E60 545i welche anlage?

Diskutiere E60 545i welche anlage? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ja, musst du sehen ob nach eventueller Bearbeitung der Ausbuchtung auch ein 650er reingeht (ich habe kein DD). Wäre schon gut der 650er, weil mit...

  1. #61 Gegenwind, 01.12.2013
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    Ja, musst du sehen ob nach eventueller Bearbeitung der Ausbuchtung auch ein 650er reingeht (ich habe kein DD).
    Wäre schon gut der 650er, weil mit 300er Höhe bist du zu hoch für eine vernünftige Kofferraumnutzung.
    Glaube da geht kaum noch eine Sprudelkiste unter die Heckklappe...
     
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  3. #62 Erkan1967, 01.12.2013
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    Ich hab doch den kombi e61. Ich denk ich geh zu car gas world und hol mir Dort die anlage mit drei jahren garantie.Der kann auch gleich in zwei Wochen umrüsten.
     
  4. #63 Rabemitgas, 01.12.2013
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    Viel Glück!

    Gruß Armin
     
  5. #64 Erkan1967, 01.12.2013
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    wie ist das jetzt gemeint:confused:
     
  6. #65 Rabemitgas, 01.12.2013
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    Na wie es da steht :) Viel Glück das alles problemlos klappt....

    Gruß Armin
     
  7. #66 Hamsterbacke, 01.12.2013
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    Ich schau noch mal. Es kann auch sein das ich einen 650 er Tank habe. Der Umrüster soll ja die Ansaugbrücke ausbauen. Das würde ich dokumentieren lassen. Die ist bei dir noch aus Metall.
     
  8. #67 Erkan1967, 01.12.2013
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    Ja. Das ist auch so etwas meine sorge.Nicht das die aus faulheit im eingebauten zustand die brücke bohren.Die auszubauen ist auch nicht so ohne.
     
  9. CCi

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    Mir fällt gerade wieder die Diskussion "Garantie" bei Prins ein. Ich finde aber aktuell den Link nicht.
    Die VSI-1 hat aktuell offiziell, nach Garantiezertifikat, 2 Jahre Garantie durch Prins und nicht Drei ! Das dritte Jahr wird nur durch die offiziellen Prins Importeure in Deutschland angeboten.
    Bitte nicht der Meinung sein, dass die gesamte Anlage 3 Jahre Garantie hat.
    Es handelt sich hier nur um den Motorkit mit Einschränkungen !

    Die Ansaugbrücke sollte auf jeden Fall ausgebaut werden.
    Das Ausbauen der Brücke ist doch für einen Umrüster kein Problem....
     
  10. #69 Erkan1967, 01.12.2013
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    Ist bestimmt kein Problem aber ich bin da etwas pingelig:-)Mag es nicht wenn jemand an meinem auto schraubt.
     
  11. CCi

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    Na dann bin ich mal gespannt wenn der Umrüster in die Karosserie Löcher bohrt, wenn Sie schon beim Ausbau der Ansaugbrücke den Tränen nah sind ;)
     
  12. #71 V8gaser, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
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    Der Ansaug ist doch ruckzuck draussen - aber neue Dichtungen nicht vergessen!! Die sind aus Metall und nicht zwei mal verwendbar.
    Ausserdem kann man den nicht vernünftig bohren wenn er eingebaut ist.

    Tank - mit viel geklopfe geht ein 650er, ABER dabei reißen vorne die Schweißpunkte. Ich verbau maximal 630er, da muss man schon gut hämmern.
    Die Styroplatte unter dem Tank lassen - wie soll das gehen? Da sind einige Steuergeräte/Relais drinne - die hätt ich nicht so gerne unter dem Tank....
     

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  13. #72 Black_A4, 05.12.2013
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    Da sind die Schläuche aber unterschiedlich Lang oder täuscht das nur? Da finde ich die Lösung mit den T-Stücken viel besser
     
  14. #73 Erkan1967, 05.12.2013
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    Macht die sclauchlänge von den ventilen bis zur düse eigentlich einen unterschied? Manche setzen die ventike ja einzel direkt über den düsen.Andere wiederum setzen die ventile liegende oben mittig auf die Ansaugbrücke und haben dann noch längere schläuche.
     
  15. #74 Black_A4, 05.12.2013
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    Desto kürzer um so besser
     
  16. #75 CCi, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
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    Da er in BW abnehmen und umrüsten lässt, sollten die T-Stücke vermieden werden.
    Auch alleine schon wegen der Garantie ist das einzeln setzen Nonsens. Man hat nicht auf den Injektor Garantie sondern auf das Rail !
    Unterschiedliche Längen machen überhaupt nichts aus. Man merkt auch keinen Unterschied beim Beschleunigen, Ansprechverhalten etc. zumindest bei der Prins nicht !
    Die Einbauanleitung seitens Prins bei dem 650i z.B., ist ebenso mit verschiedenen Längen realisiert. Da sind es zum Teil 10cm Unterschied von einer zur anderen Düse !
    Man merkt absolut keinen Unterschied.
    Der einzige Unterschied ist nur der Umschaltvorgang, den man aber mit Überlappung einstellen kann, bis die Leitungen gefüllt sind.
    Wenn die Leitung einmal gefüllt ist, merkt man auch ohne Überlappung nichts mehr.

    Daher kann man ohne Bedenken unterschiedliche Längen nehmen und ist im Gegensatz zu den T-Stücken "richtig" Abnahmefähig ;)

    Wir haben unseren ersten 5er auch mit sehr kurzen Leitungen realisiert und die anderen alle nach Einbauvorschlag Prins.
    Wir konnten absolut keinen Unterschie feststelleen.
    Daher ist die Aussage "je kürzer desto besser" bei der Prins für mich in der Praxis nicht nachvollziehbar.
     
  17. #76 Black_A4, 05.12.2013
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    Ein Kumpel von mir fährt eine VSI im 1,8T und dort sind etwas längere Schläuche verbaut. Wenn er vom Gas geht oder wieder drauf merkt man immer einen Ruck. Ich gehe davon aus, dass es an dem Gas liegt was noch in den Schläuchen ist obwohl der Injektor schon zugemacht hat. Da reagiet wohl jeder Motor etwas anders drauf. Bei mir ist z.B. davon überhaupt nichts zu spüren aber gut ich fahre auch kein VSI. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung... Aber wenn Sie sagen, dass es keinen Unterschied macht dann glaube ich das so :-)
     
  18. CCi

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    Ich war früher auch der Meinung, so kurz wie möglich und alle Leitungen gleich lang.
    nach dem wir einen 5er mit VSi nach Einbauvorschlag gemacht hatten mit teils 10cm unterschiedlichen Längen, die eine Düse mit 20cm und die andere mit 30cm !!!!
    Wurde ich eines Besseren belehrt.
    Ich muss aber auch sagen, dass es auch stark auf das System ankommt.

    bei den T5 V6 Motoren haben wir zb mit identischem Einbau nur einmal ein anderes System verwendet als die sonst übliche BRC. Hier haben wir Schlauchlängen auch von teils 30cm. Bei der BRC merkt man absolut gar nichts, bei dem anderen System unfahrbar bei Lastwechsel ;)

    Daher haben wir nur noch 3 System im Angebot...
     
  19. #78 Black_A4, 05.12.2013
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    Wobei ich mir da die Frage stelle warum es hier scheinbar so gravierende Unterschiede gibt? Ich meine mehr als die Düse ansteuern machen ja alle Anlagen nicht oder irre ich mich hier? Eigentlich ist da doch eine banale Geschichte, habe ich ein Einspritzsignal von den Benzin Injektoren so habe ich das auch auf den Gasinjektoren. Ist kein Signal da ist eben keins da. Mich würde einfach nur der Unterschied intressieren. Oder kennen Sie selber nur die Wirkung aber nicht die Ursache?
     
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  21. CCi

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    Doch, die Anlagen steuer nicht nur die Düsen einfach an. Die Ansteuerung der Düsen ist bei BRC, Landirenzo und Prins anders...
     
  22. #80 Black_A4, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    Black_A4

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    Und was genau ist da anders? Und das ist auch nur bei den drei genannten Anlagen so? Ist doch immer Peak and Hold oder nicht?
     
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