E60 545i welche anlage?

Diskutiere E60 545i welche anlage? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Unbedingt will ich sie nicht, und Werbesprüche für die icom kenne ich jetzt auch nicht.Das Prinzip der icom gefällt mir mehr. Ist in meinen augen...

  1. #21 Erkan1967, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Erkan1967

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    Unbedingt will ich sie nicht, und Werbesprüche für die icom kenne ich jetzt auch nicht.Das Prinzip der icom gefällt mir mehr. Ist in meinen augen das bessere Prinzip. Kein zusätzliches Steuergerät, kein verdampfer.... Im forum kann mann viel schlechtes über beide anlagen lesen,Ist ja nicht so das alle auf Prinz schwören. Und wenn die prinz so gut wirst du mich ja auch bestimmt davon Überzeugen:-)Und weil ich auf keine bestimmte anlage bestehe habe ich ja auch im Titel "Welche anlage" geschrieben. Gruß Erkan
     
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  3. #22 V8gaser, 19.11.2013
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    Nicht nur deiner Meinung nach :-)
     
  4. CCi

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    @Erkan...
    ich werde niemanden in einem Forum überzeugen, da ich nicht auf Kundenfang hier bin.
    Ich habe meine Empfehlung ausgesprochen, mehr nicht.
     
  5. #24 Gegenwind, 19.11.2013
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    Ich hab`mich vor 3J. auch für PrinsVSI entschieden ohne jegliche Reue und Störungen bis dato...
    45Grad Umschalttemp. am Verdampfersensor ist effektiv 58Grad Kühlwassertemperatur lt. Fahrzeug-BC.
    Sprich, zumindest meiner schaltet mit der VSI-Standardeinstellung 45Grad immer erst um die 58 BC-Grad um.
    Ist mir eigentlich auch egal, ich fahr seltenst reine Kurzstrecke...

    Aber der N62 säuft halt auf den ersten fast 3km Ortsverkehr bis Umschaltung (jetzige Temperaturen) schon seine 0.6L an Super weg, bevor Vierzyl.-Diesel ähnliche Betriebskosten anliegen (zumindest innerhalb der Fahrwerte eines Vierzyl.-Diesels)...:)
     
  6. #25 Gegenwind, 19.11.2013
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    Hab` gerade im e60Forum von exakt 20sec (VialleLPi) und unabhängig von der Außentemp. bei einem N52 gelesen.
    Ob der da wirklich bei 0 Grad oder Minusgraden schon ohne jegliches Ruckeln läuft...?!?
     
  7. #26 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Also ich habe hier selten erlebt, das die Umrüster hier sich fast zu 100 % einig waren. Das soll schon was heißen . Nimm ne VSI lass sie vom kompetenten Umrüster einbauen und sei glücklich. Klaus ist ja wirklich nicht weit weg.Mein 550 schaltet nach Kaltstart immer kurz bevor die Lüftung anfängt Alarm zu machen um. Das mit dem Geheimmenu ist mir zu blöd und der OBD war noch nicht dran. Armin hat die Temp. Auf 45 Grad eingestellt. Stellst Du die niedriger und gibst nur ein bisschen zu viel Gas und musst dann in die Schubabschaltung geht der an 4 Bar Gasdruck und dann ist erst mal 10 Minuten Essig mit Gas. Wird dann entsprechend teurer.
     
  8. #27 Erkan1967, 19.11.2013
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    klar kann nicht jeder gleicher meinung sein,
    der eine hatte gute erfahrungen mit der einen anlage, der andere mit der anderen.
    ich denk weder die icom noch die prinz sind "schlecht" wenn beide gut eingebaut und eingestellt sind laufen beide gut.
    aber ich hätte eher nicht pauschale antworten wie nimm die xy anlage die läuft gut, sonder nimm die xy weil sie
    die und die vorteile hat oder so ähnlich.

    @gegenwind in der rubrig für die icom jtg schreiben die von 7s umschaltzeit! soll bei kälteren temperaturen bissle ruckeln aber geht wohl.
    von mir aus auch 30s, das würde reichen bis ich aus der garage raus fahre und auf der straße bin wäre der schon auf gas.

    gruß erkan
     
  9. #28 Erkan1967, 19.11.2013
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    das ist jetzt ja kein kundenfang, wenn du von deinen produkten überzeugt bist kannst du die ja auch hier vertretten.
    dann müste ich ja solche aussagen wie "zu mir in sind es nur xxkm" auch als anlockung oder kundenfang ansehen:)
     
  10. 540V8

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    Nee, Kundenfang hab ich nicht nötig, bin eh bis Januar ausgebucht. .... Icom mach ich eh nicht und außerdem willst ja selbst umrüsten.
     
  11. #30 Erkan1967, 19.11.2013
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    Liest du eigentlich meine Beiträge durch oder überfliegstDu sie nur?Ich hatte geschrieben "ich überlege mir es selbst einzubauen"Wenn du zu meiner frage positiv beitragen willst bitte,Aber hör mit der blöden anmache auf!
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Da stellt sich die Frage, wer wen blöd anmacht (mir unterstellen, ich geh auf Kundenfang) .... wenn Du hier beleidigend wirst, wird Dir hier wohl kaum jemand helfen...
     
  13. #32 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Ich habe das Gefühl Du hast dich sowieso schon in die Icom verliebt. Die Umschaltzeiten ob jetzt 10 sec 30 oder 60 sec sind meiner Meinung komplett egal. Man braucht ein bis zwei Ladungen E10 Super oder Super plus im Jahr, wobei meiner nur letztres bekommt . Das sind plus Minus 100 € im Jahr. Im Vergleich zu den Restkosten der Karre eher Peanuts. Mir war wichtig ,das die Karre wie auf Benzin läuft und ich die Maximale Reichweite erreichen kann.Die Fehleranfälligkeit der Icom ist meiner gelesenen Erfahrung nach ,schon höher als mit der Prins. Stichwort Pumpenlebensdauer. Willst Du den letzten Cent sparen oder einen Umbau der problemlos läuft? Zweiteres würdest Du bei Klaus bekommen, wenn er dazu noch Bock hat. Gruß
     
  14. #33 Erkan1967, 19.11.2013
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    Ja ist ok. Dank dir wird hier wohl kaum noch jemand was Schreiben, danke!
     
  15. #34 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Ich schreibe gerne noch, es wird nur etwas schwer, wenn die Leute beratungsresistent werden.Du hast ne klare Aussage der vielen Umrüster hier bekommen. Den E60/61 545/550 nur mit der Prins. Und die Umrüster verbauen auch gerne andere Anlagen. Die haben aber im Vergleich zur Prins halt ihre Probleme mit dem N62 Motor.Wenn Du jahrelange Berufserfahrung in deinem Job hast, ergo kompetent, und jemand kommt daher und streitet dir die Kompetenz ab, dann wirst Du doch auch leicht säuerlich ,oder? Ich habe es kaum erlebt, daß die Umrüster hier so einer Meinung waren. Und das sind sie eher selten. Wichtig noch im Problemfall, die Icom macht kaum ein Umrüster, das heißt im schlimmsten Fall weite Wege.
     
  16. #35 Erkan1967, 19.11.2013
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    Wenn der klaus so an die Sache rangehen wurde wie du wärs auch ganz Anders. Vielleicht hier kurz vorrechnet was tatsächlich eingespart wird oder auch nicht.Mit seiner erfahrung sollte er auch nicht arg rechnen müssen dafür. Mir hat nur die technik der icom eher zugesprochen. Wenn ich so verliebt wareWürde hier nicht nachfragen. Aber anscheinend darf mann eine Empfehlung zu einer Prinz anlage nicht hinterfragen sonders nur stur folgen.
     
  17. #36 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Es ist halt extrem schwierig was zu Icom zu finden. Das Prinzip klingt toll nur hat es in der Praxis null Vorteile die Du erfahren könntest. Der Motor fährt sich bestenfalls gleich. Der Verbrauch ist eher noch höher bei der Icom. Du brauchst einen speziellen Tank mit der Pumpe, Du darfst den nicht leerfahren, also schaltet die Anlage merklich früher um als eine Verdampferanlage. Der Eingriff in Kühlsystem ist unproblematisch, wenn fachmännisch gemacht.Von dem Kühlen durch Flüssigeinspritzung kannst Du dich auch verabschieden, das bewegt sich im Promillebereich. Wichtig ist, such nen Umrüster der Plan von seiner Anlage hat. Prins ist halt verbreiteter und wie geschrieben schafft nicht jeder Hersteller den N62. Und glaube mir nen kaputten N62 wird teuerer als beide Anlagen zusammen.
     
  18. #37 Erkan1967, 19.11.2013
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    Ja da spricht wohl einiges für prinz.Das mit dem händler ist halt auch schwer, ob er gut stellt sich meistens hinterher raus:-)
     
  19. #38 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Unterscheide bitte zwischen Händler ala Ebay die dir billigst eine Anlage einer beliebigen Firma mit null Support verkaufen, einem seriösen ( Online ) Shop mit Einbausupport, natürlich entsprechend teuerer und den Umrüstern, die das nicht zum Spass machen, sondern Hauptberuflich ihren Lebensunterhalt und ggf. denen ihrer Angestellten erwirtschaften müssen. Alle Umrüster in diesem Thread halte ich persönlich für seriös, viele kenne ich vom Forumstreffen persönlich. Ich habe so den Eindruck Du willst möglichst wenig ausgeben, aber auch nicht ins Klo greifen. Beides geht leider nicht immer. Die Umrüster hier haben eine gewisse Qualitätsphilosophie und die beansprucht mehr Zeit. Somit ist die Umrüstung kein Discount Schnäppchen. Aber man ist fast zu 100% sicher das der Hobel dann läuft. Nicht ohne Grund haben die Umrüster hier Wartezeiten.
     
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  21. #39 Erkan1967, 19.11.2013
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    Ich habe gerade eine nebenberufliche Weiterbildungen angefangenFür die ich meine wochenarbeitszeit reduziert habe, was sich natürlichAufs netto auswirkte. Dann noch zusätzlichen Kosten der schule. Da muss ich einfach nach dem geld schauen. Und da ich kfz mäßig gut fit bin ware, falls sinnvoll, ein selbsteinbauMöglich. Gruß Erkan
     
  22. #40 Hamsterbacke, 19.11.2013
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    Wer billig kauft kauft doppelt. Das gilt auch bei der Gasanlage oder der Umrüstung. Falls Du viel fahren müsst und das Auto sonst takko ist, lohnt sich bei dem Spriteinsparpotential eines N62 sogar ne Finanzierung...
     
Thema: E60 545i welche anlage?
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