E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen

Diskutiere E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wie der Titel schon sagt, entweicht das Gas kontinuierlich am Tankstutzen. Hab mal geschaut, die halter der Kupferleitung sehen ziemlich verrostet...

  1. #1 Chrysler86, 05.02.2019
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt, entweicht das Gas kontinuierlich am Tankstutzen. Hab mal geschaut, die halter der Kupferleitung sehen ziemlich verrostet aus. Gehe ich richtig in der Annahme das mein Problem dadurch behoben wäre,wenn ich die Leitung erneuere? Oder aber könnte sogar das ganze Multiventil defekt sein?

    Der Wagen läuft übrigens auf gas sehr gut.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der Dastank hat ein Rückschlag Ventil, es kann nur die Leitung zwischen Tank und Einfüllstutzen leer strömen.
    Es kann natürlich an der Verschraubung oder dem Einfüllstutzen selbst liegen.
    Das am besten mal mit Lecksuch Spray checken
     
  4. #3 Chrysler86, 06.02.2019
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Das nur das Gas aus der Leitung ausströmen könnte ist mir bewusst. Jedoch strömt die ganze Zeit gas aus, erst als ich die Ventilschraube am Multiventil zugedreht habe, strömte kein Gas mehr aus. Deswegen die Vermutung mit dem Multiventil.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 06.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Dann ist es aber die Entnahme Leitung
     
  6. #5 Chrysler86, 06.02.2019
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Verdacht hatte ich auch. Allerdings führt die Leitung vom Tankstutzen zum Multiventil. Und genau hinter dem Tankstutzen zischt es und stinkt auch nach Gas.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    So wie sich das anhört brauchst du unbedingt einen neuen Tankstutzen , oder den vorhandenen abdichten , wenn möglich UND auf jeden Fall ein neues Multiventil , weil das Rückschlagventil im Multiventil kaputt ist. Da darf wirklich nur das bißchen Gas rauskommen was in der Leitung steht.
    Wenn das Zischn erst aufhört wenn du das Handrad zudrehst ist das falsch.

    mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema:

E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen

Die Seite wird geladen...

E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen - Ähnliche Themen

  1. BMW 735i E65 innenraum wärmt nicht richtig

    BMW 735i E65 innenraum wärmt nicht richtig: Hallo leute habe folgendes problem. Fahre ein BMW 735i Bj2002 mit eine Prins VSI anlage (VSI seit Mai2011). Das Fahrzeug hat ein...
  2. e32 735i und Gasumrüster im Raum Kiel gesucht

    e32 735i und Gasumrüster im Raum Kiel gesucht: Moin moin, habe mich mal in dem Vorstellungsbereich vorgestellt und benötige nun eure Hilfe bzgl. eines Umbaus an meinem e32. Habt ihr eine gute...
  3. Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i

    Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i: Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Autogas angeht. Ich habe mir einen BMW 735i mit Prins VSI-Gasanlage gekauft - bin nach dem...
  4. Verdampfer Temperatur BMW 735i E65, Diego G3

    Verdampfer Temperatur BMW 735i E65, Diego G3: Hallo zusammen, habe jüngst meinen BMW, Bj 2003 mit einer KME Diego G3 und den neuen Valtec Düsen umrüsten lassen - leider noch mit Steuergerät...
  5. BMW e32 735i R6 mit KME Diego G3

    BMW e32 735i R6 mit KME Diego G3: Hallo Forum, hier mal Bilder vom Gasumbau: Gruß Andre