E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende

Diskutiere E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sonst kannst Du mal bei Wenk fragen, der macht zwar speziel nicht Prins ist aber ein sehr fähiger Kollege, ich kenne mich mit Prins garnicht aus....

  1. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Wenk war ich schon zum Gasanlageeinstellen. Das war vor ca. 6 Monaten. Wenigstens haben wir das während der Fahrt gemacht :)
    Mein Kollege hat sein BMW E46 dort umgebaut. Seine Anlage machte etwas Probleme am Anfang. Dann war es besser. Nun hat er erneut Probleme, wollte die nächsten Tage zu ihm fahren.

    Aber ich werde dort auch mal nachfragen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland gibt es doch soweit ich weiß 2 Importeure. Bauen die auch die Fahrzeuge um, bzw. kann ich mich auch an die wenden. Denn die müssen doch wissen was Sache ist???
     
  4. #63 djcroatia, 15.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    gib einfach mal *********** bei Google ein, dort findest viele Pfuscharbeiten. Bei meinem Umrüster sind schon genügend Leute hingekommen, die vorher bei dem o.a. Umrüster waren. Aber laut meinem Umrüster, gibt es noch viel schlechtere als den König. Ich war - kannte mich damals mit LPG überhaupt nicht aus - bei denen in Pulheim. Habe dort aber nicht umgerüstet.

    Da sich das kroatische und das polnische ähnelt (slawische Srache) habe ganz genau verstanden was die da von sich gegeben haben. Auf meine Fragen wie - klappt der Umbau, - Tankanschluss unter dem Deckel wurde mir im deutschen gesagt, klar, alles kein Problem, den Motor haben wir schön öfters umgebaut, Tankdeckel kein Problem, Gutachten kommt mit der Bezahlung. Im Polnischen hörte es sich ganz anders an, z.B. diesen Motor habe ich noch nie umgerüstet, Tankdeckel wird nicht klappen, Gutachten/TüV mal gucken.

    Ich wollte mit meinen Wagen erst zu AH Benkel fahren (200 KM entfernt).

    Dann habe ich aber diesen Umrüster bei mir in Kerpen gefunden (durch Freunde/Kollegen) und bin sehr glücklich. Telefonier doch mal mit ihm. Herr Fox ist wirklich sehr hilfsbereit. Impressum Vielleicht hat er ja einen Tipp für dich oder kennt einen Umrüster bei dir in der Nähe der es wirklich drauf hat.

    Gruss
    Mirko
     
  5. #64 AHMueller, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    shit, also doch wieder auf Benzin fahren... Und ich wollte doch eine Alternative zur Alternative bringen, Elektro wäre doch DIE Alternative gewesen :D

    @logist: Ruf mal bei einem der beiden Importeure an und lass Dir einen Umrüster in Deiner Nähe empfehlen. Dann schaust Dir den mal an, aber zu diesem mit dem Nockenwellen-, Rc_Inj=88, Map-Sensor und Magnetventilgeschwafel würde ich echt nicht mehr gehen.

    VG,
    -t
     
  6. #65 djcroatia, 16.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hotline : 0700-GASHILFT (Gunnar Adam)

    Gruss
    Mirko
     
  7. #66 logist, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich bin in der Sendung „Vorsicht Kamera“.
    Hab soeben den Gunnar Adam angerufen. Dürfte mit einem Servicetechniker sprechen.

    Hab ihn mein Problem geschildert, geschildert auch die Vorgehensweise meinen eigentlichen Umbauer, der mir die Anlage verbaut hat. Hab auch geschildert, was jetziger Umbauer gemacht hat. Fragte, ob eventuell die das Fahrzeug neu einstellen, bzw. etwas weiter umbauen können „Lambdasonde anschließen usw.“.
    Dann unser Gespräch in einer verkürzten Form.
    Er- wir bauen und betreuen nur die Fahrzeuge, die wir auch selber umbauen, keine anderen.
    Ich- dann geben Sie mir bitte eine Adresse, wo ich einen fähigeren Umbauer finden kann, damit er mir halt die Anlage richtet, es wird von mir natürlich alles bezahlt, ich bestehe auch nicht auf die Garantieverbesserung.
    Er- Eigentlich ist ihr eigentlicher Umbauer dafür zuständig.
    Ich- ich war schon bei ihm 5 Mal zum Nachbessern und 3 Mal bei BMW, dessen Rechnung er dann auch bezahlen durfte. Und es waren nicht nur Softwareprobleme, sondern mehr Probleme bei dem Einbau. Denken Sie etwa, dass ich noch Lust hab ihm mein Fahrzeug erneut in die Hände zu geben.
    Er- na ja, er ist aber für sie zuständig und nur er kann ihnen helfen.
    Ich erneut- ich brauche einen fähigen Mechaniker, der mir mein Fahrzeug richtig umbaut und Einstellt. Und nach meinen Erfahrungen ist mein eigentlicher Umbauer dafür nicht fähig.
    Er- Sie haben doch gesehen, dass der, bei dem Sie jetzt waren, auch unfähig war ihnen die Einlage einzustellen.
    Ab hier war mir schon zu blöd mit ihm zu sprechen.
    <O:p</O:p
    Davor sagte ich ihm noch, dass der jetzige Umbauer mir den Filter getauscht hat. Er dann „Wieso den das, sie müssen zu ihrem Umbauer fahren, er ist dafür zuständig. Was passiert jetzt, wenn der Motor Schaden nimmt, wer übernimmt die Garantie. Dieser Umbauer sagt, ich habe die Anlage nicht eingebaut, es war schon so, und der andere sagt, da war schon ein anderer dran.“. Ich verstehe jetzt nichts. Ist doch egal wer mir den Filter verbaut hat, der Umbauer ist doch von Prins zertifiziert, ich habe auch ein Stempel ist mein Heftchen bekommen. Er meint, „Nein, das ist nicht egal!“.
    <O:p</O:p
    HHHHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Also hier kann ich nur sagen „Respekt an PRINS“.
     
  8. #67 djcroatia, 16.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    also laut meinem Umrüster - Autogas Rheinland - kann ich z.B. meinen Filter bei jedem Prins-Händler tauschen lassen und ich behalte meine volle Garantie. Dir wird (sollte) ja kein Filter eingebaut, der von Prins nicht freigegeben worden ist.

    @logist
    Du hast deinen BMW beim Händler A gekauft, keiner kann dir vorschreiben, auch bei diesem deine Insp. machen zu müssen. Wenn du zum Händler B gehst und dort deine vorgeschriebenen Insp. machen lässt, wird das BMW genau so anerkennen. Zu welchem Vertragshändler du gehst, ist dem Hersteller doch egal.

    Hätte nicht gedacht, dass ein MA von Gunnar Adam so eine Aussage macht.

    Ich frage mal bei mir im Forum nach ob jemand einen kompetenten Prins-Umrüster in deiner Nähe kennt. Ich sage dir dann in 2-3 Tagen Bescheid.

    Ansonsten biete ich dir an bei einem Ausflug ins Rheinland zu meinem Umrüster zu fahren oder wenn es dich nach BaWü verschlägt dann zu AHMüller zu fahren.

    Gruss
    Mirko
     
  9. #68 AHMueller, 16.02.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Um das klar zu verstehen:

    1.) Du hast bei 0700-GASHILFT angerufen
    2.) Du hast nach einer Umrüster-Empfehlung in Deiner Umgebung gefragt
    3.) Der MA am Telefon sagte Dir "Eigentlich ist ihr eigentlicher Umbauer dafür zuständig." und hat Dir keine Empfehlung ausgesprochen?

    Vielen Dank!

    BTW: Es gibt außer uns noch viele weitere kompetente Umrüster. Klingt wahrscheinlich in Deinen Augen wie blanker Hohn, aber vielleicht hättest Du beim 3 mehr Glück. Ich versuche aber auf jeden Fall an der Sache mit G.A.S. dran zu bleiben...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  10. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AHMueller und djcroatia, ich danke Euch für die Unterstützung.
    @ djcroatia, das ist mir auch bekannt und vom Logischen her ist das auch in jedem Bereich so. Sofern ich zu einem autorisiertem Händler gehe, muss die Garantie bestehen bleiben. Was ist auch gemacht habe.<O:p</O:p
    @ AHMueller, ich habe nicht direkt die Nummer: 0700-GASHILFT angerufen. Ich war auf deren Seite, www.gas-autogassysteme.de, und hab mir aus dem Impressume die Telefonnummer genommen. Später wurde ich mit einem Servicetechniker verbunden. Nach 5 Minuten wollte ich mit ihm gar nicht mehr sprechen. Sofort danach habe ich diesen Beitrag geschrieben.<O:p</O:p
    Da meinte er noch zu mir, das wir zuerst sicherstellen müssen, dass die Anlage auch von denen stamm, und nicht von einem anderen Importeur (dieses Problem verstand ich aber auch nicht). Sicher ist, dass meine Anlage von GAS stamm, da deren Stempel in meinem Büchlein steht. <O:p</O:p
    War heute bei diesem Umbauer erneut, hab ihn aufgefordert die Einstellung zurück zu machen, was er auch gemacht hat. Das Fahrzeug fährt zwar, jedoch kommt wieder die Meldung, dass das Gemisch zu mager ist. Er meinte aber, dass bei mir die Einstellungen völlig falsch sind ?!?!?!? Hat noch gesagt, dass das Temperatursensor des Motors defekt sein.<O:p</O:p
    Danke für Eure Hilfsbereitschaft. Am Wochenende bin ich auch bereit 400 km zu fahren, das ist kein Problem. Wichtig ist, dass mir tatsächlich ein Fachmann hilft. Und das Anschließen der Lambda muss auch noch gemacht werden.

    Viele Grüße
     
  11. #70 djcroatia, 16.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also ich weiss das Herr Fox auch schon am SO Kunden bedient und hilft. Fahr aber, egal zu meinem Umrüster oder zu AHmüller aber auf Termin.

    Halt uns bitte auf dem laufenden. Dann gehörst du auch in Zukunft zu den freudigen Gasfahrern.

    Gruss
    Mirko
     
  12. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Den Herrn Fox werde ich auch morgen anrufen. War einfach heute nach dem Telefonat geschockt. Ich gebe mich natürlich nicht geschlagen, werde halt weiter drum kämpfen :D
    Versuche in den nächsten Tagen einen Umbauer zu finden (werde mich natürlich auch von dem Herrn Fox beraten lassen), und dann per Termin sofort hinfahren. Werde mich natürlich sehr freuen, wenn mir einer Empfehlungen geben kann, da sonst finde ich erneut diese möchtegern Umbauer.

    Kann auch nur AHMueller gerne fahren, der Weg muss aber halt nicht übertriebenweit sein.

    Gruß
     
  13. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mein nächstes Bericht. Hab soeben mit dem Herrn Fox telefoniert. Also nur für das Telefonat würde ich ihm 10 von 10 Punkten geben! Hat nie gesagt „warten Sie, muss ich mal nachdenken“ oder auch „dazu kann ich ihnen im Moment nichts sagen“, alle Antworten waren wie aus dem Gewehr geschossen, präzise und sicher. So muss ein Fachmann sein. Hat mir auch gleich gesagt „Sie brauchen nicht extra deswegen hierher zu fahren, ich kann mit Ihrem Umbauer vor Ort sprechen und er macht das dann richtig!“, muss man sich das nur vorstellen lassen!!! Also bin mehr als begeistert. Werde ihm gleich meine Bilder von der Anlage schicken, weil er den Fehler in der Länge der Gasschläuche vermutet. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     
  14. #73 djcroatia, 19.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi logist,

    freut mich sehr dies zu hören und dir geholfen zu haben. Bald gehörst du dann zu den glücklichen Gasfahrern.
    Kundenservice gehört bei Herrn Fox nach ganz oben, selbst am SO hat er schon Fahrzeuge umgerüstet und an den Kunden ausgeliefert.

    Gruss
    Mirko
     
  15. #74 VIPP-GASer, 20.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Mirko,

    bitte ruf mich mal am: 034293-47488.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  16. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ?( Leider hat sich der Herr Fox bei mir immer noch nicht gemeldet, was ist eigentlicht sehr schade finde. Aber vieleicht hatte er auch viel zu tun. Werde ihn heute kontaktieren und erneut eine Anfrage stellen.

    Gruß
     
  17. #76 djcroatia, 24.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    er hat - als er noch alleine war - jeden Tag einen Wagen umgerüstet !! Jetzt hat er sich vergrössert und demnach fällt ein bischen mehr Arbeit an. Er wird dir aber 100% helfen.

    Bei uns im Rheinland war/ist aber auch Karneval. Das sind offizielle Feiertage bei uns;)

    Ruf ihn am Mittwoch noch einmal an.

    Gruss
    Mirko
     
  18. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mache ich, danke. Wie bekanntlich, habe ich ja das Problem mit dem zu magerem Gemisch. Wie wirkt sich das auf den Motor aus wenn ich weiterhin, also noch einige Tage bis zu der Reparatur, fahre? Oder soll ich lieber in dieser Zeit auf Benzin fahren?

    Viele Grüße
     
  19. #78 djcroatia, 24.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ich kann dir das nicht genau sagen, aber es ist auf jedenfall - auf die Dauer - ungesund für deinen Motor.

    Ich würde vorschlagen, die nächsten Tage auf Benzin zu fahren.

    Gruss
    Mirko
     
  20. Anzeige

  21. #79 AHMueller, 24.02.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ruf doch einfach Georg (Vipp-Gaser) an, wenn er es schon anbietet. Näher an die Quelle wirst Du kaum noch kommen.

    VG,
    -t
     
  22. #80 djcroatia, 24.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @AH Müller

    Der Rückruf galt in erster Linie mir. Selbstverständlich steht es jedem frei dort anzurufen.


    Gruss
    Mirko
     
Thema: E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e65 lpg

    ,
  2. bmw e65 probleme

    ,
  3. bmw e65 745i gasumbau

    ,
  4. e65 745i verbrauch,
  5. bmw e65 745i verbrauch,
  6. 745i gasumbau,
  7. 745i lpg,
  8. bmw e65 motorkontrollleuchte,
  9. bmw 745i lpg verbrauch,
  10. bmw e65 745i probleme,
  11. e65 gasumbau,
  12. bmw 745i motorkontrollleuchte,
  13. bmw 745i gasumbau,
  14. bmw e65 745i lpg verbrauch,
  15. e65 745i probleme,
  16. 745i gasanlage,
  17. bmw e65 gasumbau,
  18. 745i lpg verbrauch,
  19. bmw e65 gelbe motorleuchte,
  20. bmw e65 gas verbrauch,
  21. bmw e65 motorleuchte,
  22. bmw e65 zylinderabschaltung,
  23. motorkontrollleuchte e65,
  24. bmw e65 745i lpg,
  25. e65 gasanlage
Die Seite wird geladen...

E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. E65 745i mit PRINS VSI stottern und Motorfehler ab 130Km/h, Kickdown und 5000U/min

    E65 745i mit PRINS VSI stottern und Motorfehler ab 130Km/h, Kickdown und 5000U/min: Hallo, ich bin absoluter Autogasneuling aber kenne mich ganz gut mit Autos aus :) kurz zum Auto, BMW E65 745i aus 2001 mit 230 000Km wurde Ende...
  2. BMW 745i Bank 2 zu mager

    BMW 745i Bank 2 zu mager: Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stephan und fahre seit 2 Jahren einen sehr gepflegten BMW 745 i mit Prins Gas Anlage. Der...
  3. BMW 745i STAG300-8 ISA2 - Austausch gesucht

    BMW 745i STAG300-8 ISA2 - Austausch gesucht: Hallo zusammen, im letzten November hatte ich den 2002er 745 gebraucht samt der verbauten STAG300-8 ISA2 gekauft und mich seit Dezember ein wenig...
  4. BMW 745i (e65) Falsche Komponenten verbaut

    BMW 745i (e65) Falsche Komponenten verbaut: Frohes neues Jahr! Möchte mich erst mal Vorstellen, ich heiße Robert und komme aus Velbert bin 24 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten einen BMW...
  5. Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger

    Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger: Hallo gemeinde, bin noch relativ neu hier und seit ein paar tagen besitzer eines gasautos ;) gestern mal auf der autobahn unterwegs gewesen und...