e61 550i muss Ansaugbrücke runter ?

Diskutiere e61 550i muss Ansaugbrücke runter ? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe mir gerade ein Angebot bekommen von einem Umrüstet der das schon seit 7 Jahren macht. Hab auch persönlich mit jemanden gesprochen der...

  1. cores

    cores AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gerade ein Angebot bekommen von einem Umrüstet der das schon seit 7 Jahren macht.
    Hab auch persönlich mit jemanden gesprochen der voll auf zufrieden ist, sieht auch alles super verarbeitet aus.
    Bei mir kommt eine Prince VSI in meinem 550i BJ 2007 rein.
    Auf die Frage hin ob die Ansaugbrücke runter kommt sarge er mir, das ist Fahrzeug bedingt, wie man hinkommt...
    Ist nicht in jedem Fall notwendig..
    Was haltet Ihr davon ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 10.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Blödsinn.
    Die Ansaugbrücke muss immer runter. Wenn ein Umrüster das nicht machen möchte, lass die Finger davon.
     
  4. #3 Gegenwind, 10.05.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Thema hatten wir schon öfters. Beim N62N ist das Ding aus Kunststoff und nicht wie beim N62 aus Alu.
    Meiner läuft nach 50tkm immer noch, was Wunder ohne Demontage...
     
  5. #4 corsagaser, 10.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    soll ich dir mal mein Gutachten zukommen lassen?
    Schöne Bilder!
    Mein Fahrzeug lief auch ohne Probleme, bis ich ihm mal die Sporen gegeben habe und er sich alles was in der Ansaugbrücke lag reingesaugt hat.
    Exitus.
     
  6. cores

    cores AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :confused: was nun, muss die Brücke beim 550i runter, auch wenn diese aus kunstoff ist oder nicht ??? :confused:
     
  7. #6 Gegenwind, 10.05.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Wenn dein Umrüster nur mit einer normalen Bohrmaschine reingeht ist das nicht der Regelfall...
    War es Alu oder Kunststoff ? Mit Kunststoff "Exitus" ? :rolleyes:
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kein Mensch baut ne Kunststoffbrücke aus. Und die paar Plastikkrümel machen den Motor auch nicht kaputt.
     
  9. #8 V8gaser, 10.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Echt?
    Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden - und alle hab ich auch nicht fotografiert.
     

    Anhänge:

  10. #9 corsagaser, 10.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    ein vernünftiger Umrüster baut auch eine Kunststoffbrücke aus, damit die Bauteile gescheit verbaut werden können. Alles andere ist Pfusch.
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 10.05.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    167
    Olli,
    du hast ja genau so einen Uralt Schraubstock wie ich ;-))
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    @corsagaser: das kannst Du nicht pauschalisieren. Da gibts Ansaugbrücken oder Krümmer, die man besser drann lässt, weil beim Abbau der Schaden größer ist, als ein paar Kunststoffspäne.
    Rüste bitte selber mal ein paar Hundert Autos um, dann bist Du anderer Meinung.
     
  13. #12 Gegenwind, 11.05.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Du hast meine Nachfrage noch nicht beantwortet: Alu oder Kunststoff bei welchem Auto --> Exitus aufgrund Späne ?
     
  14. #13 V8gaser, 11.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Jupp - Toughbook und AEB Tester auch - wohl ein Zeichen für gute Umrüster, oder ;-))

    Klaus hat absolut recht. Man kann nicht pauschal sagen nur so oder so, das ist Quatsch. OK; Alu muss raus, aber Kunststoff kann mM schon mal drin bleiben.
    Und wenn einer behauptet, er baue immer aus......traue ich mich mal zu zweifeln :-)
    Wenn du dreistellig umgerüstet und alles von A wie Audi bis Z wie Zitrön :-)) durch hast reden wir weiter ;-)

    Zum thread
    Der n62tu hat nen Kunststoffansaug - aber man kann den viel schöner bohren wenn er raus ist. Und ausgebaut ist der ruckzuck - schneller als so manches 4 Zylinder Saugrohr. Aber müssen.....
    Bei den m54 zB -wünscht ein Kunde den Ausbau, mache ich es nur vom Kopf ab, drücke es zur Seite und lege Karton vor den Zylinderkopf. Komplett ausbauen ist da sau viel Arbeit und idR gehen Teile der KGE kaputt. So kann ich nach dem bohren die Spänchen raussaugen.
    Aber das soll jeder machen wie er meint, mir ist das egal.

    Hatte die Tage einen sooo toll billigen Rumänienumbau hier (Bilder mach ich demnächst, der kommt nochmal) Alusaugrohr und die Spänehaufen liegen noch um die Gasnippel rum....4 jahre alter Chrysler...... Anders geht es halt an einem Tag für 1200€ nicht. :-) Das sollte man mal bedenken.
     
  15. #14 corsagaser, 11.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    A6, Aluansaugbrücke. Klar. Hab mich ja jetzt eines besseren belehren lassen.
    Da ich nunmal ein gebranntes Kind bin, reagiere ich schon fast allergisch auf nicht demontierte Ansaugbrücken.
    Natürlich, ihr habt Recht mit den Kunststoffbrücken.
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 11.05.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    167
    genau ;-) und funktionier gut ne
     
  17. #16 Rabemitgas, 11.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101

    Haha Hab ich auch :)
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 11.05.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    167
    Mit dem Großen Original Akku 7200 hält der bei mir ca. 6-10 Std.

    Ihr seid trotzdem Nachmacher ;-))
     
  19. #18 V8gaser, 11.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Ja, geb ich zu. Kannte das Teil vorher gar nicht. Bei dem Ersten das ich bekommen hab ging der Touchscreen nicht, aber das jetzt ist wie neu. Nur mit nem Chinaakku ist nach 4Sdt Ende.
    Von wegen Nachmacher - dein n62tu Umbau.....wer hats erfunden? Die hab ich schon so gemacht, da kannten wir uns noch nicht ;-)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 11.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Haha...hab toghs seit ewigkeiten...... du aber nur seit dem du das erste mal bei mir warst :D :D
     
  22. #20 V8gaser, 11.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Geil, oder? Nicht einmal das Nest der Maus haben die entfernt. Scheinbar war nach dem bohren keine Luftpistole greifbar.....alle Späne lagen noch rum. Und der Umbau ist ca 6 Monate alt.
    Billig wars halt, schnell schnell musste es gehen.
    Soviel zum Thema Eintagesumrüstungen, da sollte sich die "Geiz ist geil" Klientel drauf einstellen :-)
    Der absolut laienhaft reingespakste Minifüllanschluss ist auch schon raus gebrochen aus der Plastikschale vom Benzinfüllstutzen. Einblasschläuche ca 25cm lang....war halt einfacher so. Gut das der Genius Max so eckig ist, da verkeilt er sich besser als seine Befestigung hält.
    Warum der bei mir steht - man kann mit dem Schnüffler nicht lokalisieren wo überall Gas rauszischt, der piepst permanent - alleine für die 6 Düsenschläuche kamen vier verschiedene "Schellenarten" zur Anwendung.
     

    Anhänge:

Thema: e61 550i muss Ansaugbrücke runter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 550i e61

    ,
  2. bmw e61 ansaugbrücke undicht

    ,
  3. bmw e61 krümmer undicht

    ,
  4. bmw e61 kurbelgehäuseentlüftung wechseln,
  5. bmw e61 zylinderkopf abbauen,
  6. vialle bmw e61 550i,
  7. preis für bmw 550i krümmer wechseln,
  8. bmw e60 m54 Ansaugbruecke wechseln,
  9. e60 550i lpg,
  10. motorentlüftung n62,
  11. bmw n62n vialle lpg,
  12. BMW e60 nach Krümmel wechsel,
  13. bmw 525i e61 benziner ansaugbrücke ausbauen,
  14. 550i Zylinderkopf,
  15. bmw e60 ansaugbrücke montieren,
  16. bmw e61 ansaugbrücke kunststoff oder Aluminium ,
  17. bmw 550i ansaugbrücke,
  18. bmw e61 ansaugbrücke wechseln oder nicht,
  19. kurbelgehäuseentlüftungsschlauch n62n,
  20. bmw e60 Gasanlage Ansaugbruecke ausbauen,
  21. http:www.lpgforum.delpg-bmw-autogas16451-e61-550i-muss-ansaugbruecke-runter.html,
  22. n62 ansaugbrücke defekt,
  23. bmw e60 kurbelgehäuseentlüftung 550 i,
  24. bmw e61 krümmer ausbauen,
  25. 550i ansaugrohr
Die Seite wird geladen...

e61 550i muss Ansaugbrücke runter ? - Ähnliche Themen

  1. Umrüster für 550i E61 LCI

    Umrüster für 550i E61 LCI: Ich möchte meinen 550i Touring LCI auf LPG umrüsten. Sehr wichtig ist mir die Qualität des Einbaus und der Einstellung. Daher Suche ich nach...
  2. BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?

    BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?: Hi, bin am überlegen, ob ich bei meinem BMW E60 550i eine Gasanlage nachrüste. Habe z.B. von CAR-GAS erfahren, dass es für meinen Motor N62B48...
  3. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...
  4. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...
  5. BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?

    BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?: Hallo zusammen, in meinem inzwischen verkauften 545i hatte ich einen Irene Tank 630x300mm mit 76l brutto. Etwas "Luft" war noch vorhanden, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden