E500 prins vsi vs zündkerzen

Diskutiere E500 prins vsi vs zündkerzen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; servus ich fahre einen mercedes E500 bj2003 mit einer prins vsi anlage nun müsste ich demnägst die Zündkerzen wechseln,die originalen Zündkerzen...

  1. #1 holzmanne39, 09.02.2011
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus
    ich fahre einen mercedes E500 bj2003 mit einer prins vsi anlage nun müsste ich demnägst die Zündkerzen wechseln,die originalen Zündkerzen wurden zuletzt bei 59tkm gewechselt
    der Umbau auf gas ist bei 107tkm erfolgt mittlerweile habe ich 131tkm auf dem tacho

    da der Wechsel der kerzen bei einem V8 etwas aufwendiger ist und ich dem motor nicht schaden will wollte ich mich bei euch erkundigen

    mir wurde von einem bekannten gesagt das wen ich die neuen originalen(keine lpg kerzen) zündkerzen wieder verwenden würde müssten diese am Membran (das hat er soweit ich mich erinnern kann so genannt:o:o)verstellt werden damit sie richtig laufen :confused::confused::confused:



    ist das so richtig das man bei originalen Kerzen so vorgehen müsste und ob man die überhaupt verstellen kann

    ich habe bis jetzt gelesen das man die originalen kerzen von mercedes verwenden kann aber nichts von einer Verstellung der Membran:confused::confused::confused:

    bedanke mich schon im voraus

    über zahlreiche erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E500 prins vsi vs zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holzmanne39,

    hä, Membran?! Ich glaube vielmehr, Du meinst den Abstand der Elektroden. Die kann man für den Gasbetrieb etwas enger machen. War da nicht mal etwas von 0,7mm? Das ist ne Kleinigkeit. Es gibt in jeder Werkstatt so ein Meßdingens, bestehend aus unterschiedlich dicken Metallplättchen, die wie an einem Schlüsselbund hängen. Da steckst Du das mit 0,7mm (oder was auch immer) zwischen die Elektroden am unteren Ende der Kerze und klopfst vorsichtig mit irgendwas unten drauf, bis der Abstand paßt. Simpler gehts nicht.

    Wurde bei meinem in letzter Zeit gar nicht mehr gemacht, glaube ich. Und läuft auch wunderbar. Ist also eher ne Vorsichtsmaßnahme, damit es immer schön zündet.

    Mit Serien- oder LPG-Kerzen hat das nichts zu tun. Serienkerzen sind völlig ok auch auf Gas.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 holzmanne39, 09.02.2011
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus
    TJ0705 danke für die schnelle antwort

    ja genau Elektroden:o:o ok wen das eine vorsichtsmaßnahme ist dann ist ja ok habe schon gedacht das er mir da nur etwas vormachen wolle wie erfahren er ist



    wie sieht es mit dem Verschleiß im gas betrieb der Kerzen aus wen die Abstände der Elektroden verkürzt werden irgendwelche Erfahrungen damit schon gemacht
     
  5. #4 Pleistaler, 09.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mach dir kein Kopf um die Zündkerzen, bau die Kerzen ein die der Hersteller vorschreibt und gut iss!!!
    Es braucht keine bestimmten LPG Zauberkerzen oder ein geringeren Elektrodenabstand bei deinem Benz, im schlimmsten fall schadest du dem Motor sogar damit;).

    Gruß
    Martin
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Yep, und verschleissen tun die auch nicht schneller. Ganz normales Intervall einhalten.

    Grüße Dirk
     
  7. #6 holzmanne39, 10.02.2011
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus

    nochmals vielen dank für die antworten
    das ich wieder die originalen Kerzen nutzen kann habe ich jetzt verstanden:):)

    aber das mit dem verstellen der Elektroden macht mir jetzt doch etwas sorgen


    was ist da der vor und nachteil der kürzeren Abstände der elektrode
    was kann da schief gehen wen sie nicht verstellt oder wen man sie verstellt

    wen man mich noch drüber aufklären könnte wehre mir schon für meine Entscheidung doch sehr geholfen
     
  8. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holzmanne39,

    Gas zündet schwerer als Benzin. Deshalb kann man der Zündung auf diese Weise etwas unter die Arme greifen. Passieren tut dadurch imo nichts. Nötig ist es aber auch nicht.

    Grüße Dirk
     
  9. #8 holzmanne39, 10.02.2011
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    TJ0705 vielen dank für die schnelle antwort anscheinend bist du der einzige hier der sein wiessen oder erfahrungen mit mir teilt ein grosses dankeschön an dich

    es hatte mich halt etwas iritiert weil der Pleistaler der hier auch geantwortet hat schrieb
    Es braucht keine geringeren Elektrodenabstand bei deinem Benz, im schlimmsten fall schadest du dem Motor sogar damit
     
  10. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Nun, der Pleistaler ist ein Fachmann, soweit ich weiß. Ich bin nur interessierter Laie. Da kommen bestimmt noch andere Meinungen.

    Ich kann Dir nur sagen: Als ich 2005 mit dem LPG-Fahren anfing, war der etwas kleinere Abstand zwischen den Elektroden aus o.g. Gründen eine generelle Empfehlung in den Gasforen. Und geschadet hat es meinen Autos nicht. Irgendwann habe ich dann einfach nicht mehr drauf geachtet, und sie fahren seitdem auch so. Imo ist es also gehupft wie gesprungen.

    Solange Du keine Zündprobleme hast, brauchst Du nichts unternehmen. Andererseits ist der Zündkerzenwechsel bei diesem Motor ja kein Späßchen. Hinterher also alle nochmal rausdrehen und sie doch enger machen, wäre auch unerfreulich.

    Grüße Dirk
     
  11. #10 Xsaragas, 10.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der Motor bekommt aus dem Zubehör von NGK die Iridium Kerzen als Standard.
    Ist ne LPG Kerze in einer anderen Verpackung:rolleyes:

    Die Haben doch eigentlich ein Wechselintervall von 100tkm soweit ich weiss.
    Ich würde die 75tkm Fahren oder bis es eben Aussetzer gibt und glaube mir da sind die Daimler Autos sehr Empfindlich.

    Mach die Standard NGK iridium aus dem Zubehör rein und lass den Abstand wie er ist.
    Durch die Twin Spark Geschichte ist der Motor sowieso nicht so Anfällig und zickig mit Kerzen als ein normaler ein-Kerzen Motor.

    Gruss
    Darius
     
  12. Anzeige

  13. #11 holzmanne39, 10.02.2011
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok

    werde wie xsaragas gesagt hat die kerzen aus dem zubehör nehmen(danke für den tipp:D:D)ohne den Abstand zu endern

    danke nochmals an alle für die hilfe
     
  14. #12 Rabemitgas, 11.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab NGK Platin in meinem 430 seit knapp 100tkm auf Gas drin.

    Völlig problemfrei!!

    Ups die sind eigentlich dran gewechselt zu werden!!! :)

    Naja ach der soll die Klappe halten, der hat erst neues Getriebeöl bekommen :D

    Gruß Armin
     
Thema: E500 prins vsi vs zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 zündkerzen wechseln

    ,
  2. w211 e500 zündkerzen

    ,
  3. e500 lpg zündkerzen

    ,
  4. lpg e500,
  5. w211 e500 prins vsi,
  6. gasanlage zundkerzen e 500,
  7. e 500 gasumbau,
  8. zündkerzenwechsel e 500,
  9. mercedes w211 e500 lpg zündkerzen,
  10. mercedes w211 zündkerzen wechseln,
  11. e211 zündkerzen,
  12. w211 E500 zündkerzen wechseln,
  13. w211 e500 bj2003 kosten,
  14. w211 zündkerzen selber wechseln,
  15. zündkerzen e500 lpg,
  16. mercedes w211lpg zündkerzen wechseln video,
  17. e500 gasumbau,
  18. preis zündkerzenwechsel e500,
  19. w211 e500 welche zündkerzen,
  20. e 500 prins,
  21. W211 e500 lpg prins,
  22. lpg clk 430,
  23. m113 lpg zündkerzen,
  24. e500 zündkerzen gasankage,
  25. w211 e500 prins Zündkerzen
Die Seite wird geladen...

E500 prins vsi vs zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin

    W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin: Moin Leute.... meine Prins VSI 2 schaltet mittlerweile täglich auf Benzin zurück und blinkt nur noch. (Keine rote led ) Es fing erst langsam an...
  2. W211 E500 Prins VSI 2 Umbau

    W211 E500 Prins VSI 2 Umbau: Moin Moin, diesmal ein Umbau mit einer Verdampferanlage am M113 Motor, nachdem die Vialle 5 Jahre fehlerfrei beim M112 lief. Die Gasrail wurde...
  3. E500 Coupe mit Prins 2.0

    E500 Coupe mit Prins 2.0: hier ein eher oft Umgerüstetes Fahrzeug, ein C207 E500 Coupe 5,5 Liter V8 mit der Prins 2.0 Und ja bei mir wird solch eine Ansaugbrücke immer zum...
  4. W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung

    W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, das ich es Lernen möchte wie man eine Prins Gasanlage einstellt am Fahrzeug und sodass man dies immer...
  5. Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0

    Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0: Anbei mal ein Stern - E500 W211 Kombi Prins VSI 2.0 mit gelben Düsen - Irene Tank mt 85l - Schalterposition ist Geschmacksache - Kundenwunsch...