Ece-r115 ?

Diskutiere Ece-r115 ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Im ADAC-umfrage dings bin ich darauf gestoßen und kann nicht so recht was damit anangen. Laut Wikipedia: Einige Gasnachrüstsysteme sind nach der...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Im ADAC-umfrage dings bin ich darauf gestoßen und kann nicht so recht was damit anangen.

    Laut Wikipedia:
    Verstehe ich das richtig das R115 komplettte, Fahrzeugspezifische einbausätze sind, und (unsere) bisherigen, nach R67 verbauten Teile mehr oder weniger universelle komponenten sind?

    Ich verstehe nicht ganz den Sinn :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ece-r115 ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Sinn ist auch sehr schwer zu erklären.

    Nach ECE R115 ist im Prinzip jede Gasanlage, aber eine umfangreiche Dokumentation und eine Fahrzeugspezifischkeit (Unwort?) :D

    Macht sie zu einem ECE R115 Gesamtsystem. Die Werkstatt muss dann nur noch die GSP machen und ab zum Strassenverkehrsamt. Eine TÜV Abnahme (nach§21StvzO) benötigen diese Anlagen nicht.

    Hat sich sehr schwer durchgesetzt, die Anlagen und deren Universalität in Verbindung mit §21 bzw.§19 hat sich mmn. durchgesetzt.

    Gruß Armin
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, also eine art Do-It-Yourself Einbaukit?

    Und wer stellt ein? Oder sind die dann mit standartwerten programiert, die pi mal daumen hinkommen?
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es sollte so sein. Leider auch das mit dem Pi mal Daumen :)

    Es ist idr. aber auch offen, so das man einstellen muss. Darf aber eigentlich nicht.

    ....aber wie gesagt, es gibt sehr viele Gründe, warum die Anlagen mit ece r115 verfahren nicht wirklich 100% durchführbar sind.
     
  6. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich schon :D

    Ok, hake ich erstmal unter EU-Humbug ab.
     
Thema: Ece-r115 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genehmigung der gasanlage nach ece-r115

    ,
  2. ece-r115 genehmigten autogasanlage

    ,
  3. ece-r115 gasanlage

    ,
  4. r115 gasanlage,
  5. kann man eine lpg gasanlage nach 115 nicht einstellen,
  6. kann man r115 anlagen einstellen,
  7. autogasanlage ece r115,
  8. welche fahrzeuge haben eine r115 genehmigung,
  9. ECE R115 Zertifikat,
  10. ece r 115,
  11. r115 einbauanleitung,
  12. ece 115,
  13. genehmigung gasanlage nach r 115,
  14. ece gasanlage,
  15. ece-r115 prins software,
  16. prins r115,
  17. ece r 115 lpg zenit,
  18. ece-r 115 autogasanlage,
  19. ece r115 anlagen,
  20. r115 lpg,
  21. gasbehälter aus 2002 lpg ece,
  22. ece r11 5,
  23. autogasanlagen ece r115,
  24. zenit gasanlage ece r115,
  25. wie erstellt man ece r115
Die Seite wird geladen...

Ece-r115 ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage für M273 mit ECE-R115 - CLS 500

    Welche Anlage für M273 mit ECE-R115 - CLS 500: Hallo, welche Anlagen darf man derzeit noch im folgendem Fahrzeug verbauen lassen: Mercedes CLS 500 (C219) Baujahr: 2008 Motor: M273E55 Hubraum:...
  2. ECE-R115 und Autogas für Volvo V70ii Bj. 2005 möglich?

    ECE-R115 und Autogas für Volvo V70ii Bj. 2005 möglich?: Hallo miteinander, bin frischer Besitzer eines scheckheftgepflegten Volvo V70ii mit 140PS und 200tkm in tadellosem Zustand. Bisher habe ich mir...
  3. Saab 9-3 2.8 V6 ECE-R115

    Saab 9-3 2.8 V6 ECE-R115: Hallo, Ich bin neu hier und überlege mir einen Saab 9-3 2.8 V6 EZ 2007 zuzulegen und würde diesen gern mit einer KME Diego Gasanlage ausstatten....
  4. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  5. Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe

    Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz...