E60 Automatik schaltet später

Diskutiere E60 Automatik schaltet später im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Nach meiner Umrüstung mit Prins VSI habe ich das Gefühl, dass die Automatik später schaltet und der Wagen höher dreht. Kann man hier was...

  1. #1 BMW 523i, 30.12.2011
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Nach meiner Umrüstung mit Prins VSI habe ich das Gefühl, dass die Automatik später schaltet und der Wagen höher dreht. Kann man hier was einstellen oder ist das so OK?

    Ich habe subjektiv auch das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr so agil ist im Gasbetrieb.

    Beim Umschalten oder Leerlauf keine Probleme erkennbar, das Auto läuft ruhig und eigentlich wie immer.

    Ein gewisser Leistungsverlust soll ja normal sein, aber ich spüre es deutlich.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E60 Automatik schaltet später. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dein Automat passt sich der Leistung an ( LPG) fehlt Leistung schaltet er auch anders.

    Vernünftig einstellen (lassen9 der LPG Anlage bringt das wieder i.O.
     
  4. #3 V8gaser, 30.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Da sollten die Getriebeadaptionswerte gelöscht werden, und die Gasanlage noch mal neu einstellen. Manche BMWs sind da zickig und die AGS dreht durch wenn die Gasanlage nicht gleich 100% passt.
    Die Anlag nun so neu einstellen bring nicht viel, weil die Getriebesteuerung schon Quatsch gelernt hat - erst müssen die falschen Adaptionswerte weg. Dann ne Benzinrunde fahren und erst dann die Gasanlage ordentlich einstellen.
     
Thema: E60 Automatik schaltet später
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 automatikgetriebe probleme

    ,
  2. bmw e60 automatik schaltet spät

    ,
  3. e60 automatikgetriebe

    ,
  4. e60 automatikgetriebe ruckelt,
  5. e60 automatikgetriebe probleme,
  6. gasumbau e60,
  7. bmw e60 523i ruckelt,
  8. e60 automatik schaltet zu spät,
  9. bmw e60 automatikgetriebe ölwechsel,
  10. bmw e60 automatik probleme,
  11. e60 automatik probleme,
  12. e60 automatik schaltet spät,
  13. bmw e60 automatikgetriebe ruckelt,
  14. ölwechsel automatikgetriebe bmw 523i e60,
  15. e60 automatik dreht,
  16. welches getriebeöl bmw e60 523i,
  17. schaltrucken e60 automatikgetriebe beseitigen,
  18. bmw e60 automatik schaltet schlecht,
  19. bmw 523i automatikgetriebe schaltet spät,
  20. bmw e60 automatik ruckelt,
  21. bmw e60 schaltet spät,
  22. bmw e60 getriebe schaltet ruckartig,
  23. automatikgetriebe schaltrucken,
  24. bmw e61 schaltet spät,
  25. bmw 523i automatik kalibrieren
Die Seite wird geladen...

E60 Automatik schaltet später - Ähnliche Themen

  1. Automatik Tempomat schaltet im Gasbetrieb bei Steigungen runter.

    Automatik Tempomat schaltet im Gasbetrieb bei Steigungen runter.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, ist mir vor kurzem aufgefallen das bei Fahrten mit Tempomat die Automatik immer 1 bis 2 Gänge...
  2. Automatik schaltet hart im LPG-Betrieb

    Automatik schaltet hart im LPG-Betrieb: Ich habe einen Chevrolet Trailblazer SS (6.0l V8 LS2, 400PS) mit der serienmäßigen 4L70E Automatik von GM. Das Getriebe schaltet häufig (meistens)...
  3. Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik

    Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik: Hallo, vielleicht kann hier mal einer der Profis drüberschauen. Meine Anlage im G20 Chevy Van, V8, 5,7l TBI, (Automatik) macht Zicken. BRC AT90E...
  4. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  5. Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle)

    Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle): Auto: E39 520i Touring 2003 mit Vialle LPI Ich habe seit einigen Monaten Folgendes Problem. Sobald der Wagen auf Autogas läuft, besonders beim...