E60 523i Icom Anlage Probleme

Diskutiere E60 523i Icom Anlage Probleme im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey ich habe mal eine frage und zwar spinnt mein Bmw seit ein paar tagen und wollte mal euren Rat bzw tipps hören! BMW 523i BJ2006 230.000 km...

  1. #1 kibar feyzo, 18.05.2014
    kibar feyzo

    kibar feyzo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe mal eine frage und zwar spinnt mein Bmw seit ein paar tagen und wollte mal euren Rat bzw tipps hören!
    BMW 523i BJ2006 230.000 km Icom JTG Gasanlage

    Und zwar habe ich das Problem, dass der Bmw seit ein paar tagen wenn man einen Kickdown macht bzw bei Vollast, dass das Auto direkt wieder umsteigt auf Benzinbetrieb!
    Dann muss man das Auto aus machen und zündung aus und wieder anmachen, damit die Gasanlage wieder hochfährt!
    Wenn man sanfte fährt bleibt die Gasanlage im Betrieb! Der Wagen läuft sonst bis auf den Fehler Absolute Sahne wie am ersten Tag !
    Woran kann das liegen ich verzweifele bald :(
    Bitte um Hilfe
    Vielen Dank Im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E60 523i Icom Anlage Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Hört sich leider nach dem Hauptfehler bei der ICOM Gasanlage an.
    mangelender Pumpendruck :(

    Erste Diagnose bei der ICOM ist immer prüfen des Pumpendrucks


    Da bei deinem Kickdown die Einspritzdüsen sehr lange öffnen sinkt vermutlich der Pumpendruck so weit ab das
    der schwarze Druckschalter im Tank kein Signal mehr durchschaltet und die ICOM die Sicherheitsabschaltung macht
    Dabei sollte ein 5 maliger Piepton zu hören sein, so als wenn der Tank leergefahren wird.
    Hat die ICOM die Notabschaltung gemacht , ist ein Neustart erst nach einer Spannungsunterbrechung (Zündung aus) möglich.

    Ich vermute mal das im sonstigen Fahrprofil in letzter Zeit ein gewisse Leistungsschwäche gegenüber dem Benzinbetrieb zu bemerken ist ?

    Wie alt ist die ICOM und wurde schon mal eine Pumpe erneuert ?
    Wenn ja , welche Pumpe ?

    Gruß Eddy
     
  4. #3 kibar feyzo, 19.05.2014
    kibar feyzo

    kibar feyzo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Eddi danke für deine schnelle Antwort!
    Danke für deine info die pumpe ist 1,5 jahre alt
    es gibt keinen piepton sie geht einfach nur aus
    nach zündung aus und motor nneustart muß ich die anlage manuel starten

    mir wurde gesagt das der luftmassenmesser oder der MAP sensor einen weghaben
    aber ich habe keine fehlereinträge
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das ist noch nicht alt :confused:

    Macht die denn einen Piepton wenn der Tank leer ist ??
    Denn einige Umrüster sparen sich die Montage des Piepsers

    Hat die ICOM auf Benzin zurück geschlatet muss immer manuell neu gestartet werden.
    Das ist OK so

    Der LMM kann es nicht sein da du ja wohl die Probleme im LPG Betrieb hast ? oder ?
    Und einen MAP Sensor hat die ICOM gar nicht , die Aussage ist also Müll

    Fehlereinträge hast du keine da dein Motorstuergerät keinen Fehler erkannt hat.
    Warum soll es also einen Fehlercode speichern ?

    Pumpendruck messen musst du und da die Pumpe ja auch noch keine 2 Jahre alt ist
    solltest du zumindest Garantie auf die Pumpe und Gewährleistung auf den Einbau haben.

    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema:

E60 523i Icom Anlage Probleme

Die Seite wird geladen...

E60 523i Icom Anlage Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....
  2. BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas

    BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas: Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines BMW 523i E60 Bj.2005 mit ca. 290.000 km auf der Uhr. Der Wagen läuft gut...
  3. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  4. E60 523i mit Prins VSI

    E60 523i mit Prins VSI: Hallo allerseits, ich fahre nun 140.000 km mit der Gasanlage, bisher ohne größere Probleme, na ja zumindest, was die Gasanlage betrifft....
  5. LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?)

    LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?): Hey Leute, Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch. Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits...