ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

Diskutiere ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Deine "Prüfstelle" ist da wirklich nicht richtig (vielmehr völlig falsch) informiert - man nenötigt seit 1.10. bestimmte Unterlagen bei Abnahme...

  1. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Deine "Prüfstelle" ist da wirklich nicht richtig (vielmehr völlig falsch) informiert - man nenötigt seit 1.10. bestimmte Unterlagen bei Abnahme gem. §19 (3) - u.A. auch die vom Verantwortlichen Importeuer (Hersteller) ausgestellte Bauteilliste und die geht gem § 41a (4) StvZO als "must have" ...... wenn Du noch einen Prüfer findest, der das Risiko eingeht, die Verantwortung für Deinen Einbau gegen seinen Job zu tauschen bist Du richtig gut !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 V8gaser, 13.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    245
    Ist halt belanglos wenn man tagtäglich damit zu tun hat :-) Große Fresse zählt mehr. Da man sowieso keine Anlagen abnehmen lassen muss braucht man sich ja auch nicht auskennen - aber das richtig.
     
  4. #43 aluprof, 13.02.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    62AD04B3-5A38-4370-A2A5-C553CF4A2630.jpeg kommen da bei einigen Mitschreibern hier die Begriffe durcheinander?

    Für eine Anlage die mit einer ECE R115 „freigegeben“ ist wird nur das hier angehängte Dokument bei der Zulassungsstelle benötigt.
    Dieses Dokument darf nur der Einbaubetrieb erstellen, der eine von der Innung erteilte GSP Genehmigung hat und eine Prüfnummer zugteilt bekommen hat und diese Anlage selbst eingebaut hat.

    GSP an Fremdeinbauten dürfen nur Prüfstellen wie KÜS, GTÜ, Dekra oder TÜV machen.
     
  5. #44 V8gaser, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    245
    Wenn du auf den post von H2-LPG anspielst...genau lesen, der ist absolut korrekt :-)
    Und eine Zulassungsstelle wird im 115er Fall noch das Gutachten verlangen - nur mit der GSP wird sie sich nicht zufriedengeben.

    Das mit der GSP für Fremdeinbauten ist ein alter Hut, aber es müsste hier noch zw alten und neuen Bundesländern unterschieden werden um die Haare präzise zu spalten..
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    182
    @nightforce: So junge, wenn Du hier beleidigend wirst, sehen wir uns gern mal vor Gericht.
    Du hast mich hier öffentlich beledigt und das hat ein Nachspiel.
    Dann ists aus mit feiger Verkriecherei, dann lernen wir uns kennen und teuer wirds zudem auch noch.....
     
  7. Anzeige

  8. #46 V8gaser, 13.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    245
    Ach Klaus, da hat er doch nicht die Eier für. Hinterm Baum versteckt kann er wassergefüllte Luftballons werfen, das wars :-) Das du dich über den Heini noch ärgern magst.
    Aber vielleicht braucht er´s echt wie der Raffi. Spätestens wenn ihm einer seine braunen Sprüche unter die Nase reibt wird er ganz handsam.
    Hab die mal gespeichert bevor das gelöscht wird.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    182
    Lassen wir uns überraschen, die Zeit nehm ich mir.
     
Thema:

ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

Die Seite wird geladen...

ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe

    Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz...
  2. Ece-r115 ?

    Ece-r115 ?: Im ADAC-umfrage dings bin ich darauf gestoßen und kann nicht so recht was damit anangen. Laut Wikipedia: ---------- Einige Gasnachrüstsysteme...
  3. Venturianlage mit Prüfung nach ECE-R115

    Venturianlage mit Prüfung nach ECE-R115: Hallo Zusammen, laut neue Oldtimerrichtlinie ist LPG und H-Kennzeichen offiziell wieder möglich. Um keine Einzelabnahme machen zu müssen suche...
  4. Jeep XJ Cherokee LPG Umbau . Unterflurtank

    Jeep XJ Cherokee LPG Umbau . Unterflurtank: Hi, Ich bin Micky aus NRW. Direkt von holländische Grenze. Ich möchte mir gerne einen Jeep XJ zulegen. Bj 1992 4.0 Laufleistung 270 tkm Gibt es...
  5. Empfehlungen für Umbau in Polen?

    Empfehlungen für Umbau in Polen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj 99 mit dem 1.2 58PS Motor. Da ich in den Semesterferien ständig unterwegs bin, für das Studium weggezogen...