E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

Diskutiere E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :) im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...

  1. #1 blackjedi, 19.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011.
    Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3 ausgestattet.

    Jetzt möchte ich mein neuen BMW auch mit einer KME ausstatten, da mein 330i LPG den Geist aufgegeben hat.


    Ich hab jetzt schon mal ein paar Teile rausgesucht:

    -KME Nevo Plus Frontkit mit Hana2001 Düsen und KME Silver Verdampfer.
    -Reserveradmulden Tank 650x270mm (Der Wagen hat kein DD und keine Niveauregulierung)
    -Tomasetto Ventil
    -Mini Adapter Tankbefüllung
    Flexible Kunststoffleitung Lpg (wieviel Meter am besten kaufen??)
    -Diverse Kühlwasserschläuche etc.

    Passt das so weit? Fehlt noch was wichtiges ausser Kleinkram?

    Jetzt hab ich noch 2-3 Fragen:

    Wo am besten den Verdampfer verstecken? Gibt es da einen super unsichtbaren Platz
    Und wo genau soll ich die Löcher für die Inliner bohren??? Ansaugbrücke wird natürlich demontiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Wer nochmal sagt der 630x270 67l Tank passt mit bisschen dengeln.... Den hau ich... :-)

    War eine ganz schöne Geburt....
     
  4. #3 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Tu dir den Gefallen und Bau den ohne Inliner!
    Das geht definitiv.
    Schick sonst deine ASB zu V8-Gaser(nach Absprache natürlich, hat er jedenfalls schon mal Angeboten) Der setzt dir die Nippel so, dass er auch ohne Inliner sauber läuft!
     
  5. #4 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Zu 99% sagen die Leute unbedingt Inliner verbauen... Hab die hier zwar liegen.... aber bin noch nicht sicher, ob ich sie verbaue....
     
  6. #5 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Der M54 geht 100% ohne Inliner.
    Man muss es nur können.
    Und der V8-Gaser kann es!
    Ich hab auch noch Inliner drin, aber bei steht eh noch der Umbau auf ne andere ASB an.
    Dann fliegen die Inliner auch raus.
    Und ich kenn mindestens drei M54 ohne Inliner die
    Perfekt laufen auf Gas in jeder Lebenslage.
     
  7. #6 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein 330i m54 lief auch 180.000km ohne inliner. Warum möchtest du deine raushauen? Welche Probleme hast du?
     
  8. #7 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab keine Probleme.
    Aber es ist eine Verengung des Saugrohres.
    Und ich denke, BMW hat sich bei den Durchmessern und verwirbelungen in der ASB was gedacht.
    Und der M54 ist ja nicht umsonst drei Jahre in Folge Motor des Jahres geworden.
    Und warum soll ich etwas einbauen, wenn es auch ohne geht.
    Und wie gesagt, da bei mir ne andere ASB (nämlich die vom 330) demnächst rauf kommt, wird die ohne Inliner sein.
     
  9. #8 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok. Kannst du mir mal ein Bild von deinen Bohrungen in der ASB schicken?
     
  10. #9 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Hier meine Einlasspunkte.
    Kann man glaub ich relativ gut erkennen.
    Aber ist ja noch mit Inlinern.
     
  11. #10 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Puuh sehr langer Weg vom Lpg Injektor bis zum Gasaustritt! Aber du sagst es läuft, dass ist das wichtigste! Ich werde versuchen den Weg so kurz wie möglich zu halten.
     
  12. #11 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Naja, das Ding läuft seit neun Jahren jetzt ohne Probleme.
    Außer vor kurzem, das ist mir ein Injektor ausgestiegen nach 150tkm.
    Das ist mehr als okay.
    Wahrscheinlich würd ich noch nicht mal was ändern, wenn nicht die andere ASB drauf kommen würde.
    Auch wenn es nicht so richtig schön ist.
    Bleib wenn du kannst bei max. 10cm langen Schläuchen zwischen Einlasspunkt und Injektor.
    Gerade bei der Nevo mit Hanas kann man das schön lösen da ja kein Rail-Gehäuse vorhanden ist.
     
  13. #12 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab bei TT auch die Schläuche so kurz wie möglich gemacht und der 1.8T rennt super!
     
  14. #13 blackjedi, 01.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir einer sagen wo ich jetzt die T-Stücke für das Kühlwasser einbinden muss? Wäre sehr dankbar
     
  15. #14 blackjedi, 01.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  16. #15 blackjedi, 01.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nr.1 und 6?
     
  17. Anzeige

  18. #16 blackjedi, 04.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die zahlreiche Unterstützung hier....
    Auto ist umgerüstet und fährt seit 3 Tagen und 400km ohne Inliner..... keine Probleme...
     
  19. #17 V8gaser, 17.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.871
    Zustimmungen:
    158
    Hehe, geil gell :-)
    Hab nen Kunden, der hat bei der Selbstumrüstung nen 650(!!)x270 reingezimmert...... Aber mit aufschneiden und schweißen. Würde er selber nie weider machen.
    Die Schlauchlänge ist (wie auf Adis Bild) nicht so das Problem - nur die Einblaspunkte müssen passen. Dann läuft das ohne Inliner wunderbar.
     
Thema:

E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

Die Seite wird geladen...

E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25)

    Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25): Hallo, an unserem 525i mit KME Diego G3 werkeln wir jetzt schon ne Weile rum, schaffen es aber nicht die Anlage optimal einzustellen. Bei...
  2. Bmw E39 525i auf LPG selbst umrüsten

    Bmw E39 525i auf LPG selbst umrüsten: Hallo Forumsgemeinde. Spiele in letzter Zeit sehr viel mit dem Gedanken mein 525i auf Lpg umzurüsten. Habe mich auch schon bei Umrüstern erkundigt...
  3. BMW E60 525iA von 2003 mit Prins VSI

    BMW E60 525iA von 2003 mit Prins VSI: Guten Tag Zusammen. Ich fahre den BMW seit 2008 und umgerüstet auf die Grins Anlage wurde er 2010. Gefahren bin ich jetzt auf Gas grobe Richtung...
  4. Bmw 525i M54 Motor mit BRC P&D Leerlauf katastrophal

    Bmw 525i M54 Motor mit BRC P&D Leerlauf katastrophal: Hallo an alle ! Bin ganz neu hier und brauche euren Rat und Hilfe. Besitze einen Bmw 525i Bj. 2001mit M54 Motor. 2010 bei km.stand 130 000 wurde...
  5. Verkaufe BMW E60 525i Limousine BRC Plug & Drive

    Verkaufe BMW E60 525i Limousine BRC Plug & Drive: Hallo, ich möchte meinen BMW verkaufen. Baujahr 11/2003. Erstzulassung 12/2003. TÜV bis 12/2016. Kann ihn aber vor verkauf dem TÜV vorführen....