E60 545i welche anlage?

Diskutiere E60 545i welche anlage? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; für nächstes jahr rechne ich mit ca 25tkm, und das auto ist sonst auch ok. eine atraktive finanzierung wäre mir klar am liebsten, teil anzahlen...

  1. #41 Erkan1967, 19.11.2013
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    für nächstes jahr rechne ich mit ca 25tkm, und das auto ist sonst auch ok.
    eine atraktive finanzierung wäre mir klar am liebsten, teil anzahlen teil finanzieren oder so ähnlich.
    werde in nächster zeit mal die händler um eine angebot bitten für eine prinz anlage.
    dann sieht man weiter.

    gruß erkan
     
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  3. #42 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Also ne Prins armotisiert sich beim N 62 nach ca. 30000 km bei den Spritpreisen...ich würde nicht warten.
     
  4. Hexxer

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    Aber nur wenn du nicht finanzierst.
     
  5. #44 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Stimmt, dann dauert das aber nur unwesentlich länger. Den Hobel weiter auf Benzin fahren kostet auch richtig Geld. Die 30 € Ersparnis beim Tanken kann man ja gleich zum Tilgen nutzen...
     
  6. #45 Gegenwind, 19.11.2013
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    Sehr richtig !
    Der Erkan hat allerdings schon viel zu lang gewartet... :p
     
  7. #46 V8gaser, 19.11.2013
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    Tja, aber man hört immer wieder:" Ich weiß nicht, erst mal abwarten, da war doch 2018 was......blabla"
    Und schmeißen jedesmal beim tanken 30-50€ weg. Einfach so - Hauptsache jeden Monat den günstigsten Handytarif....
     
  8. #47 Erkan1967, 19.11.2013
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    ja das stimmt, ich fahre das auto jetzt seit etwa 15tkm. hätte ich sofort umgerüstet wäre sie jetzt zur hälfte bezahlt.
    aber am anfang hatte ich noch das problem mit den ventilschaftdichtungen das ich noch in ordnung bringen muste.
    jetzt ist er ok und kann umgerüstet werden.
     
  9. #48 V8gaser, 19.11.2013
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    Dauert sowas ein Jahr bzw 15000km? Da hast ca 1600l Kraftstoff verbraucht und etwa 1500.- weggeschmissen .-)
    Auf Gas läuft er auch mit verschlissenen Schaftdichtungen.

    Das sind immer die gleichen "Ausreden" :-) "Jaa, ich wollte erst, man musste noch, es war noch nicht..."
     
  10. #49 Erkan1967, 20.11.2013
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    Ja du hast recht:-(Das problem mit den ventilschaftdichtungen ist eine sache die Bei bmw über 4000euro kostet! Und bevor das problem nicht erledigt war woltte ich nichts anderes machen.Das hab icb jetzt selbst hingekommen und jetzt läuft er seit Einpaar monaten gut.Jetzt wo ich wegen der schule noch mehr fahre wird die anlageVerbaut. Diesmal ganz sicher:-)
     
  11. #50 Erkan1967, 20.11.2013
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    Ja du hast recht:-(Das problem mit den ventilschaftdichtungen ist eine sache die Bei bmw über 4000euro kostet! Und bevor das problem nicht erledigt war woltte ich nichts anderes machen.Das hab icb jetzt selbst hingekommen und jetzt läuft er seit Einpaar monaten gut.Jetzt wo ich wegen der schule noch mehr fahre wird die anlageVerbaut. Diesmal ganz sicher:-)
     
  12. #51 Erkan1967, 28.11.2013
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    ich war heute mal bei zwei umrüstern in der nähe.
    der erste macht nur gas umrüstungen und macht auch einen guten eindruck.
    er machte mir ein angebot für die prinz und sagte das er beim generalimporteur car gas bestellt,
    es eine deutsche anlage mit 3 jahren garantie ist. er zeigt mir ein schriftstück mit dem stempel von car gas
    und meinte das mit diesem schreiben bei eienm defekt jeder prinz umrüster den defekt kostenlos richtet!?
    stimmt das den so?
    er sagte das er aber auch eine reimport anlage besorgen kann, die wäre etwas günstiger aber nur zwei jahre garantie.

    sind die anlagen eigentlich unterschiedlich für deutschland und ausland?

    der zweite war eine werkstatt die auch gas einbauten macht. von dem habe ich mir auch ein angeboten geholt
    für die prinz. preis war 100,- günstiger, aber sagte das es nur zwei jahre garantie
    auf die frage ob reimport wegen zwei jahre sagte er nein, es sei eine deutsche anlage.
    er kauft aber nicht bei car gas, hat mir aber den importeur auch nicht genannt.

    naja, ich würde klar beim ersten bestellen.
    aber das mit dem reimport, was gibt es da wirklich für unterschiede?

    mfg erkan
     
  13. CCi

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    Damit jeder Prins Umrüster einen Defekt kostenlos instandsetzt ist schon mal falsch.

    Wenn die Anlage von einem deutschen Importeur stammt(in diesem Fall CarGas), wird bei einem Defekt eines Bauteils, welches unter die Garantie fällt(keine Einbaufehleer, keine Verschmutzungen etc.) auch eine vorgegebene Arbeitszeit erstattet.
    Es gibt Richtzeiten, die in den meisten Fällen nicht ausreichend ist.
    Daher sollte es in der Praxis so sein, dass man es eben nicht bei jedem kostenlos reparieren kann.
    Es gibt auch keinerlei Verträge die einen Umrüster dazu verpflichten.
    Der Vorteil der NICHT-REIMPORTANLAGE ist aber auch hier wieder, dass Arbeitszeiten im Garantiefall pauschal ersetzt werden, welches bei einer reimportierten Anlage nicht der Fall ist. Durch die Erstattung der Pauschal-Arbeitszeit ist der Prins Umrüster eher gewillt hier die Garantie einzureichen und nicht gleich den Kunden zum eigentlichen Umrüster zu schicken.

    Das mit den 3 Jahren ist bei ALLEN beiden deutschen Importeuren der Fall. Daher stimmt irgendwas nicht mit der Aussage des zweiten Umrüsters.
    Eine reimportierte Prins mit nur 100,- € Unterschied auf die offiziell für Deutschland gelieferte Anlage, ist zu gering um auf das dritte Jahr Garantie zu verzichten.
    Der technische Unterschied liegt nur am Filter und in der Gewährleistung.

    Link: Prins Info Gewährleistung Deutschland

    Wichtig ist in diesem Fall auch, ob der Umrüster auch Reparaturen am Fahrzeug durchführen kann, wenn sich die BMW-Werkstatt wegen dem verbauten Gassystem weigert, oder aber einen Fehler auf das Gassystem schiebt. Das ist leider nicht selten, und in diesem Fall sollte der Umrüster auch helfen können und nicht den Kunden wieder zurück zu BMW schicken mit der Aussage "liegt nicht am Gas gehen Sie zu BMW" und BMW sagt wieder, "liegt nicht am Motor, gehen Sie zum Umrüster"
    Nur Umrüstungen ohne Kenntnisse und Hilfe am Motor halte ich für absolut nicht dienlich.
     
  14. #53 Erkan1967, 29.11.2013
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    Ok. Mein Auto kommder nicht mehr zu bmw. Ich mache alle Reparaturen selber.Mir wäre es lieber wenn er mit der Umrüstung fitter ist.Wegen der Garantie, Wenn ich jetzt in der garantizeit weit weg vo Zuhause bin und Probleme mit gas anlage habe und fahre zu einemPrinz umrüster der z.b. den verdampfer oder irgendwas tauschen muß. Muß ich da etwas zahlen oder wie läuft so etwas?Gruß Erkan
     
  15. #54 Hamsterbacke, 29.11.2013
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    doch keine Icom? Also der Umrüster sollte schon Plan von der Prins haben und Plan vom N62 Motor...

    Gruß
     
  16. #55 Erkan1967, 29.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
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    ich hatte auch nicht gesagt das unbedingt eine icom verbaut werden soll:)
    ich wollte mich nur über beide anlagen etwas genauer informieren und mir mal preise einholen.
    nur gibt es leider in der umgebung keine icom umrüster.

    beide umrüster kennen anscheinend den n62, der erste, cargas world soll angäblich selber schon einen gefharen haben mit der prinz.

    wegen deinem tank, was für einen hast du?
    past der 630mm tank ohne die mulde umzuarbeiten?
    von der höhe her sollte auch eine 300mm tank passen oder?
    zumindest messe ich vom muldenboden bis unter den kofferraumboden mehr wie 300mm.

    gruß erkan
     
  17. #56 Hamsterbacke, 29.11.2013
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    Ich glaube 650 mal 270. liegt dann leicht schräg aber passt unter die Abdeckung
     
  18. #57 Gegenwind, 29.11.2013
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    Meiner ist 650x270. Passt aber nicht ganz unter die Abdeckung, weil zu schräg. Musste insg. 2 oder 3cm mit Styrodur aufdoppeln...
     
  19. #58 Erkan1967, 30.11.2013
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    Hast die mulde bearbeiten müssen um den 650mm tank reinzubekomm? Meiner hat dynamic drive. Deswegen kann ich die mulde nicht so arg bearbeiten. Gruß Erkan
     
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  21. CCi

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    Wenn Sie bei den zwei Umrüstern selbst gewesen sind, dann müssten doch diese Umrüster auch die Tanksituation begutachtet haben. Daher sollten doch die zwei Umrüster auch die mögliche Tankgröße mit Ihnen besprochen haben, oder etwa nicht ?

    Es bringt Ihnen nichts, wenn man Ihnen hier einen möglichen Tank vorschlägt, dieser aber durch ihren Umrüster nicht umgesetzt wird, oder umgesetzt werden kann, weil bei Ihrem Fahrzeug es eben nicht möglich ist.

    Alleine schon die widersprüchlichen Aussagen von Hamsterbacke und Gegenwind zu einem 270er Tank, zeigt doch, dass eine Begutachten am Fahrzeug notwendig ist. Wenn die verschiedenen Elektronikbauteile in der vorhandenen Styroduplatte in der Mulde bleiben sollen, passt kein 270er.

    Sie sollten daher nochmals zu Ihrem auserwählten Umrüster fahren und die Tanksituation mit Ihm direkt am Fahrzeug besprechen.
    Das gehört zu einer Beratung einfach dazu !
     
  22. #60 Erkan1967, 30.11.2013
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    bei beiden umrüstern hies es das der größtmögliche tank verbaut wird.
    darüber haben wir auch gesprochen aber nicht die mulde vermessen. es war jetzt auch kein so ausführliches gespräch.
    wenn ich mich dann für einen entschieden habe wird alles ausführlich besprochen.

    die aussagen von hamterbacke und gegenwind sind nicht wiedersprüchlich.
    gegenwind fährt einen e60, also limo. hamsterbacke e61 das ist der kombi.
    könnte sein das der kofferraumboden etwas unetrschiedlich ist.
    in der mulde ist eine beule wegen der dynamic drive. die würde ich so gut es geht bearbeiten damit ein 650 mal 270 oder sogar ein 300er tank paßt.

    gruß erkan
     
Thema: E60 545i welche anlage?
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