E65 745 Drehzahlsignal

Diskutiere E65 745 Drehzahlsignal im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hehe - du hast es schon gehabt :-) Am Signal hats nicht gelegen, das geht definitiv, muss wohl dein Fehler sein...... Bin ja gespannt wie die BRC...

  1. #21 V8gaser, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe - du hast es schon gehabt :-) Am Signal hats nicht gelegen, das geht definitiv, muss wohl dein Fehler sein......

    Bin ja gespannt wie die BRC auf dem n62 läuft. Schon mal Gedanken gemacht?
    Valvetronik - kein Saugrohrunterdruck.....wozu ist dann der Schlauch zum Verdampfer und zu Unterdrucksensor??
    Soll ja gehen heißt es.....ich hab hier zZ ne DauerMKL e65 BRC Geschichte aufm Hof......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E65 745 Drehzahlsignal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kunii

    kunii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ein bissl macht mich das traurig hier. Es ist ein Forum wo man Infos und Wissen austauscht. Deswegen frage ich hier in einem Forum und nicht meinen Händler. Aber es ist schön zu wissen das hier wahrscheinlich einige die Antwort kennen aber sie nicht nennen wollten. Dann versteh ich aber auch nicht was sie dann in einem Forum wollen. Sowas ärgert mich... Zum Unterdruck weiss man das man diesen vor der Notdrosselklappe abfängt und nicht in der ansaugbrücke. Des weiteren stellt man auch auf eine andere Art ein. Man muss für den Leerlauf die Stecker von der valvetronic ziehen damit er in notbetrieb geht und die Drosselklappe benutzt. Dann stellt man das Leerlauf Verhalten ein. Dann stecker wieder drauf, fehlerspeicher löschen, und dann macht man die Feineinstellung. So läuft das bei einem N62. Mir ist halt nur das Rätsel des Drehzahl Signal nicht klar. Und wenn ich auf Pin 9 gehe, bzw. auf Pin 17 am 40 poligen Stecker am MSG geht bei Schub Abschaltung das Drehzahl Signal weg.
     
  4. #23 Rabemitgas, 14.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In erster Linie ist dein Händler dafür verantwortlich dir Einbausupport zu geben, denn dafür hast du ihn bezahlt. Kann er das nicht dann ist es der falsche.

    Du kannst nicht immer auf ein Forum bauen. Einbausupport gibt es hier nur sehr begrenzt. Das hat auch seinen Grund.

    Trotzdem hatte ich dir gesagt wo es anzuschließen ist. Eine BRC ist definitiv die falsche Anlage in dem Auto.

    Eine Anlage die rein atmosphärisch läuft ist da von Vorteil (Prins VSI)

    Gruß Armin
     
  5. #24 540V8, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Also ich weiß auch nicht. Das geht 100%ig ohne Drehzahlsignal!
    Scheinbar kommst Du mit der Software nicht klar. Was ist das für eine Softwareversion? Bestimmt eine ohne deutsche Sprachdateien.
    Wir haben es hier xmal geschrieben. Was sollen wir noch machen? Vorbeikommen und eine kostenlose Softwareschulung geben?
    Du solltest nicht sauer auf uns sein hier im Forum, wir haben versucht zu helfen, sondern über Dich selbst.
    Also, jetzt ist dein Händler drann...
     
  6. kunii

    kunii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute. Von Sauer hast hier niemand geredet..! Wäre es so schwer gewesen einfach zu sagen wo ich das mit der Drehzahl umstellen kann? Sicher nicht. Leute wenn ich hier Geld verdienen würde oder was weiss ich, könnte ich das ja verstehen. Aber ich mache dies ohne verdienst für Freunde die Geld sparen wollten. Trotzdem danke. Habe es nun selber gefunden. :-(
     
  7. #26 V8gaser, 15.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, hätt eh nix gebracht wenn ich geschrieben hätte pin 17 Stecker X60004 40Polig - schließt du ja kategorisch aus....
    Da ist ein standfestes TD Signal rauf, das auch im Schiebebetrieb bleibt - egal was DU da misst.
    Ich klemm da JEDEN n62 Umbau an und alle laufen.
    Wenn du den Unterdruck VOR der Drosselklappe abnimmst, wunderts mich, das das läuft wie beschrieben....wie sollte da (zw Drosselklappe und Luftfilter) Unterdruck entstehen?
    Das "Einstellverfahren" ansich ist bekannt. Schon seltsam - man stellt den Motor im Notprogramm ein, fährt dann aber im Normalbetrieb....ein Umrüster wäre sofort ein Pfuscher bei sowas.....
     
  8. Anzeige

  9. #27 VIPP-GASer, 16.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Draf ich mal Öl ins Feuer gießen?

    Austauscht. Das ist doch das Stichwort. Was ist Dein Angebot :rolleyes: ?

    Gruß
    Georg
     
  10. #28 V8gaser, 16.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja Georg, das denk ich mir auch oft....will haben, sofort ! Aber das was man sagt stimmt ja eh nicht - drum hab ich gleich nix geschrieben - war ja eh falsch :-(
    Gegenleistung - ein blöder Kommentar, wenn überhaupt was kommt.
    Klaus hat gesagt wies geht - nö, auch falsch .
    Nu hat er es wohl selber rausgefunden - erzählt aber auch nicht wie (pin 17 hat wohl doch funktioniert)....tja, aber Andere genau dafür blöd anmachen :-))
     
Thema: E65 745 Drehzahlsignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e65 bei schnellem fahren drehzahl zu hoch

    ,
  2. lpg n62 drehzahlsignal

    ,
  3. Drehzahlsignal e65

    ,
  4. 745 diagnose kurbelwellensensot,
  5. bmw e65 brc plug&drive drehzahl,
  6. n62 Drehzahlsignal
Die Seite wird geladen...

E65 745 Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Drehzahlsignal: Moin Moin,Ich hab mir nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug auf LPG umgerüstet und habe folgendes Problem: Wo kann ich das Drehzahlsignal für das...
  2. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. VSI Drehzahlsignal interferiert stark

    VSI Drehzahlsignal interferiert stark: Hi Leute! Ich muss auch mal wieder bisschen Input haben von euch. Kurze Vorgeschichte: Seit 1-2 Monaten zickt meine VSI1 in meinem E61 525i N52...