E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive

Diskutiere E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Schon seltsam - gestern erst noch eine mail an mich, das du hoch zufrieden bist und nun genau andersrum :-) Du biegst dir das immer zurecht wie es...

  1. #81 V8gaser, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schon seltsam - gestern erst noch eine mail an mich, das du hoch zufrieden bist und nun genau andersrum :-)
    Du biegst dir das immer zurecht wie es dir passt. Kommst mit Krampf den dir irgend welche Leute erzählen und laberst, laberst laberst.....
    Kein Problem - ich hab alles gesichert. Gibt einige nette Menschen die das in diversen Foren für mich sammeln -das .net vergisst halt nix :-)
    Du kannst erzählen was du möchtest - die Tankgeschichte ist bewiesen und abgehakt. Nur darf man mit dir nicht telefonieren, denn 10 Minuten später ist deinerseits alles vergessen und du behauptest das Gegenteil.
    Auch hörst du immer auf andere Leute - die haben komischer weise immer Recht :-) Aber die machen nun mal nicht die Arbeit.
    Also ganz ruhig. Und aufpassen was du so verbreitest - solange es wahr ist, kein Problem, ich hab absolut nichts zu verbergen.

    Und du machst es momentan immer schlimmer. Erst nen Anwalt wg nix losthetzen, dann kommst scheißfreundlich kleinlaut wieder an weil du was möchtest und meinst ich hätte alles vergessen?? Sorry, das läuft irgendwie nicht.
    Soll ich die mail vom 16.3 mal posten? "Rundum zufrieden...bei Kickdown perfekt, man merkt nix beim umschalten...." und nun schreibst hier wieder 100% anders - genau so machst du es laufend.
    Verlogen nennt man sowas.
     
    540V8 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #82 SNaip, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß net an welcher Krankheit du leidest.. was hab ich den im vorherigen Beitrag verdreht oder wo mich beschwert außer dem was du schon selber erwähnt hast, und auch bei der Probefahrt nach Umrüstung aufgetretten ist, weil der Tank nur 1/4 voll war und laut dir so eine Umschlatung bei Kickdown auf Benzin normal wäre , bzw das Problem immer noch besteht , sprich bei 15-25L Restvolumen kann ich keine Vollgasfahrten auf Gas fahren .
    Ich sag ja schreib eine Bewerbung zu der russischen Nachrichtenagentur, warum schneidest du mein Text und postet ihn nicht vollständlig wo ich dir bestehende Probleme der Gasanalage schildere?
    "Hi Oliver
    Ich hab deine SMS erhalten , danke . Ich habe dich wegen folgendem angerufen , aber zuerst will ich sagen dass ich rundumzufrieden mit der Anlage bin , man merkt die Umschaltung auf Gas oder von Gas auf benzin gar nicht ,ich kenn das vom vorherigen auto anders, und der Wagen zieht ordentlich druch auch bei Kickdown, perfekt. allein nur die Umschalttemp sollte man niedriger stellen weil auch bei warmen Außentemperatur +15 nicht unter 1km auf Gas geschaltet wird.
    So und nun zu den 2 Kleinigkeiten .
    1. ca. 2 Wochen nach der Umrüstung habe ich gemerkt dass sobald man Auto startet hinten aus dem Tank/Armature ein Geräusch zu hören ist .ganz unabhängig ob die Gasanlage schon aufs Gas umgeschaltet hat oder nicht , aber auch 1 minute nach abstellen des Motors ist es zu hören . Das Geräusch kann ich so beschreiben als würde irgendwas trocken pumpt und quitsch geräusch von sich gibt. ähnliches geräusch hört man manchmal bei Gas tanken . geräusch kommt in 1,5sek Abständen und hab schon Tage gehabt wo er überhaupt nicht da war , hängt aber nicht vom Außentemp ab. Ich habe einen im 7er forum gefragt, er hat genau denselben Tank , der hat kein Geräusch und er wüsste auch nicht was es sein könnte. Gasgeruch hab ich aber keins .
    2. Ich möchte dass du mir den Tank um 90° drehst, so dass die Armature rechst parallel zur Seite steht . Folgender Hintergrund - bei 15-25L Restgas schaltet die Anlage beim Kickdown auf Benzin um ,
    , habe Leute gefragt-

    Zitat

    "Die Entnahmeöffnung sollte nie nach hinten oder vorne gerichtet sein - weil dann bei wenig Tankinhalt entweder beim Beschleunigen - schlimmer noch bei Dir: beim heftigen Bremsen der Gaszufluss unterbrochen werden kann - durch Ansaugung von Luft ....
    Nur zur Bezeichnung: das ist kein Mini-ACME-Anschluss sondern einfach ein Tomasetto-Anschluß. "

    Ich weiß ich hab mich falsch ausgedrückt weil ich die Schienen behalten wollte, es ist dann zur Verwirrung gekommen . Nun ja , ich hab mir das anegschaut/ausgemessen und würde es auch alleine machen nur kann ich das nicht ,die Leitung zum Tankstutzen muss dann verlängert/neu gelegt werden auch nicht wegen Auflösung der Gewährleistung. Sonst ist eigentlich kein Problem . Wir nehmen mit dir den Tank raus, ich werde auch mit anpacken , flexen 3 cm von dem hinteren Träger raus,die Schienen werd ich im Voraus schon abmontieren , (will ja sowieso das erhöhen und dann sind die schienen oben und stehen überhaupt nicht im weg). dann platzieren wir den Tank mittig und so würde auch die Kunststoffabdeckung über der Batterie passen bzw ich hätte kein Problem bei nächstem Batterie Wechsel . Wegen Arbeitsentlohnung reden wir ja dann.



    An einem Samstag kann ich ab 10Uhr schon bei dir sein , wann passt es bei dir ?


    Ich weiß net was du mit " .net vergisst nichts " meinst ,ich kann dir alles mit Screenshots unserer SMS Email Verläufe beweisen.
     

    Anhänge:

    • asd.jpg
      asd.jpg
      Dateigröße:
      484,3 KB
      Aufrufe:
      370
  4. SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    sag doch besser ob das mit dem Entnahmerohr stimmt ?das ist die Hauptsache , den dann hat mein Experte Recht.

    alle negativen Punkte wären :

    1. Die Arbeit wird nebenbei erledigt , es ist nicht sein Vollzeitsjob (wusste ich nicht sonst wäre meine Entscheidungüber welcher Umrüster anders ausgefallen )
    2. Er hat kein Büro, kein Drucker in der Scheune, dementsprechen habe ich weder irgendwelche Papiere zum Unterschreiben bekommen noch wurde ein Übergabe Protokoll vom Autozustand erfasst .
    3. Wie auf den Bildern zusehen, hat er mal wieder ohne mich was zu Fragen , den Resonator/Abscheider an dem rechten Ansaugstutzen abgeschnitten, damit der Verdampfer dadrunter passt. hmm weiß nicht ob man das nicht anders lösen könnte.
    4. bis zur Umschaltung auf Benzin bei +3 / +15 Grad fahr ich meistens ca. 1,5km mindestens 1km.
    5. Tank zerkratz, und nicht mittig. liegt an der Batterie an so dass ich beim nächsten Batteriewechsel Probleme bekomme.
    6.beim 1/4 vollem Tank keine Vollgasfahrten auf Gas möglich ( z.B zum überholen oder berghoch)
    7.der Tankstutzen ist voll mit der Dichtmasse verschleimt und jetzt löst sich langsam ein Schraube ich glaube da ist was schief gelaufen dass er so viel dichtmasse draufbringen musste )
    8. das Potenzial des 4 Loch Tanks wurde nicht ausgenutzt, habe einen mini Tankanschluss bekommen, geht aber auch der große Anschluss, habe schon eine Firma kontaktiert die bereit wäre mir das zu machen.
    9. der mini Tankanschluss steht schief, das ein erschwertest Anbring des Adapter mit sich bringt.
    10. Ein quitschendes Geräusch von Ventilen im Tank das in 1- 1,5sekpndiged Abständen kommt.
    11. Der Preis ist viel zu hoch. im Köln( ein anderer guter Umrüster) würde es mich 800€ günstiger kosten . Ich habe mich aber an die Aussagen des Forums verlassen
    12. Geschichte mit dem falsch gelieferten Tank und wie sie von v8gaser gelöst wurde.

    Probleme bei den nr10 , nr7 , nr9 , nr5 werden behoben ob das V8gaser das macht oder jemand anders
     
  5. #84 V8gaser, 19.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    zu 1- Hompage lesen...da steht ALLES haargenau :-) Und richtig, nicht wie du es wieder verdrehst :-)
    zu 2 - Scheune? Gibt´s auf nem Bauernhof. Ich habs Büro daheim, das stimmt. Rechnung unterschreiben wolltest trotzdem nicht. Und wir haben eine schöne, ausführliche Abnahmefahrt mit Tanken gemacht - schon vergessen? Mit Laptop dran - das erwähnt man lieber nicht :-)
    zu 3 - geht baulich nicht anders und techn. belanglos. Stell dir vor, ich hab noch diverse andere Löcher in dein Auto gebohrt ohne dich jedesmal explizit zu fragen....
    zu 4 - ich hätte das ja anders gemacht. Nur wenn man mir nen Anwalt auf die Pelle hetzt, lass ich sowas lieber original -nun dauert es eben, bis die 45° erreicht sind.
    zu 5 - die Kratzerl sind belanglos und da die Abdeckung noch lose rumliegt....ich weiß ja nicht, was du bisher mit dem Fz gemacht hast. Das man bei der Einbauart nicht mehr an die Batterie kommt war dir vorher schon klar - also verdreh das nicht wieder wie üblich :-)
    zu 6 - müsste man ausprobieren, aber bei fast leerem Tank ist das nie zu vermeiden - bei keinem Auto. Egal wie der Tank verbaut ist.
    zu 7 - optischer Mangel der aber belanglos ist. Man kann sich auch über jeden Furz aufregen wenns sein muss :-) Lieber dicht als schön...
    zu 8- der Tank fasst seine 80% - das wäre bei dem niedrigeren Tank vorher schöner gewesen, aber du kamst mit dem Anwalt und der Brechstange - selber Schuld. Bevor ich Ärger bekomme weil irgendwas ungesetzlich ist, lass ich es halt original. DU wolltest das so....selbiges halt auch wg der Umschalttemperatur -der hätte nach 600m umgeschaltet. DU wolltest es anders.
    zu 9 - siehe 7
    zu 10- die Schwimmer bewegen sich im Tank wenn das Gas umher schwappt, dann quitschen sie halt -das ist Messing auf Messing. Aber das wurde schon beschrieben.
    zu 11 - die Preisgestaltung ist meine Sache und du hättest ja nicht kommen müssen. Ich kann für sowas 10000€ verlangen wenn ich möchte.
    zu 12 - ist ja geklärt und von deiner Mediatorin für rechtlich einwandfrei befunden worden -so what?

    So, wie man sieht findet sich nix wirklich schwerwiegendes. Und lt deiner Aussage läuft die Umrüstung wunderbar. Somit ist das für mich erledigt. Die Beleidigungen wie ""an welcher Krankeit" ich leide überles ich momentan mal, behalt sie aber im Hinterkopf.
     
    540V8 gefällt das.
  6. SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Du sollst das nicht als Beleidigung ansehen sondern als nen Tipp, den irgendwas stimmt da nicht. du verdrehst nicht nur sondern erfindest Dinge die gar nicht stattgefunden sind .


    1. was hab ich verdeht? du arbeitest in 2 Schicht (verrate mal den Leute dein Beruf bevor du hier große Töne spuckst du bist der BMW Kenner weil du bei BMW arbeitest. lächerlich solche Leute). mein Auto wurde spätabends nach Feierabend umgerüstet.
    2. ? wie willst du diese 4 Wände/diesen Raum den sonst nennen wo du mir net mal nen Tische bitten konntest um die Rechnung zu Unterschreiben? der sich übrigens tatsächlich auf Bauernhof oder in so ähnlichem Eck befindet , der Gestank war zumindest so. Wenn du willst kann ich die Rechnung hier hochladen . So ein Unfug in die Rechnung reinzuschreiben," wurde nicht nach BMW Vorschriften gemacht usw " ...
    Ja Laptop war dran um die kommende MKL gleich auslesen zu können, war zum Glück net notwendig.
    Wir haben also mit dir getankt ? alles klar, langsam verstehe ich was du für Problem hast . Ich habe ganz alleine getankt nach der Übergabe .
    3. Genau , das trau ich dir zu . Das Abnehmen der Ansaugbrücke um nicht im eingebauten Zustand die Löcher zu bohren muss man ja dir auch noch extra sagen weil du sonst immer so machst , aber selbstverständflich lässt du dir das bezahlen. das nennt man Geldgirieg.
    5. Mir war nicht klar dass der Ventil den ganzen Weg versperren würde. Gesagt hast du mir nur der Ablagefach kommt runter . Vor Augen hatte ich aber 2 Bilder von deinem Umbau wo der Tank seitlich angebracht ist bzw auf 45° siehe Anhang
    6. Erzähli mir kein Schwachsinn ich hatte schon ein Gasauto in dem 750er . erst ab weniger als 5L im Tank hat er bei Vollgasfahrten umgeschaltet und nicht bei 20l so wie jetzt !
    7. ok , soviel zum sauberen Abreiten.
    8. ehm ich meine eigentlich den großen Anschluss zum schnelleren Betanken ! Wenn du schon ansprichst ,auch dieser grund hat meine Entscheidung gegen falschen Tank gerichtet , 95% ist für mich schon zu gefährlich, 90% wäre ok.
    9. siehe 7
    10. was für umherschwappen?!! ich hab dir geschrieben unmittelbar nach dem STarten des MOTORS , IM STAND!
    sollte es nicht weggehen erhebe ich Gewähranspruch, solltest du mir keinen zeitnahen Termin geben machts jemand anders und du bekommst post.
    11. ja wie gesagt bin ich selber Schuld dass ich sowenig über dich gewusst habe
    12. google mal nach dem Begriff Mediator und welche Aufgabe dieser hat. Ob das rechtlich ok war hätte dir der RA sagen können , nicht die Schlichterin das kann sie nicht und hat auch nichts dergleichen gesagt. Hast ja wieder was dazuerfunden.
     

    Anhänge:

  7. SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    zu6. machst jetzt wieder einen auf den Deppen? Bei Probfahrt hat er zurückgeschaltet und du sagtest ja weil der Tank nur 1/4 voll ist,das ist normal. bei 15L-25L spricht man noch lange nicht von leerem Tank
     
  8. #87 Norbert S., 20.03.2017
    Norbert S.

    Norbert S. AutoGasInteressierter
    Administrator

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Hallo SNaip,
    kannst du auch ohne Beleidigung? Deswegen gibt es hier Forenregeln, bitte lesen!
    Was du hier schreibst, sehe ich als Geschäftsschädigend an!
    Also, solche Diskussionen kann man auch privat, außerhalb des Forums austragen!
     
    540V8 gefällt das.
  9. #88 Rabemitgas, 21.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo SNaip

    Ich verstehe auch nicht was das soll.... vor allen so einen Kram in der Öffentlichkeit breit zu treten ist doch Quatsch.

    Olli ist der letzte Umrüster, der dich mit irgendetwas im Stich lässt, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es herraus.

    RA ist am albernsten, das hilft niemanden. Das ist das "Ich sage es Mutti" für "Erwachsene"

    Redet vernünftig miteinander, bringt die Kuh vom Eis und fertig! Beleidigungen dulden wir hier erst recht nicht.

    Gruß Armin
     
    540V8 gefällt das.
  10. SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi Armin

    Lies mal bitte ab Beitrag #77 wer dieses Kram angefangen hat in die Öffentlichkeit zu schreiben . Nach dem was alles passiert ist , sollte eigentlich ich der jenige sein der seine negative Erfahrung dem Forum teilt, dazu ist der Forum doch da um Menschen mit eigener Erfharung zu helfen! Beleidigt hab ich hier keinen , wenn jemand was erfindet was gar nicht passiert ist, gibts es für mich 2 Erklärungen entweder hat er eine Krankheit oder er lügt dir direkt ins Gesicht ohne dabei rot zuwerden.

    Ich schildere ganz nett im guten Ton meinem Umrüster Probleme der Gasanlage, siehe #82 , erwähne net mal das Wort Gewährleistungsanspruch, und biete ihm GELD für die Arbeit an, und bekomme sowas zu hören -
    ( schön zurechtgeschnitten ! )
    Wer beleidigt hier wen?

    Ich wollte es ganz normal klären , aber v8gaser macht es unmöglich , den Termin bot er mir für ende Juni Anfang Juli an, sonst ist alles OK? und laut seinem Beitrag #77 ist er gar nicht bereit mir zu helfen bzw würde dann bestimmt was anderes erfinden um den Termin zu schieben ... bis ich.... einen Gutachter nehme mir es schriftlich bestätgen lasse , von anderer Werkstatt beheben lasse und die Geschichte dem RA übergebe .

    und Armin !, wir sind uns schon mal begegnet , ich war im ~ Juni 2016 mit meinen E65 750er wegen profilaktischem Filterwechsel (ja!ich fahr 350km einfach, um Meinung eines Experten zu hören!) und drübergucken bei dir . Auf der Heimfahrt bekam ich ständig bei Kickdown die MKL mit unterschiedlichen Zylinder Aussetzer.( Laptop/Inpa war natürlich dabei , danach musste ich mir das Prinz Interface kaufen) Wir haben telefoniert . Woche später wurde das Problem im Köln ,habe Familienausflug daraus gemacht, von einem bekannten Umrüster behoben. (Problem hätte mich 15€ gekostet hat er aber umsonst gemacht, per PN kann ich dir sagen was es war, du kannst da nichts dafür )
    Hab ich danach dir irgend nen Stress gemacht oder mein Geld zurück verlangt?

    Wahrheit hier zu schreiben hat V8gaser erlaubt und ich schreibe sie. mich regt das einfach auf .
    Ganze Story ist wegen Kleinigkeit eskaliert .
    Er schreibt mir siehe Bildwer , falschen Gastank gelifert bekommen zu haben und würde ihn einbauen, ich verweigere es ihm , er schreibt mir diese email ,die ich 2 Stunden später geantwortet habe ,zu spät erhalten zu haben und er habe den Tank schon eingebaut. Dann überredete er mich frühs nächsten Tages am telefon den "falschen" Tank zu behalten und abdens ist er auf meine Frage , wie lange die Anlage jetzt bis zum Umschalten gebraucht hat, völlig ausgerastet und fing an mich zu beleidigen . Hier hatte ich die Nase voll und ich bestand schrieftlich auf "richtigen" Tank und er soll jetzt die Bahnticketkosten übernehmen weil schonj gebucht war, die er natürlich net zahlen wollte. Dazu habe ich strategisch eine Schlichterin beauftragt das zu klären was zum Erfolg führte .
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      223 KB
      Aufrufe:
      354
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      247,9 KB
      Aufrufe:
      367
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      266,4 KB
      Aufrufe:
      378
  11. #90 Rabemitgas, 23.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das bringt hier wirklich alles nichts.

    Ich bitte euch beide, das untereinander zu klären. Das zieht sich hier auch so lang, das es eh kein Mensch mehr ließt. Was willst du auch erreichen? Hier sind hunderte Kunden, die mit oli seinen Umrüstungen jahrelang hoch zufrieden sind.

    Hier kann und will niemand beurteilen, was war oder ist. Kindergarten stört nur den Forenfrieden.

    Klärt das bitte untereinander...und wenn ihr schlau seid... Ohne Rechtsanwalt oder son Quatsch. Denn der ist der Einzige der am Ende gewinnt.

    Gruß Armin. P.s. wenn niemand mehr Einwände hat, mache ich das Ding hier zu und verweise euch auf Interne Konversation

    Gruß Armin
     
  12. #91 nightforce, 23.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ach, ich finde das Ganze ganz amüsant, und bringt auch etwas Licht ins trübe Gewässer.
     
  13. #92 Black_A4, 23.03.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Sehe ich auch so. Verstehe auch nicht warum sofort immer der Drang besteht alles zu schließen wenn mal was negatives gegen einen Umrüster geschrieben wird.
     
  14. #93 V8gaser, 23.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Von mir aus kann das offen bleiben, ich hab da kein Problem mit. Dürfte Einige ja amüsieren :-)

    Dröselt man die Tankgeschichte chronologisch auf -geschwankt hat der Juri zw 300 und sogar 350, aber das wäre viel zu hoch gewesen. Geliefert wurde mir leider fälschlicherweise ein 270er, den ich aber optimistisch eingestellt hätte. Das war der Stand an dem Mittwoch und so hab ich es ihm auch mitgeteilt - wobei er mir zum x-ten mal erzählt hat, wie ich den Verdampfer einbinden soll. Sein Spezl - hat noch nie eine Gasanlage eingebaut!!! - wüsste wie das geht..... Und da bin ich eben unwirsch geworden, verständlich, oder? (ausrasten sieht bei mir anders aus)
    Am Donnerstag erst, kam dann die Mitteilung er wolle doch den 300er Tank - etwas , das der Herr Bendig hier auch nirgendwo erwähnt....Man darf halt nur schriftlich verkehren - mündlich vergisst er viel.
    Den hab ich dann nachträglich geordert und verbaut wie er kam - vormontiert und eingestellt auf 80% um mir nicht irgendwann anhören zu müssen, ich hätte etwas manipuliert.
    So wurde das der Mediatorin erläutert und von ihr auch für 100% für OK erklärt. Sie teilte mir auch mit das ich in keiner Form für Nutzungsausfall oder Erstattung Bahnfahrkarten zuständig sein da hier keinerlei Versäumnis meinerseits vorliegt - wo liegt also das Problem? Wieder was vergessen?

    Wenn jemand mehr Wert auf einen Showroom, ein riesen Büro oder dergleichen als auf die Arbeit legt, dann ist er bei mir falsch, ich steh nicht auf dieses Blingling Zeugs. Das muss der Kunde mitzahlen, hat aber nix davon.
    Ich weiß haargenau worum es jetzt letztendlich geht. Der 300er Tank ist recht hoch und es geht nicht mehr rein als in den 270 evtl gegangen wäre. Und die 45° Umschalttemp ist halt länger als es sein müsste. Nachdem die Anlage schön läuft, sollt ich das doch bitte ändern.
    Bei einem Kunden der sich mir gegenüber normal aufführt ist das absolut kein Thema. 99,99% meiner Kunden werden das vorbehaltlos bestätigen. Die können jederzeit mit Problemchen kommen.
    Kommt aber Jemand andauernd mit Texten von "Fachleuten" (siehe Tankeinbau, Verdampfer zB) und der Brechstange ala Anwalt durch die Tür gestürmt sollte es nicht verwundern wenn ich nur noch die Pflicht erfülle.
    Nun wird auf einmal über alles und jeden geschimpft, nur weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze.....meine Gedanken dazu spar ich mir lieber. Und das gebotene Geld dafür möchte ich gar nicht. Man kann halt nicht alles kaufen.

    So, nu muss aber gut sein. Ich kann da eigentlich nix mehr zu sagen. Das Werk ist mängelfrei. Wenn ihm mein Ambiente nicht gefallen hat - mir egal. Obs geschlossen, gelöscht oder was auch immer wird.....zukünftige Kunden werden wissen was sie davon halten müssen, und evtl wird eine andere Werkstatt die diesen X5 auf den Hof bekommt vorgewarnt.
     
    540V8 gefällt das.
  15. SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Frag besser den v8gaser was er mit seinem Beitrag #77 erreichen wollte ,den ab da ging das los hier.
    Jetzt weiß ich zumindest wie ich handeln soll, habe mir viel Zeit gesparrt, würde sowieso nicht bis ende Juni warten.
     
  16. SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    alter Schwede, hierzu fehlen mir die Worte....weiß nicht wie ich es kommentieren soll . Ich hoffe du hälst die Menschen die es hier mitlesen und analysieren doch auch net für blöd?

    1. siehe Bilder #89

    - Dienstag, 24. 21:50 teilst du mir mit du hast den falschen Tank bekommen :
    schätze das mit dem 300er wäre dir fast zu viel geworden. Ich bau den 270er jetz mal ein. - Dieser Satzt verrät eigentlich dass du den Tank schon eingebaut hast .
    - Dienstag 24.01.2017 23:26 bzw. Dienstag 24.01.2017 23:50 : verweigere ich dir den Einbau!
    - Mittwoch 25.01.2017 23:42 - folgt deine Antwort : Die mail kam zu spät.....der Tank ist schon drin.
    - Donnerstag 26.01.2017 ~10:30 - mein erster Anruf zu dir
    bei dem du mich überredest so wie schon in de Mail
    ~18:00 - mein zweiter Anruf zu dir wo ich dir mein Einverständnis mitteile den
    "falschen" Tank zu behalten , nur 5 minuten später wo ich dich fragte wie lange die
    Gasanlage bis zum Umschalten gebraucht hat , bist du ausgerastet "Jungä du gehts mir langsam auf den Sack usw mit Steigerung"( wenn es kein Ausraster war dann ....) Bei dem was du schon angestellt hast ( hast auch kein Wort wegen Preisminderung verloren ) erlaubst du dir so mit dem Kunden zu sprächen ?! Dann kam die logische Konsequenz

    2.
    keinerlei Versäumnis meinerseits vorliegt -
    genau , ich bin also schuld dass du in 2 Wochen keine Zeit gefunden hast dich von der Richtigkeit der Sendung zu überzeugen? Anzahlung meinerseits 3.01. Geldeingang bestätigst du am 5.01. am 8.01 hattest du alle Gasanlagenkomponente geliefert bekommen . Bring/Hol Termin steht für den 21.01/28.01.auf meine "alles i.O?-SMS" paar Tage vor dem Umrüsttermin antwortest du es ist alles ok du kannst kommen. Brauchst du Screenshots um an das zu glauben?!

    3.
    Der 300er Tank ist recht hoch und es geht nicht mehr rein -
    also bitte . Du sinkst tiefer und tiefer..
    Du hast mir angeblich zu dem kleineren Tank geraten? siehe Fotos im Anhang und Screenshot Nr.3 ist Vervollständigung zum #77 Stichwort -Abholort. Ich weiß , mein Deutsch ist nicht so gut , aber ich denke das was da steht kann man verstehen !
    Der Tank ist so perfekt! 350er wäre to much. aber der 270 wäre zu schade um die verlorenen 10l an Volumen wo der Boden schon eh angehoben ist! Dann lieber doch den 250er nehmen das es dann ebenerdig ohne Bodenanhebung ist.

    4.
    Das lustigste an der Geschichte:

    Die Wasseranbindung ist genau da hingekommen wo ich es auch vorgeschlagen habe ( ich habe, obwohl ich als Kunde Recht dazu hätte, net mal draufbestanden, sondern es als Vorschlag/Frage präsentiert weil ich eben diesen Rat vom Mechaniker bekommen habe der mir den Motor überholt hat,(weil ich von dir dazu kein Info erhalten habe du hast mir diess und jenes erklärt aber nichts vom Wasser! Musste dir wie in allen anderen emails zuvor alles aus der Nase ziehen, + weil ich schlechte Erfahrung gesammelt habe was die UMSCHALTDAUER betrifft ). Du hingegen konntest mir gar nicht beantworten wo du das Wasser für den Verdampfer abzapfst ! Was von Ventilen geredet die im Sommer schließen könnten und der Verdampfer dann kein Wasser bekommen könnte , machst so wie du das immer machst, müsstest nachschauen usw.. Ich habe gedacht du hast schon zig X5 e70 umgerüstet ?
    Und was hat den bitte technisches Verständnis mit "wie viele Autos hat dein Mechaniker schon auf Gas umgerüstet" zu tun? Der Man hat in letzten 3 Jahren über 30 N62B48TÜ Motoren überholt ! 550 650 750 X5 4.8l und die normalen N62 wie 545 745 usw

    5.

    also hast ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen könnte. Ich kann langsam deinen Satzt hier anwenden "Das Kind ist so tief in den Brunnen gefallen, da reicht kein Seil mehr runter."

    Ich werde es richtig machen , und falls du keine Einsicht zeigst weißt du wie es dann weiter geht , da bekommst du keinen Anruf mehr von Schlichterin die dir angeblich noch recht gibt ...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      307
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      231,3 KB
      Aufrufe:
      309
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      229,7 KB
      Aufrufe:
      305
  17. #96 V8gaser, 24.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, irgendwie weiß ich nicht, was du dann eigentlich möchtest.
    Du hast den gewünschten Tank drin, die Umrüstung läuft lt deiner Aussage einwandfrei, der Verdampfer ist angeschlossen wie er soll....
    Den 80% Füllstopp werde ich nicht manipulieren, ebensowenig wie die von Prins vorgegebenen 45° Umschalttemperatur - einmal gesetzliche Gründe, einmal Garantie, verständlich, oder?
    Das die von dir beauftragte Schlichterin mir Recht gab - sie konnte schließlich meine Angaben überprüfen - magst du nicht wahrhaben, OK. Lässt sich nicht ändern.
    Das ich für die angefragten Arbeiten erst im Juli Zeit gehabt hätte, liegt schlicht daran, das ich zZ ausgebucht bin und dann Urlaub mach. Da müssen einige warten.
    Also komm wieder etwas runter - bring eh nix.
     
    540V8 gefällt das.
  18. SNaip

    SNaip AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    ich habe dir die Probleme geschildert ! Jetzt kommen wir wieder zu dem selben Punkt, unnötig rumdiskutiert und dann machst du es doch so wie es gewünscht war ...
    Das mit Schlichterin .. egal , ich glaubs dir einfach nur eine Schlichterin ist kein Rechtsanwalt und ihre Aufgabe war zu fordern 1. Rechnung des Tankes 2. Folgekosten . und beides habe ich von dir bekommen.

    Dass du angeblich bis ende juni ausgebucht bist, (kommen kann ich von montag bis Sonntag ab 10uhr !), weil ja ab 2019 das Gas noch blliger wird und jeder jetzt unbedingt eine Gasanlage umgerüstet haben möchte , du glaubst doch wohl echt nicht dass ich dir dass abkaufe .dazu die vorherigen Beiträge von dir .
    Ich hab mich noch nicht erkundigt wie schnell du das Problem im Gewährleistungsfall beheben musst. Ich denke max 2 Wochen . wenn dass rechtlich geht ,habe dir ja schon bei Übergabe angeboten aber laut deiner Aussage rechtlich nicht möglich - freiwilliger Verzicht auf die Gewährleistung.Ich kann dir folgendes anbieten ,wir einigen uns auf einen Betrag den du mir überweist und ich lasse es wo anders machen und wir sehen uns nie wieder. Das wäre für beide Parteien die beste Lösung.
     
  19. #98 nightforce, 24.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Für mich sieht der Einbau auch nicht optimal aus, das Herumgeschmiere mit Sikaflex am Betankungsanschluß ist schon mal eine Augenweide.
    Der Einbau vom Tank, wo bei dem Tank das Multiventil sitzt, ob vorn, hinten, links oder rechts ist egal, daß zum Tank passende Entnahmeventil nimmt durch die Bauart aus der Mitte den Treibstoff auf, bei Dounats ist das etwas anders. Optimal wäre hier die Freiheit für die Batterie und deren Wechsel.
    Die Tankanlage hat auch den sichtbaren Mangel, daß die Gasleitung die links aus dem Gehäuse kommt nicht stetig fallend und nicht alle 20 cm befestigt wurde, egal, wer sich die GSP selbst ausstellt, darf da schonmal schusseln.
    Für mich sehr aufschlußreich ab #77.
     
  20. Anzeige

  21. #99 V8gaser, 24.03.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Sehr qualifizierter post :-) Vierlochtank mit Multiventil....
    Das der Tank zwangsläufig über der Batterie liegt ist beim e70 unvermeidbar und war vorher bekannt.
    Wieso die Gasleitung stetig fallend sein sollte.....spätestens Richtung Motorraum/Verdampfer müsste sie auch wieder ansteigen (über die Hinterachse auch) und bei Unterflurlösungen verläuft so eine Leitung oftmals laufend über Tankniveau....
    Na und wo steht was von 20cm? Wer eine GSP Berechtigung hat weiß um die geltenden Vorschriften.
    Wer nicht muss halt dumm daherreden.....sind wir ja von dir gewöhnt :-)
     
    540V8 gefällt das.
  22. #100 nightforce, 24.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die Gasleitung innerhalb der Ventilkastenbelüftungsleitung ist gemeint, die muß bis zur Karosseriedurchführung stetig fallend verlegt sein und auch befestigt werden, bei der Länge mindestens 2 mal. Das hier Gezeigte ist Murks, und wo Murks ist, da sag ich das auch, egal was du von mir gewohnt bist.
     
Thema: E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e70 prins oder brc

    ,
  2. fliehkraft verdampfer

    ,
  3. n52b25 lpg Zündkerzen elektrodenabstand

    ,
  4. Brc Gasanlage x5 4 8
Die Seite wird geladen...

E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive - Ähnliche Themen

  1. KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005

    KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005: Hallo zusammen, bin neu hier und keinerlei Plan von Flüssiggas. Aufgrund hiesiger Situation habe ich nun vor, meinen Touareg aus dem *3...
  2. Omega 3.0 24V (X30XE) KME oder Prins??

    Omega 3.0 24V (X30XE) KME oder Prins??: Hallöchen zusammen, nach langer Zeit wird nun mein Wunsch wahr und mein Omega bekommt eine Gasanlage. Nach vielem hin und her fragen habe ich...
  3. Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...

    Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...: Hallo zusammen, Ich habe vor rund einem Monat einen Renault Megan III 2.0 TCe 180 (F4RT) mit Prins VSI 2.0 Anlage gekauft. Die Anlage ist seit...
  4. Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021

    Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021: Hallo zusammen, suche für die Prins VSI 2.0 ein passendes Steuergerät: Eine der Teilenummern: 180/700021/A 180/700033/A 180/700033/D 180/700033/F
  5. Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden

    Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist? Wird der Kilometerstand des...