E63 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung

Diskutiere E63 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Wie schon vadiker geschrieben hat, fahr zum Rankers nach Krefeld. Der baut Dir eine Prins ein. Software brauchst nicht, der stellt die perfekt...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    1.544
    Wie schon vadiker geschrieben hat, fahr zum Rankers nach Krefeld. Der baut Dir eine Prins ein. Software brauchst nicht, der stellt die perfekt ein, da gibts keinen Grund nachher rumzufummeln.
     
  2. Anzeige

  3. #22 darki1986, 13.09.2017
    darki1986

    darki1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier tut sich ja doch noch was.

    @Gegenwind
    Habe ja erwähnt, dass ich vorher nur 4km zur Arbeit hatte, also viel Innerorts.
    Und nein, ich fahr nicht dauernd in S, ich schalte manuell und fahre nie unter 4000upm :whistling:.
    Und wenn ich 1,725t mit einem V8 in der Stadt mit S rumfahren will, dann ist das halt so :cool1:.
    Scherz bei Seite, wenn's das Wetter und der Verkehr zulässt, fahre ich immer um die 200 auf der Bahn, da zieht der sich was.
    Aber das ist auch jetzt nicht die Diskussion hier
    Hier mal mein Spritmonitor Name: darki1986 (Link kann ich nicht posten, bin zu jung.)

    Eigentlich hatte ich mich schon entschieden, aber allein die Mangelnde Möglichkeit, die Anlage überhaupt auszulesen, ist schon echt be********. Ich warte/repariere eigentlich alles selbst, so weit ich es halt kann.
    Ich kam noch nicht dazu, da heute bei den Umrüsten anzurufen. Mach ich gleich mal.

    @Black_A4
    Kennst du einen guten Umrüster, der sich so etwas zutrauen würde? Muss ja nicht zum Dumping preis sein...

    Oder bekomme ich noch irgendwo eine VSI 1 ??
     
  4. #23 Adi-LPG, 13.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    92
    Du hast eher das Problem, das ab dem 1.10. keine AGG's mehr ausgestellt werden.
    Gibt es keine ECE115 Anlage für deinen, hat sich das Thema LPG für dein Auto eh erledigt.
    Also wenn du noch umrüsten willst, ab zum Umrüster so das das noch in trockene Tücher geht.
     
  5. #24 darki1986, 13.09.2017
    darki1986

    darki1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht mir hier einen künstlichen Stress.
    Ich hab noch 17 Tage Zeit für den Auftrag.
     
  6. #25 Adi-LPG, 13.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    92
    Falsch, du hast noch 17 Tage Zeit das dein AGG ausgestellt wird.
    Ob du beim Umrüster am 30.9. nen Auftrag erteilst, interessiert die Technische Organisation recht wenig...
     
    vadiker gefällt das.
  7. #26 vadiker, 13.09.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Zumal 30.09. ein Samstag ist :)
     
  8. #27 Adi-LPG, 13.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    92
    Naja, das ja egal.
    Gibt ja auch Werkstätten/Umrüster und Prüforganisationen die am Sa auf haben^^
     
  9. #28 darki1986, 13.09.2017
    darki1986

    darki1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also gerade mal in Kerpen angerufen. Für mein Auto gibt es zumindest für die Prins VSI 2 ein ECE115 Gutachten.
    Er wunderte sich, 645i gibt's keins, 650i Cabrio auch nicht. 650i Coupe aber schon :biggrin:.

    Also falls es Prins wird, brauche ich mir keine sorgen machen. Er meinte, weil mir das Tanken zu lang dauert, das ein 4 Ventil Tank mit 22mm Anschluss wohl einen deutlichen Unterschied macht. Kostet zwar Aufpreis, aber das wäre es mir wert. Er meinte, er würde den Anschluss sogar unter den Tankdeckel bekommen.
    Klang am Telefon sehr seriös. @Gegenwind, du hast persönliche Erfahrung mit dem Umrüster in Kerpen?
    Der andere ruft mich hoffentlich gleich zurück. Mal sehen, was der mir erzählt.
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    38
    Und der in Kerpen würde dir eine alte VSI 1 einbauen?
     
  11. #30 vadiker, 13.09.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    natürlich nicht, die gibt es nicht mehr.
     
  12. #31 darki1986, 13.09.2017
    darki1986

    darki1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht nachgefragt. Er meinte halt auch nur, dass Prins eine Dedizierte Anlage für den BMW anbietet.
    Und es ist auch die VSI 2. Wie gesagt, stört mich der Aspekt, dass ich nicht selbst den Fehler auslesen kann, falls einer da ist. Aber er gibt 5 Jahre Garantie meinte er. Das ist ja schon mal was. Nur der Preis hat mich etwas abgeschreckt, war schon sehr günstig im direkten vergleich...
     
  13. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    38
    Vielleicht hat der Umrüster noch Restbestände. Hatte halt herausgelesen, dass dem TE Wartung und Reparatur der Anlage in Eigenregie wichtig seien. Das kann man ja mit der VSI 2 total knicken.
     
  14. #33 Adi-LPG, 13.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    92
    Dann hast ja tatsächlich keinen Stress, außer du willst was anderes wie ne VSI 2 im Aspekt der Selbstwartung.
    Aber das würde mich ehrlich gesagt bei fünf Jahren Garantie mit nem fähigem Umrüster ehrlich gesagt nicht interessieren.
    Bin auch eher der Typ der versucht alles selber zu machen.
    Edit:
    Mein Post ist glaub ich nicht ganz eindeutig.
    Also ich meine die Selbstdiagnose würde mich unter den Umständen nicht mehr interessieren.
     
  15. #34 darki1986, 13.09.2017
    darki1986

    darki1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist eine Sache, wenn ständig was dran ist und ich immer zum Umrüster muss. Eine andere ist, wenn's einfach läuft.
    Wenn die Erfahrung im allgemeinen sagt, Prins läuft..., muss ich ja nicht dran. Filter wechsel wird man ja auch ohne Software hinbekommen. Und wenn er 5 Jahre Garantie gibt, hab ich damit auch erst einmal kein Problem.

    Er hat mir auch von der Problematik des fehlenden Unterdrucks erzählt. Und da die anderen Anlagen mit dem Einstellen durch das mapping Probleme damit haben.
    Ich will jetzt keine Diskussion starten, ob ihr oder sonst wer das mit Anlage XYZ trotzdem hin bekommt. Das will ich nicht bezweifeln.
    Nur ist das halt kein Zustand, der mir dann weiter hilft. Wenn jemand einen Umrüster kennt, der mir garantiert, dass ich für weniger Geld eine gleich gute Anlage mit gleich guter Zuverlässigkeit bekomme, dann her damit. Keinen Streit hier... hilft niemandem.
     
  16. #35 Adi-LPG, 13.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    92
    Nächster Nachteil VSI 2:
    Die Garantie ist daran gebunden, dass der Service auch beim zertifizierten Umrüster gemacht wird, der den Wechsel ins Portal bei Prins einträgt.
    Ähnlich der "alten" Neuwagen-Garantie, die nur Inspektion beim Vertragshändler akzeptiert hat(was ja Gott sei Dank gerichtlich gekippt wurde, hat nur keiner bisher bei Prins angestrebt).
     
  17. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    38
    Jetzt lass es noch den Deutschlandfilter von Prins sein und die Kosten für den Filterwechsel laufen auf 100 € und mehr hinaus.

    Man sollte sich das mit der VSI II schon gründlich überlegen, wenn man selbst Hand anlegen möchte. Letzteres macht IMHO schon Sinn, denn für eine gründliche Einstellung nehmen sich trotz der beiden Parameter, die es zu ändern gilt, nur wenige Einbauer Zeit. Da scheitert es auch schon mal an der richtigen Injektorenauswahl in der Software.

    Ich würde mir so eine Blackbox jedenfalls nicht einbauen lassen.
     
  18. #37 Adi-LPG, 13.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    92
    Selbst handanlegen bei der VSI2 ist wohl kein Thema.
    Aber fakt ist, bei nem gescheiten Umrüster brauchst du auch nicht selber Hand anlegen!
    Die VSI 2 in meinem alten Fahrzeug läuft jetzt seit 3 Jahren und über 100t völlig Störungsfrei.
     
  19. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    38
    Anzweifeln will ich auch gar nicht, dass auch eine VSI II perfekt laufen kann, aber bei den Umständen, käme mir so eine Anlage nicht ins Auto. Wurden bei deinem alten Fahrzeug schon die schwarzen Keihins (KN9) eingebaut oder noch KN8?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Adi-LPG, 13.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    92
    Da sind noch KN8 drin.
     
  22. #40 Autogas-Rankers, 13.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    413
    Hatten ja vorhin telefoniert,
    so sieht das nachher aus.
    IMG_3843.JPG IMG_3844.JPG
     
    CHGA und 540V8 gefällt das.
Thema: E63 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n62b48tu

Die Seite wird geladen...

E63 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung - Ähnliche Themen

  1. E60 550i mit N62B48TU umrüsten

    E60 550i mit N62B48TU umrüsten: Moin Zusammen, bisher fahre ich weiterhin meinen Golf 4 1.8t auf Gas. Dieser hat bald 370.000 KM runter und soll dieses Jahr in den Ruhestand...
  2. E64 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung

    E64 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit über 10 Jahren einen Mercedes W.210 auf LPG, keinerlei Probleme (bis auf gelegentliches...
  3. BMW E63 650i N62B48TU - Prins VSI 2

    BMW E63 650i N62B48TU - Prins VSI 2: Hallo zusammen, wollte mal ein wenig von meinem Umbau und meinen ersten Monaten auf Gas berichten. Ich habe seit Mitte August (also guten 3...
  4. Voyager RG 2,4 Schalter 2002 bei 100.000 neu auf Gas umrüsten. RheinMain

    Voyager RG 2,4 Schalter 2002 bei 100.000 neu auf Gas umrüsten. RheinMain: Hallo liebe community, nach ein paar Jahren mit Autos ohne Gas möchte ich gerne meinen sehr gut erhaltenen neue erworben werden Voyager auf...
  5. Umrüsten

    Umrüsten: Hallo LPG Freunde Ich fahre ein V8 Dodge RAM Hab ein umrüst Kit gekauft auf Stecker 091/71006/b Die alten Module sind 180/70024 Hat jemand...