E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus

Diskutiere E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo allerseits, wie oben beschrieben, schaltet die Anlage kurz auf Gas um, geht aber unter Last sofort wieder auf Benzin oder im Leerlauf aus....

  1. #1 BMW 523i, 16.01.2016
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    wie oben beschrieben, schaltet die Anlage kurz auf Gas um, geht aber unter Last sofort wieder auf Benzin oder im Leerlauf aus.

    Es wird kein Fehler abgelegt. Was kann das bloß sein?

    Die Sicherungen habe ich kontrolliert.

    Jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMW 523i, 18.01.2016
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Keiner eine Idee?!:confused:
     
  4. #3 mawi2012, 18.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da ja scheinbar Diagnoseinterface und Software vorhanden, mal den Druck beobachten, wenn der Fehler auftritt? Oder die Recorderfunktion nutzen und einen Screenshot einstellen.
     
  5. #4 BMW 523i, 21.01.2016
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Es war die Magnetspule am Verdampfer.

    Leider ist mir beim Lösen der kleinen Mutter das Gewinde abgebrochen, war wohl total korrodiert.

    Ich konnte die Magnetspule mit dem Bügel zwar wieder einsetzen, habe sie aber mit einem stark haftenden Klebestreifen befestigt.

    Muss jetzt das Absperrventil komplett gewechselt werden oder kann ich so weiterfahren?

    Die Anlage funktioniert ja nun.
     
  6. Anzeige

Thema: E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg bmw e60 523

    ,
  2. e60 523i geht nach start wieder aus

Die Seite wird geladen...

E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus - Ähnliche Themen

  1. E60 523i mit Prins VSI

    E60 523i mit Prins VSI: Hallo allerseits, ich fahre nun 140.000 km mit der Gasanlage, bisher ohne größere Probleme, na ja zumindest, was die Gasanlage betrifft....
  2. BMW E60, 523i, Prins VSI 1, Unrunder Lauf bei Klima

    BMW E60, 523i, Prins VSI 1, Unrunder Lauf bei Klima: Hallo allerseits, ich habe jetzt an den warmen Tagen, wenn die Klimaautomatik läuft, folgendes festgestellt: Der Motor läuft sehr unrund und die...
  3. BMW E60 523i - Prins VSI I

    BMW E60 523i - Prins VSI I: Hallo allerseits, mein Fahrzeug wurde vor 2 Jahren umgerüstet. Dabei wurden (leider) zu große Düsen (gelbe Keihin) eingebaut. Das war mir...
  4. prins vsi e39 97 523i 40-100% mehrverbrauch

    prins vsi e39 97 523i 40-100% mehrverbrauch: hallo, bitte um hilfestellung, vielleicht hat wer eine idee. auf benzin rennt er sonst super prins vsi e39 97 523i => 40-100% mehrverbrauch von...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....