e90 unterflurtank

Diskutiere e90 unterflurtank im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, was ist von einem Unterflurtank beim e90 zu halten? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  1. elmo

    elmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was ist von einem Unterflurtank beim e90 zu halten? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e90 unterflurtank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 18.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ist nur mit Abänderung der Abgasanlage möglich. Von dieser Lösung bin ich kein Freund.
    Nicht, weil ich die Arbeit scheue, sondern der Abänderung der Serienbauteile wegen.

    Zudem ist der Tank keine Wucht, der unters Auto passt.
     
  4. #3 Rabemitgas, 18.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt schon, aber alles ist besser als nen Zyl im Kofferraum. :)

    Wenn es sauber gemacht ist, steht es der Serie auch nichts nach denke ich.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Tobi-0975, 18.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Da gebe ich Dir Recht. Wenn es ordentlich gemacht wird, ist diese Lösung sauberer als ne Bombe im Heck ;)

    Grüße
     
  6. elmo

    elmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe allerdings mitlerweile mitbekommen das der Tank nicht besonders groß sein sollte.. was bei einem 330 dann nicht sehr viel Sinn macht warscheinlich
     
  7. #6 V8gaser, 19.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, also lieber das Doppelte für den Sprit bezahlen als etwas öfter zum tanken anzuhalten....wer es sich leisten kann/möchte, warum nicht :-))
    Mit 56l brutto, also ca 45l netto kommt auch der 3l recht weit - aber wenn das zu müssig ist....zahlt halt Bequemlichkeitszuschlag :-)

    Und dann gibt es Leute, die haben jedesmal beim anrufen eine neue Handynummer weil sie ständig den Anbieter wechseln um ein paar € zu sparen....lästig.
     
  8. #7 GasLiesl, 22.02.2012
    GasLiesl

    GasLiesl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn ein Unterflurtank grundsätzlich eine eher gute oder schlechte Idee? Wie sieht's denn da mit Rost aus - Streusalz läßt grüßen...? Gestaltet sich der Einbau schwieriger?

    Bin weder ein Freund davon alle 3 Tage an der Tankstelle zu stehen, noch auf meinen Ersatzrad zu verzichten... Ein Zylindertank ist bei meiner Autogröße auch ein Fall für sich, hab aber trotzdem schon drüber nachgedacht...... *danke*
     
  9. #8 V8gaser, 22.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du bei deinem e90 schon mal nach dem Ersatzrad gesucht?

    Klar geht da ein Zylndertank - will halt niemand.....Da geht sogar ne 80l Bombe rein, die den Kofferraum halbiert. Aber den Tank merkt man wenn er voll ist - der Schwerpunkt wandert doch gut hoch.
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Was Rost und Salz anbelangt, siffe ich die Tanks vor dem Einbau schon oben dick mit Hohlraumwachs ein, den Unterboden auch und dann wird montiert und hinterher noch mal Wachs von unten an den Tank. Ist zwar ne riesen Sauerrei, aber der Tank (bzw. der Kunde) wirds danken. Hab schon genug Rostklumpen unter den Autos hängen sehen.
    Was die Tankgröße oder Einbauort anbelangt, muss man eben kompromissbereit sein, oder kompromisslos Benzin tanken und sich mit der Situation abfinden.
     
  12. #10 GasLiesl, 23.02.2012
    GasLiesl

    GasLiesl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke... ...nein, habe ich nicht. Weil ich mal grad ein völlig anderes Auto fahre... Daher auch die "grundsätzliche" Frage....

    @540V8: So sieht's wohl aus mit den Wünschen und Umsetzbarkeiten ;-) Aber danke für die Bestätigung, dass ein Unterflurtank nicht die beste Lösung ist :)
     
Thema: e90 unterflurtank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 unterflurtank

    ,
  2. e90 lpg tank

    ,
  3. lpg unterflurtank

    ,
  4. e90 radmuldentank,
  5. bmw e90 radmuldentank,
  6. bmw e90 lpg unterflurtank,
  7. unterflurtank,
  8. 650i unterflurtank,
  9. e90 autogas unterflurtank,
  10. bmw e90 autogas umbau Tank ,
  11. e90 unterflur,
  12. unterflur gastank e90,
  13. bmw e90 mit 90 l lpg tank,
  14. e90 autogas radmuldentank,
  15. e90 rostet,
  16. benzintank e90,
  17. lpg-gastank bwm e90,
  18. bmw e90 lpg unterboden,
  19. unterflurtank e90 56l,
  20. e90 unterflur tank,
  21. bmw e90 lpg tank,
  22. welche bmw e90 radmuldentank,
  23. vw t3 lpg unterboden tank bilder,
  24. gas tank inhalt für bmw e90,
  25. welcher zylindertank e90
Die Seite wird geladen...

e90 unterflurtank - Ähnliche Themen

  1. Suche Stako 60L Unterflurtank HILFE

    Suche Stako 60L Unterflurtank HILFE: Hallo Leute leider hat mein Tank großen Rostfleck und brauche daher einen neuen Tank wenn es geht den gleichen der im Fahrzeugschein eingetragen...
  2. Lada mit Unterflurtank ,kosten???

    Lada mit Unterflurtank ,kosten???: Hallo ,habe leider nix gefunden!! Der Plan : Lada kaufen und mit Gasanlage umrüsten. Der Tank sollte "unterm" Auto sein ,da im inneren ja schon...
  3. Unterflurtank Stako

    Unterflurtank Stako: Moin! Ein Kumpel sucht einen Unterflurtank von Stako. Er möchte sich einen T4 kaufen, der Tank ist aber ziemlich fertig. Ich würde mir zutrauen,...
  4. Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks

    Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks: Hallo liebe Gasfreunde, Zum Unterflurtank wird ja immer gesagt, dieser darf am Unterboden nicht der tiefste Punkt sein. Dies habe ich nie...
  5. Unterflurtank in Radmulde verbaut

    Unterflurtank in Radmulde verbaut: Hallo zusammen, ist es in Ordnung wenn ein Unterflurtank mit 76 Liter Fassungsvermögen in die Radmulde eines Golf 5 Variant verbaut wurde?