E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

Diskutiere E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :) im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...

  1. #1 blackjedi, 19.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011.
    Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3 ausgestattet.

    Jetzt möchte ich mein neuen BMW auch mit einer KME ausstatten, da mein 330i LPG den Geist aufgegeben hat.


    Ich hab jetzt schon mal ein paar Teile rausgesucht:

    -KME Nevo Plus Frontkit mit Hana2001 Düsen und KME Silver Verdampfer.
    -Reserveradmulden Tank 650x270mm (Der Wagen hat kein DD und keine Niveauregulierung)
    -Tomasetto Ventil
    -Mini Adapter Tankbefüllung
    Flexible Kunststoffleitung Lpg (wieviel Meter am besten kaufen??)
    -Diverse Kühlwasserschläuche etc.

    Passt das so weit? Fehlt noch was wichtiges ausser Kleinkram?

    Jetzt hab ich noch 2-3 Fragen:

    Wo am besten den Verdampfer verstecken? Gibt es da einen super unsichtbaren Platz
    Und wo genau soll ich die Löcher für die Inliner bohren??? Ansaugbrücke wird natürlich demontiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Wer nochmal sagt der 630x270 67l Tank passt mit bisschen dengeln.... Den hau ich... :-)

    War eine ganz schöne Geburt....
     
  4. #3 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    34
    Tu dir den Gefallen und Bau den ohne Inliner!
    Das geht definitiv.
    Schick sonst deine ASB zu V8-Gaser(nach Absprache natürlich, hat er jedenfalls schon mal Angeboten) Der setzt dir die Nippel so, dass er auch ohne Inliner sauber läuft!
     
  5. #4 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Zu 99% sagen die Leute unbedingt Inliner verbauen... Hab die hier zwar liegen.... aber bin noch nicht sicher, ob ich sie verbaue....
     
  6. #5 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    34
    Der M54 geht 100% ohne Inliner.
    Man muss es nur können.
    Und der V8-Gaser kann es!
    Ich hab auch noch Inliner drin, aber bei steht eh noch der Umbau auf ne andere ASB an.
    Dann fliegen die Inliner auch raus.
    Und ich kenn mindestens drei M54 ohne Inliner die
    Perfekt laufen auf Gas in jeder Lebenslage.
     
  7. #6 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein 330i m54 lief auch 180.000km ohne inliner. Warum möchtest du deine raushauen? Welche Probleme hast du?
     
  8. #7 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab keine Probleme.
    Aber es ist eine Verengung des Saugrohres.
    Und ich denke, BMW hat sich bei den Durchmessern und verwirbelungen in der ASB was gedacht.
    Und der M54 ist ja nicht umsonst drei Jahre in Folge Motor des Jahres geworden.
    Und warum soll ich etwas einbauen, wenn es auch ohne geht.
    Und wie gesagt, da bei mir ne andere ASB (nämlich die vom 330) demnächst rauf kommt, wird die ohne Inliner sein.
     
  9. #8 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok. Kannst du mir mal ein Bild von deinen Bohrungen in der ASB schicken?
     
  10. #9 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    34
    [​IMG]

    Hier meine Einlasspunkte.
    Kann man glaub ich relativ gut erkennen.
    Aber ist ja noch mit Inlinern.
     
  11. #10 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Puuh sehr langer Weg vom Lpg Injektor bis zum Gasaustritt! Aber du sagst es läuft, dass ist das wichtigste! Ich werde versuchen den Weg so kurz wie möglich zu halten.
     
  12. #11 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    34
    Naja, das Ding läuft seit neun Jahren jetzt ohne Probleme.
    Außer vor kurzem, das ist mir ein Injektor ausgestiegen nach 150tkm.
    Das ist mehr als okay.
    Wahrscheinlich würd ich noch nicht mal was ändern, wenn nicht die andere ASB drauf kommen würde.
    Auch wenn es nicht so richtig schön ist.
    Bleib wenn du kannst bei max. 10cm langen Schläuchen zwischen Einlasspunkt und Injektor.
    Gerade bei der Nevo mit Hanas kann man das schön lösen da ja kein Rail-Gehäuse vorhanden ist.
     
  13. #12 blackjedi, 29.05.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab bei TT auch die Schläuche so kurz wie möglich gemacht und der 1.8T rennt super!
     
  14. #13 blackjedi, 01.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir einer sagen wo ich jetzt die T-Stücke für das Kühlwasser einbinden muss? Wäre sehr dankbar
     
  15. #14 blackjedi, 01.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  16. #15 blackjedi, 01.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nr.1 und 6?
     
  17. Anzeige

  18. #16 blackjedi, 04.06.2017
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die zahlreiche Unterstützung hier....
    Auto ist umgerüstet und fährt seit 3 Tagen und 400km ohne Inliner..... keine Probleme...
     
  19. #17 V8gaser, 17.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.747
    Zustimmungen:
    274
    Hehe, geil gell :-)
    Hab nen Kunden, der hat bei der Selbstumrüstung nen 650(!!)x270 reingezimmert...... Aber mit aufschneiden und schweißen. Würde er selber nie weider machen.
    Die Schlauchlänge ist (wie auf Adis Bild) nicht so das Problem - nur die Einblaspunkte müssen passen. Dann läuft das ohne Inliner wunderbar.
     
Thema: E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M54 B25 autogas

Die Seite wird geladen...

E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :) - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme

    BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme: Guten Tag allerseits, Ich habe mein Fahrzeug im April 2018 bei einem bekannten LPG Umrüstbetrieb (Prins Premium Partner) umrüsten lassen und dort...
  2. Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25)

    Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25): Hallo, an unserem 525i mit KME Diego G3 werkeln wir jetzt schon ne Weile rum, schaffen es aber nicht die Anlage optimal einzustellen. Bei...
  3. E61 525i N52B25 Fuel-Trims und Ölverbrauch

    E61 525i N52B25 Fuel-Trims und Ölverbrauch: Hallo Forum, Ich wende mich auch mal hier an die Gas-Profis die diesen Motor ja zu hauf in der Hand hatten. Ich kopier hier mal den Text rein,...
  4. Kosten LPG Umbau E60 525i

    Kosten LPG Umbau E60 525i: Hallo, nun habe ich endlich nach längerer Suche einen geeigneten und vorallem gepflegten Kandidaten (E60 Bj 2005, 525i) gefunden, an dem ich sehr...
  5. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

    Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden