubermeister.de, 24.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Also ich wende 2 Methoden an, um einen alten Auspuff schnell und effektiv zu entfernen.
    1. Flex
    2. Schlauchsäge

    Da muss man natürlich seine Augen genau auf dem Arbeitsfeld haben. Kraftstoffleitungen und auch Gasleitungen sind heute überwiegend aus Kunststoff. Die können nicht viel ab.

    MFG Thomas
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bei meinem Mondeo MK3 war mal, wie bei so vielen, das Sitzgestell gebrochen. Wurde auch geschweißt (und dazu ausgebaut).

    Offenbar ist man entweder nicht in der Lage Fehler einzugestehen oder man hat wirklich nichts gemacht. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wurde aber auch nur geraucht :D ;). Alerdings sind die Auswirkungen des Fehlers, sollte es von einem Menschen ausgehen, heftig. Sind die bei ATU da generell versichert oder müssen die sich vielleicht sogar extra als Einzelperson mit Versichern? Gibts ja auch das Firmen da so komische Dinge treiben.

    Unser Glück? Es war KEIN Gaswagen -> ATU-Brand: Hinweise auf Schweißarbeiten liegen nicht vor - Krefeld - Lokales - Westdeutsche Zeitung
     
  14. #13 Schraubermeister.de, 24.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Nennt sich Betriebshaftpflicht. Darüber sind die Fehler eines jeden Mitarbeiters abgesichert. Muss jeder Betrieb haben. Sonst kannst dir den Hintern gleich hochbinden. Fehler können immer passieren, da kann sich keiner von Freisprechen.
    Z.B. Zahnriemen versetzt aufgelegt, starten, Rumms, Motorschaden. Kann je nach Fahrzeug Teuer werden.

    MFG Thomas
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, was ich meine ist aber eher ob ATU da vielleicht noch was an die Mitarbeiter abtritt. Gibt ja stellenweise so seltsame Dinge mit Scheinselbstständigen usw..
     
  16. Anzeige

  17. #15 Schraubermeister.de, 24.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Würdest du noch irgendwo Arbeiten, wenn du für die Fehler deiner Arbeit selbst einstehen müsstest? Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit jetzt mal aussen vor gelassen.

    MFG Thomas
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Stimmt schon. Bei ner anderen Kette ist es aber stellenweise so das die, so lange keine Kunden da sind, ausstechen müssen. Könnte ja sein das man die Jungs sozusagen "verpflichtet" ne eigene Haftpflicht abzuschließen nur damit die Betriebshaftpflicht nicht so teuer wird. Mich würden solche Deals nicht wirklich wundern.
     
Thema: Echt ATU ... ohne Worte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu brand

    ,
  2. atu krefeld explosion

    ,
  3. wo gehts hin atu

    ,
  4. atu explosion,
  5. atu brand krefeld,
  6. atu feuer,
  7. atu krefeld explosion video,
  8. atu brand explosion,
  9. wo gehts hin a.t.u,
  10. explosion atu,
  11. atu filiale abgebrannt,
  12. explosion bei atu,
  13. atu wo gehts hin,
  14. explosion atu krefeld,
  15. a.t.u wo gehts hin,
  16. atu brand explosion video,
  17. brand atu,
  18. atu explodiert,
  19. Video Explosion atu,
  20. video brand atu krefeld,
  21. atu krefeld brand,
  22. atu wie geht es weiter,
  23. atu forum,
  24. krefeld atu explosion,
  25. gasexplosion atu
Die Seite wird geladen...

Echt ATU ... ohne Worte - Ähnliche Themen

  1. Keihininjektoren echt ?

    Keihininjektoren echt ?: Hallo ! Nun fahre ich seit 10 Jahren zufrieden mit meiner Prins VSI im Mercedes E280 Kombi , Baujahr 2007. Nun das erste Mal KÜS Beanstandung...
  2. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  3. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm

    Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm: Hallo, Ich fahre einen BMW E39 Touring, Baujahr 2002 als 525i, M54 Motor. Da ist eine KME Diego G3 verbaut mit 2x3er Valtek G30 rails (die rot...